Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

185/60 R13 auf 7J x 13"Felgen

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
wolle84
185/60 R13 auf 7J x 13"Felgen

Beitrag von wolle84 »

Hallo,

wer von euch hat die oben genannte Kombination montiert und eingetragen vielleicht sogar auf KBS-Felgen??? wenn nicht auch nicht schlimm !!! Würde gerne mal Bilder sehen, wie das so aussieht, ob die 185 sehr flach gezogen werden.

Wäre cool, wenn jemand mal Bilder davon posten könnte !!!

LG,
Wolle
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Wolle,

der hier hat vorn die Kombination die du willst.

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Hi Ulix,

das sind doch so Ronals wie du hast ? Was hat der hinten drauf ??? Sieht gar nicht so flach gezogen aus, wie ich dachte.
Kann man Aussagen über die effektive Breite machen ??? Sind das jetzt noch 185 oder doch breiter geworden ???

Grüßle,
Wolle
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Das sind Revolutions wie meine, nur breiter.
Hinten hat er auch 7" aber mit 215/50-13.
Ich hätte es mir auch stretchiger vorgestellt, aber es gibt ja auch ziemeliche Unterschiede zwischen unterschiedlichen Reifenmarken.

So viel breiter wird die Auflagefläche dadurch nicht, aber der Reifen wird stabiler geführt.
Ich finde es eine gute Kombination.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wobei mein TÜV-Prüfer ne Reifenfreigabe für das Fahrzeug für 185/55 auf 7x14 von Reifenhersteller benötigt hat.
Durch das Stretchen ist nicht jede Geschwindigkeit und jedes Gewicht, das auf schmäleren Felgen in Verbindung mit diesen Reifen zulässig ist, erlaubt.
Bild
Antworten