Innenleben der Türen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Uli.R

Innenleben der Türen

Beitrag von Uli.R »

Kann man eigentlich diese Plastikfolien, die innen an/in den Türen aufgeklebt sind, entfernen oder sollte man da so sorgsam wie möglich mit umgehen, damit die weitestgehend unzerstört bleiben?

Gruß an alle

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Holgi »

Die Plastikfolien sind dazu da, das Wasser, das immer bei Autos durch die Scheibendichtungen in die Tueren laeuft, nach innen hin abzudichten. Auf alle Faelle wieder sauber abkleben und darauf achten, dass die Ablaufbohrungen in den Tueren unten offen sind (manchmal ist zuviel Hohlraumveriegelung da eben eher schaedlich ...)
Bertone X1/9
Miket

entfernen...

Beitrag von Miket »

Wenn Du im Zusammenhang mit Türen über entfernen nachdenkst, solltest Du eher mal auf die Kiee gehen und gucken, ob Dein Edelrenner noch die Gummi-Abdichtleisten unter den Türen hat!
Die sollten nämlich auf jeden FAll sofort entfernt werden, weil sie schön das Wasser in der Falz bunkern und somit ziemlich die sicherste Rostgarantie am X sind!

Ansonsten stimme ich Holgi da voll zu!
Uli.R

Jeden Tag, den der Herr...

Beitrag von Uli.R »

... mir gegeben hat, gehe ich in die Knie...

Allerdings zum Zwecke der Entfernung der Dichtungen nur einmal ;-)) Den Tipp gab es hier schon häufiger zu lesen, also hab ich als folgsamer X-Lehrling das sofort getan. Liegen jetzt trocken und warm hier irgendwo rum

Uli

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Uli.R

Oha

Beitrag von Uli.R »

Holgi schrieb was von Ablauföfnungen. Sprich Löcher. Wo sollen die dnn sein? Ich hab da nicht ein einziges entdeckt. Dennoch sind die Türen völlig okay. Soll ich dann Löcher reinbohren? und wenn ja, wo, wie groß, wie die Kanten schützen?

Gruß

Uli

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten