Ist das normal?

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Werkstatthandbuch

Beitrag von Holgi »

Will hier auch nochmals auf den Werkstattbuch-Thread verweisen. Dort hatten wir vor ein paar Monaten schon mal heftigst über dieses Thema diskutiert ...

http://www.x1-9.org/forum/viewtopic.php?t=189
Bertone X1/9
2Slow4You
Moderator

Begeisterung

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Andreas,

ich denke mal ich hab Deine kontruktive Kritik richtig verstanden. Ich habs einfach mal angestossen weil ich denke das es eine gute Idee ist. Ob es tatsaechlich so klappen wird und wielange es isngesamt dauern wird ist dann ne andere Sache. Auf jeden Fall gibts ne Menge Wissenszuwachs für alle und selbst wenns ein Fehlschlag wird hats sich dann schon gelohnt. Andere hier im Forum kratzen fein säuberlich den Unterbodenschutz ab, lackieren das schön und ziehen noch einige Schichten Klarlack drüber :schild_gg:

Warten wirs doch einfach ab, zu verlieren haben wir nix :schild_meine_meinung:

Matthias
Bild
Uli.R

Mal ein Beispiel

Beitrag von Uli.R »

In USA gibt es das schon:

http://www.max1-9.com/Documents/timing%20belt%20101.htm

Hier mal für den Zahnriemen. Schwebte euch sowas vor?

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo Andreas!

Ich glaub aber sehr wohl, dass dies der richtige Weg ist. Öffentliche Arbeitsgruppen, wo nicht nur einer das Ding in die Hand nimmt, funktionieren sehr gut auf dem Opensource-Markt.

Dein Denkanstoß ist angekommen.
Nachdem es niemand von Euch in den letzten Jahren geschafft hatte die "altbackene" Kaufberatung mal zu erneuern und internet-tauglich zu machen, wollte es Uli (Giessen) in die Hand nehmen. Der hat dann angefangen die alte Kaufberatung einzuscannen. Bis auf ein erstes PDF-Konzept mit 2567 Fehlern durch schlechte OCR-Erkennung geschah nichts.
Er hatte dann andere Sorgen und konnte nicht weiterarbeiten.

Nachdem dann ein paar Wochen vergangen waren, wurde von Michael V. vorsichtig nachgefragt was nun mit der Kaufberatung sei.
Da hab ich dann das ganze in die Hand genommen. Das ganze kam ins Rollen.
Ulis PDF-Konzept über OCR neu eingelesen, Fehler entfernt, Erweiterungen bezüglich Kat-Modell und einige Bilder hinzugefügt. Desweiteren hab ich dann noch die Typenhistorie und ein Schlußblatt mit nützlichen Adressen hinzugefügt.
Daraus hab ich dann die neue PDF-Kaufberatung erzeugt. Das war nicht wenig Arbeit, das kann ich Dir sagen.
Trotz sehr guten Basistext von Karl-Heinz hab ichschon einige Stunde reingehängt. Holgi hat mich deshalb auch schon für doof erklärt.

Dann kam von Dir die Email mit Erweiterungen, Berichtigung und die Bitte um Entfernung von anderen Clublogos (eigentlich als Adressen für erste Anlaufstellen gedacht - Aber es darf ja kein anderes Logo neben dem deutschen Clublogo stehen - nee, nee, nee).
Nach dem dann durch die Ergänzungen Inhaltlich einiges durcheinandergewürfelt wurde (z.B. Schiebeschalter und e.Fensterheber nur bei Kat-Modell,...) und nichts mehr recht gepasst hatte, hab ich das Teil dann umgebaut.
Nu ists ja fast fertig, hab aber jetzt durch Deinen kleinen Denkanstoß noch weniger Motivation weiterzumachen!
Bild
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Dierk hat geschrieben: Nu ists ja fast fertig, hab aber jetzt durch Deinen kleinen Denkanstoß noch weniger Motivation weiterzumachen!
Ach Dierk, der Andreas hat das sicherlich nicht böse gemeint. Zumindest hat mir ein neues Clubmitglied kürzlich berichtet, daß er die Kaufberatung als nützlich empfunden hat. Also ist das doch schon ein Erfolg oder?
:lol: :lol:
:schild_heulnicht:
Bertone X1/9
Miket

PACE!

Beitrag von Miket »

Nun kriegt euch mal nicht in die Haare und fangt um Gottes Willen keine neue Diskusion pro/contra Club an...

Der alte Streitberg ha's garantiert nicht böse gemeint, sondern einfach mal seine Sicht der Dinge geschildert, weil's ihn einfach nervt, daß da was auf halben Wege steckenbleibt und nicht weiterkommt. Kann ich sogar verstehen... :wink:

P.S. Hat hier einer was gegen lackierte Unterböden? Nix gegen mein Lieblingsthema, gell? :lol:

P.S. Vergeßt Klarlack am Unterboden... :lol:
Streitberg

Sauer ??

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

war nicht gedacht dass Du sauer wirst, aber:
Ich glaube Dir, und weiß auch, dass die Änderung an der Kaufberatung echt Arbeit macht. habs selbst nicht gemacht weil ich durch die Zeitung weiß Gott genug zu tun habe. Hab mich auch gefreut, dass da jemand was in die Hand nimmt.
Die Ergänzungen liegen wenn ich mich richtig erinnere bereits seit Nov. 2002 per E-Mail bei Dir vor. Meine Kritik war dahingehend gemeint, dass in dieser Zeit das Einfügen einiger weniger Ergänzungen sicherlich möglich sein sollte, ich hatte Dich auch bereits per E-Mail erinnert und gebeten dies zu tun. Finde es schade, dass ein angefangenes Projekt nicht fertig gemacht wird obwohl die dafür notwendigen Unterlagen bereit liegen.
Bezüglich der Urheberschaft ist wohl sicher jedem verständlich, dass der und/oder die Ersteller und die entsprechende Organisation dort auch als solcher erwähnt und mit seinem Signet veröffentlich ist. Links auf andere Clubs sind dabei kein Problem, aber nicht die Darstellung als ob die ebenfalls die Beratung erstellt hätten. Wir schmücken uns schließlich auch nicht mit fremden Federn und ich unterstelle, dass dies Antonio auch nicht vorhat.
So, wenn diese Kritik, als solche war die auch gedacht und gemeint und als solche sollte die ja auch vertragen werden Deine Motivation verringert, tuts mir leid, aber dann war vielleicht auch nicht so viel damit los :?

Und Tschüs
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Streitberg

Ergänzung und Lob

Beitrag von Streitberg »

noch was vergessen.

Nur zur Ergänzung, ich hatte mich damals bei Dir und bei Dir stellvertretend für die anderen Mitwirkenden bedankt, dass die Beratung aktualisiert wird.
Grundsätzlich find ich solchen Einsatz gut, notwendig, richtig und nachahmenswert, halt nur fertigmachen .

Jetzt Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Karl-Heinz Welter

Motivationsschub

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

So ist er nun mal, der Andreas, immer fordernd. Das hat er wohl im Büro gelernt. Jedenfalls hält er da ja auch den ganzen Laden auf Trapp. Aber nichts für ungut. Er fordert sich selbst im Sinne des Clubs ja sehr. Schließlich hatten wir nie so gute und vor allem nie so pünktliche Clubzeitungen. Vielen Dank dem ganzen Mitarbeiterstab.
Und natürlich auch ein dickes Lob an Dirk. Glaube mir, ich kann ermessen wieviel Arbeit Du investiert hast. Nimms dem alten Bayern nicht zu krumm.
K.H.W.-
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Uli.R

Haynes antwortet nicht?

Beitrag von Uli.R »

Wer hatte einen schlechten Tag bei Haynes erwischt? Ich hab innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort bekommen, und die war nicht mal sofort negativ:

Dear Mr Reddig,

Thank you for your recent enquiry regarding the possibility of translating
our X 1/9 into German. In order for us to assess the commercial merit of
this for our company, please let us know how many copies of the english
version of this manual your club would be able to buy for its members. If
this is a reasonable volume, then we may be able to authorize your request.

I look forward to hearing from you soon.

Best regards

Graham Cook

Overseas Sales and Rights Director

Was mag nun ein "reasonable volume" sein....????

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Holgi
Site Admin

Re: Haynes antwortet nicht?

Beitrag von Holgi »

RoteKorsar hat geschrieben:In order for us to assess the commercial merit of
version of this manual your club would be able to buy for its members. If
this is a reasonable volume, then we may be able to authorize your request.
Oh ja, ich bin auch dafür, daß zukünftig ein Haynes an Neumitglieder verschenkt wird. Dann setze ich auch gerne ein Jahr Clubmitgliedschaft aus.

Was hast Du denn genau geschrieben?
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

noch was vergessen.

Nur zur Ergänzung, ich hatte mich damals bei Dir und bei Dir stellvertretend für die anderen Mitwirkenden bedankt, dass die Beratung aktualisiert wird.
Grundsätzlich find ich solchen Einsatz gut, notwendig, richtig und nachahmenswert, halt nur fertigmachen .

Jetzt Servus
Is ja ok.... Ich hatte vielleicht auch ein bißchen heftig reagiert. Ich werde das Teil auf alle Fälle noch fertig machen. Ist ja fast fertig.

Gruß
Bild
2Slow4You
Moderator

Re: Haynes antwortet nicht?

Beitrag von 2Slow4You »

RoteKorsar hat geschrieben: In order for us to assess the commercial merit of
version of this manual your club would be able to buy for its members.

Was mag nun ein "reasonable volume" sein....????
Hmmm,

die wollen von uns wissen wieviele "englischsprachige" Ausgaben wir kaufen wollen ? Naja, mal abgesehen davon das nicht jeder mit der englischen Version was anfangen kann (weswegen wollen wirs wohl übersetzen ?) gibts durchaus einige hier die das Ding schon im Schrank stehen haben :schild_haewiejetzt:

Wie auch immer

Matthias
Bild
Uli.R

Was ich geschrieben hatte

Beitrag von Uli.R »

Nun, ich hatte von einer reinen Textübersetzung gesprochen. Und das man aus eben diesem Grund eine Originalausgabe benötigt, um auf die Bilder, Diagramme usw. Bezug nehmen zu können. Das Mr. Cook da gleich eine verkaufsaktion größeren Umfangs draus machen will :P

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
2Slow4You
Moderator

Ach so

Beitrag von 2Slow4You »

Und als Genralsupermanagementdirektor hat er gleich das "enorme" Marktpotential erkannt ;-)

:schild_ichbindoof:

Matthias
Bild
Uli.R

S0 sind sie

Beitrag von Uli.R »

die Manager. Ich muss es ja wissen, bin ja selber einen :P

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
2Slow4You
Moderator

Re: S0 sind sie

Beitrag von 2Slow4You »

RoteKorsar hat geschrieben:die Manager. Ich muss es ja wissen, bin ja selber einen :P
Dto, auch wenn ich nur mich selbst manage ;)
Bild
Uli.R

Egal Matthias

Beitrag von Uli.R »

willkommen im Club!!! :roll: :wink:

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten