Infos zum X-Prototyp

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Platino
Beiträge: 57
Registriert: 7. Sep 2002, 18:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Infos zum X-Prototyp

Beitrag von Platino »

Hi Fans,

durch Mikes Beitrag bin ich neugierig geworden und habe mal ein bißchen recherchiert. Da Duisburg nur einen Katzensprung von mir entfernt ist, bin ich bei sonnigem Wetter am Samstag mal dort vorbei gefahren (natürlich im X, wie es sich gehört!). :P

Das Resultat meines Besuchs könnt ihr auf folgender Seite nachlesen.
http://www.bertonex19.de/Technik_/Thumb ... nails.html

Ein parr Bilder habe ich auch gemacht. Also mir ist das teil auch zu extrem geraten, aber wem es gefällt... Wer Interesse an detailierteren Infos und Daten hat, kann sich gerne an mich wenden. Ein Teilegutachten habe ich auch vorliegen. Noch ein schönes Wochenende! Ach ja, der Eigner will Euro 10.000 haben.

Euer Platino
(never touch a running X) :schild_meine_meinung:
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Gut gemacht Peter,

Beitrag von Streitberg »

Hallo Platino,

ich hoffe Du hast Dich nach diesem Kulturschock daran erinnert, dass es in den 80er durchaus auch hübsche Autos gab (komisch, jetzt fällt mir keins ein).
Tja, diese Umbauten waren eine Zeitlang durchaus Top of the Art udn am Ring standen immer ein Sack voll davon rum.
Durchaus richtig, dass solche Fahrzeuge, bei aller Liebe zum Original da Sie die, vor allem frühen, 80er repräsentieren aufhebenswert sind. Allerdings sind 10.000 Euro wohl deutlich zu viel für das Teil.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
skipperfrank
Beiträge: 113
Registriert: 16. Okt 2002, 22:14
Wohnort: Nussdorf am Inn

Nu is mir aber doch nen bischen schlecht......

Beitrag von skipperfrank »

Ich habe da seit ner halben Ewigkeit so Probs mit das ich mich jedes mal besaufen könnte wen ich so was sehe. Ich hab mir gedacht das giebt es nur bei Opel Manta und GT ( Original zwei sehr schöne Autos finde ich) aber nun das. Asche auf das Haupt des Erbauers. Ich weiß nicht was daran gut sein soll.
Frank
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Soviel...

Beitrag von Profil Name »

... Plastik für 10.000 Euro...
Da hätt ich mir lieber den Turbo von Zodiag für 13.500 Euros gekauft...
Ohne zu Handeln ;)

Wenn man die Kiste komplett Restaurieren würde, alles Ordentlich machen würde, dann könnte man über den Preis reden (wems gefällt...)

Naja, da weiß man, was man hat ;)
:angel:
Benutzeravatar
Platino
Beiträge: 57
Registriert: 7. Sep 2002, 18:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wie bereits gesagt ist das....

Beitrag von Platino »

alles Geschmackssache. Und Abnehmer für solche Teile muß es ja wohl gegeben habe, sonst hätte kein Hersteller immer wieder Geld in solche Projekte gesteckt.

Es gibt immer und überall Minderheiten die auf Ausnahmeerscheinungen stehen. Die 'brauchen' halt so'n Ding fürs Ego, um für vor de Disco die Mädels aufzureißen oder sonst was. :schild_dafuer:

Spaß muß sein und sei jedem gegönnt! Das bei 10.000 Euro der Spaß aufhört ist klar. Das habe ich dem Händler auch verklickert. Aber ich will hier eh nix verkaufen oder sonst was. Mir ging es letztlich nur um den 'außergewöhnlichen' Umbau und um die Fottos. Schließlich haben wir dafür extra eine Technik-Seite auf unserer Homepage!

Grinsende Grüße ausm Ruhrpott Peter, bereits 10 Jahre mit Fangeisen!

P.S. : Man achte auf das Spinnengewebs und den Staubteppich unter dem X! - War der mal grün, oder hat der letzte Tüv-Prüfer beim inspizieren an die Karosse geBild???
Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Horror!

Beitrag von Miket »

Uuuuuhhhh - das ist ja der blanke Horror!!! Toleranz ist ja ok, aber diese Ansammlung schlechten Geschmacks liegt für mich doch deutlich über der Schmerzgrenze....

Dieser rollende Witz ist begonnen bei der Kirmeslackierung, über die völlig unproportinierten Plastikwucherungen bis hin zur grausamen nackten Wahrheit unter dem Blech (sorry Plastik...) ja eine pure Beleidigung für's Auge! Waren die 80er echt so grausam?

Nicht, daß wir uns da falsch verstehen! Ich bin zwar ganz sicher kein Plastikfreund, aber selbst ich bin in der Lage einige gelungene Umbauten anzuerkennen. Ich erinnere mich da z.B einen einen schwarzen X mit roter Innenausstattung (aus SB?), der regelmäßig Stammgast am Ring ist, oder auch an den äußerst gelungenen blauen X (dieses Jahr Platz 3 am Ring) von Franz Obermeier, der schon allein handwerklich eine Augenweide ist, aber diese Grotte...

Immerhin habe ich die Hoffnung, daß wir da im Gegensatz zu Modern Talking nicht ernsthaft mit einem Comeback rechnen müssen...
HEIKOMAUSFFFM
Beiträge: 33
Registriert: 11. Sep 2002, 11:05
Wohnort: Maintal

dei 80 er

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

ja, ja, fehlt nur noch das Dieter Bohlen dem Thomas Anders zum Einsteigen die Beifahrertür aufschließt und ihm in den Wagen hilft (Ich habe keinen kotzenden Smiley gefunden). Die 80 er waren halt teilweise richtig fies..................
Grüße aus Rhein Main
Heiko

Verkaufe Fiat X 1/9 1,5 BJ 81 KM?????? für 1 Mio. €
Benutzeravatar
Claas K.
Beiträge: 439
Registriert: 6. Nov 2002, 09:53
Kontaktdaten:

.

Beitrag von Claas K. »

Hallo zusammen,
das scheint KEIN Prototyp zu sein! Ca. 1996 habe ich auf einem Treffen in Hessen mit dem Fahrer eines solchen Umbaus gesprochen, der Wagen sah ziemlich genauso aus wie der abgebildete.
Der Besitzer kam aus Braunschweig, der Wagen war sehr wellig und matt, die Felgen und Reifen sehr breit. Nach Aussage des Fahrers lief sein Wagen gerade Tacho 160, mit 1,3l-Motor ausgerüstet. Die Frau des Fahrers fuhr einen gelben 1,5l-X1/9 und nach eigener Aussage ihm jederzeit auf und davon. Ich hatte das Gefühl, daß der Bursche seinen Umbau selbst nicht so recht ernst nahm - only a Joke.

Claas
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3116
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Prototyp oder nicht

Beitrag von Heiko »

Wenn der Wagen 1990 von SHULT aufgebaut worden ist, dann handelt es sich nicht um den Prototypen. Im Frühjahr 1988 riß mir bei der Demontage der Stoßdämpfer ein Gewinde ab. Ganz toll. War an einem Samstag so ca. 10:00 Uhr. Brauchte den Wagen am Sonntag unbedingt. Einzige Möglichkeit damals am selben Tag noch neue zu bekommen war bei SHULT. Sind ca.120 KM von mir. Da habe ich dann einen Prospekt erhalten wo das Fahrzeug bereits drin war. In Brilliantrotmetallik. Denke das war bestimmt der Prototyp in diesem Prospekt. Schade, das Teil ist mir leider abhanden gekommen. Würde sonst versuchen die Bilder reinzusetzen. Die hatten damals aber schon tolle Prospekte. D&W läst grüßen. Alle Bilder mit nackten Mädels.
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Und so was geht Dir verlohren ?

Beitrag von Streitberg »

Ja Ja , immer die verheirateten Burschen, da gehen so plötzlich die nettesten Dinge abhanden !! :D

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Übrigens

Beitrag von Uli.R »

Ich bin ja Duisburger, und der Händler (seit weit über 20 Jahren FIAT-Händler) ist mir geläufig. Gar nicht so schlecht der Laden, vor allem die Jungs an der Ersatzteiltheke kennen ihr Geschäft. Der fragliche X steht neben dem Ferrari des immergrünen Inhabers (Typ Gunter Sachs für Arme). Die 9.900 standen schon zu DM-Zeiten im Fenster. Die Umrechnung auf Euro war wohl zu aufwändig, da hat man es einfach bei dem Schild gelassen....
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten