Hi
Ich würde mir mittelfristig für meinen 1500er eine Bestückung mit Weber-Doppelvergasern vorstellen.
Letztens waren bei ebay einige male amgeblich passende Ansaugbrücken drin, ich hab mir aber sagen lassen, daß man da etwas aufpassen muss, wegen des abweichenden Winkels beim X.
Was brauche ich jetzt genau für eine Ansaugbrücke und bekommt man sowas noch?
Und welche Größe ist bei den Doppelvergasern empfehlenswert? Ich dachte mal an 40er...
mfg., Manfred
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Ansaugbrücke für Doppelvergaser
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Hallo Manfred,
es gibt Brücken mit dem Winkel für X, welche für 128 und eine Kompromisslösung die für beide funktioniert (Winkel auf der Hälfte zwischen den anderen beiden).
"Funktionieren" tun aber wohl alle 3.
Zur Identifizierung: wenn ein Anschluss für Vakuum für die Servobremse dran ist, dann ist sie für 128.
Für einen normalern Strassenmotor ist 36 genug und auch sicher einfacher einzutragen (Gutachten).
es gibt Brücken mit dem Winkel für X, welche für 128 und eine Kompromisslösung die für beide funktioniert (Winkel auf der Hälfte zwischen den anderen beiden).
"Funktionieren" tun aber wohl alle 3.
Zur Identifizierung: wenn ein Anschluss für Vakuum für die Servobremse dran ist, dann ist sie für 128.
Für einen normalern Strassenmotor ist 36 genug und auch sicher einfacher einzutragen (Gutachten).
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."