Motor geht aus!

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
thandor
Motor geht aus!

Beitrag von thandor »

Hallo zusammen!

ich habe mal wieder ein kleines Problem: Im März hat mein Five Speed eine kontaktlose Zündung erhalten und lief seit dem wie ein Uhrwerk.
Das tut er jetzt auch noch nur das er im Stand ausgeht oder beim zurüchschalten. Anschließend springt er problemlos wieder an. Außerdem hat er bei Gaswegnahme wohl Fehlzündungen! Alles noch recht harmlos, aber ich kann so erst mal nichts finden, Zündkerzen, Spule, Zündkabel sowie schon erwähnt neue Zündanlage kommen wohl nicht in Betracht. Evtl. Feuchtigkeit? Ich bin auch bei Regen täglich gefahren( Verzeihung).
Hat jemand eine Idee wo ich suchen muß?

MFG aus Unna

Christian
Wo nichts ist , kann nichts sein!
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Christian,

Wenn der Motor schlagartig ausgeht, wenn du vom Gas gehst und die Kupplung trittst, würde ich mal auf eine verstopfte Leerlaufdüse tippen, ist auch naheliegend, nachdem du ja sagst, der Motor springt sofort wieder an. Wenn er zunächst noch rumruckelt und langsam ausgeht hat das sicher eine andere Ursache, das hatte ich auch schon, da waren defekte Zündkabel schuld, da sprang der Motor aber erst nach ca 10 Minuten wieder an.

Grzß

Rainer
pulpix

Beitrag von pulpix »

Hi, kenn ich, verstopfte Düse!
thandor
Motor geht aus!

Beitrag von thandor »

Danke für eure Hinweise. Habe dann mal die Zündkabel ausgetauscht ( obwohl ja relativ neu), und siehe da alles wieder beim alten, sprich er läuft wieder reibungslos und hält die Drehzahl.
Genau das ist es, was bei diesem Auto soviel Spaß macht: Man kann so gut wie alles selbst richten, mit Hilfe natürlich!

MFG aus Unna

Christian
Wo nichts ist , kann nichts sein!
Antworten