Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
außenspiegel
- ts-schranz
außenspiegel
weiß nun nicht ob es hier reingehört
hab bei einigen x sen gesehen das fahrer und beifahrer seite einspiegel blitz
Hab bei mir nur ein und weiß nun auch nicht ob ich in das ja komplett verschlosse 3eck eine halterung einsetzten läßt.
Hab ihr tips und Händler wo man erstens die halterungen bekommt 2tens erfahrung wie man die zue ecke abbekommt ohne etwas kapott zu machen??
Hab bei mir nur ein und weiß nun auch nicht ob ich in das ja komplett verschlosse 3eck eine halterung einsetzten läßt.
Hab ihr tips und Händler wo man erstens die halterungen bekommt 2tens erfahrung wie man die zue ecke abbekommt ohne etwas kapott zu machen??
Fiat Bertone X1/9
Bj 1979
Bj 1979
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Du, könntest Du Deinen Text nochmal durchlesen und etwas überarbeiten?
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Heiko
....
Ich würde mal sagen, hier wird ein rechter Außenspiegel für einen 1500er gesucht.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
Pisa in Erfurt
Leider leidet bei verschiedenen Postern die Verstehbarkeit Ihrer Texte an totaler Unlust diese an ein allgemein übliches Deutsch anzupassen.
Bei leidet darunter die Lust zu Antworten.
Servus Andreas
Bei leidet darunter die Lust zu Antworten.
Servus Andreas
Zuletzt geändert von Streitberg am 24. Jul 2007, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Re: außenspiegel
Hallo ts-schranz,ts-schranz hat geschrieben:weiß nun nicht ob es hier reingehört
ich hätt' hier 'nen Posten Grossbuchstaben und Satzzeichen kostengünstig abzugeben.
(Der ist mir noch vom Opel-Forum übrig geblieben
Kannst Dich ja bei Bedarf per PN bei mir melden.
Jetzt helfe ich aber trotzdem mal beim "Eindeutschen":
>Ich weiss nicht, ob es hier hinein gehört, aber ich probiere es einfach mal:
>Ich habe bei einigen X1/9 gesehen, dass Fahrer- und Beifahrerseite jeweils einen Aussenspiegel besitzen.
>An meinem X ist nur ein Aussenspiegel angebracht und ich weiss nun nicht, ob sich ein zweiter Aussenspiegel so einfach montieren lässt.
>Könnt ihr mir Tipps geben, wo man die Aussenspiegel bekommt, respektive kennt ihr Händler, welche Spiegelhalterungen verkaufen.
>Habt ihr Erfahrungen, wie man das feststehende Dreiecksfenster demontieren kann, ohne etwas kaputt zu machen?
Nichts zu Danken, gern geschehen (beim ersten Mal ist das noch kostenlos).
Grüsse
Wolfgang
- California-Markus
- Andreas Köstner
Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische.
Es könnte doch vielleicht im Bereich des Möglichen liegen, dass ts-schranz der deutschen Sprache nicht perfekt mächtig ist, evtl. ist er ein ausländischer Mitbürger.
Etwas Toleranz wäre da vielleicht nicht schlecht und ein Hinweis auf bessere Schreibweise hätte genügt.
Es könnte doch vielleicht im Bereich des Möglichen liegen, dass ts-schranz der deutschen Sprache nicht perfekt mächtig ist, evtl. ist er ein ausländischer Mitbürger.
Etwas Toleranz wäre da vielleicht nicht schlecht und ein Hinweis auf bessere Schreibweise hätte genügt.
Grüße aus Würzburg
Andreas Köstner
Andreas Köstner
- Dierk
- Site Admin
Ja, Du hast recht. Neben ausländischen Forumsmitgliedern gibt es natürlich auch sehr viel mehr Leute, die Probleme mit der deutschen Sprache oder eine Schreibschwäche haben, welche wirklich toleriert werden sollten. Man sollte sich daher nicht darüber lustig machen.
Ich muss aber wirklich selbst zugestehen, dass ich den Sinn auch nach dem 10. Lesen des Beitrags überhaupt nicht verstanden haben.
Und nach dem 10. Lesen hab auch ich halt etwas geschmunzelt....
Nein hier wird niemand wegen so etwas blöd angemacht.
Ich muss aber wirklich selbst zugestehen, dass ich den Sinn auch nach dem 10. Lesen des Beitrags überhaupt nicht verstanden haben.
Und nach dem 10. Lesen hab auch ich halt etwas geschmunzelt....
Nein hier wird niemand wegen so etwas blöd angemacht.
Hallo zusammen,
'tschuldigung dass ich mich gegen diesen Augenkrebs erzeugenden Text gewehrt habe,
auch wenn die Hälfte zu Lasten der verwendeten Hardware geht, da offenbar die SHIFT-Taste klemmt.
Ich wollte niemanden niedermachen, sondern aufzeigen, dass man mit ein klein wenig Mühe (in ein Posting investiert) auch Antworten bekommt.
Man(n) "verkauft" sich mit einem solchen Posting doch auch selbst. Und das, was ich gelesen habe lässt mich schaudern.
Ich hab' ja noch versucht, es lustich zu verpacken.
@ts-schranz:
Gelle, Du bist nicht eingeschnappt und postest auch weiterhin hier im Forum.![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
Grüsse
Wolfgang
'tschuldigung dass ich mich gegen diesen Augenkrebs erzeugenden Text gewehrt habe,
auch wenn die Hälfte zu Lasten der verwendeten Hardware geht, da offenbar die SHIFT-Taste klemmt.
Ich wollte niemanden niedermachen, sondern aufzeigen, dass man mit ein klein wenig Mühe (in ein Posting investiert) auch Antworten bekommt.
Man(n) "verkauft" sich mit einem solchen Posting doch auch selbst. Und das, was ich gelesen habe lässt mich schaudern.
Ich hab' ja noch versucht, es lustich zu verpacken.
@ts-schranz:
Gelle, Du bist nicht eingeschnappt und postest auch weiterhin hier im Forum.
Grüsse
Wolfgang
- ts-schranz
So erstmal zu meinen seltsamen Schreibstil.
Ich schreib meistens neben der arbeit, daher geht immer einiges im Schreibfluss unter.
Also nochmal zu meiner Anfrage
Ich benötige mal ne Info um die Möglichkeiten das ich am X auf der Fahrer- wie auch Beifahrerseite ein Außenspiegel besitze.
Hab ich bei einigen an den Unterschiedlichen Stellen also einmal im Dreiecksfenster oder in der Tür verankert.
Wo bekomm ich für mein X also Spiegel her. die schick aussehen und passen.
Und Entschuldingung für meinen Schreibwust.
Ich gelobe Besserung!!!!
Ich schreib meistens neben der arbeit, daher geht immer einiges im Schreibfluss unter.
Also nochmal zu meiner Anfrage
Ich benötige mal ne Info um die Möglichkeiten das ich am X auf der Fahrer- wie auch Beifahrerseite ein Außenspiegel besitze.
Hab ich bei einigen an den Unterschiedlichen Stellen also einmal im Dreiecksfenster oder in der Tür verankert.
Wo bekomm ich für mein X also Spiegel her. die schick aussehen und passen.
Und Entschuldingung für meinen Schreibwust.
Ich gelobe Besserung!!!!
Fiat Bertone X1/9
Bj 1979
Bj 1979
- Holgi
- Site Admin
Was für einen X hast du nun? 1500er?
Beim 1500er ab Bj. 1980 ist in der Scheibe bereits ein Loch für die Spiegel vorhanden. Gebrauchte Spiegel findest Du immer wieder (auch rechte) bei Ebay.
Tipp: In England sind die normalen Außenspiegel die rechten!![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bei den 1300ern kenne ich mich nicht aus ...
Beim 1500er ab Bj. 1980 ist in der Scheibe bereits ein Loch für die Spiegel vorhanden. Gebrauchte Spiegel findest Du immer wieder (auch rechte) bei Ebay.
Tipp: In England sind die normalen Außenspiegel die rechten!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bei den 1300ern kenne ich mich nicht aus ...
Bertone X1/9
- seidel.selm
Hallo Holgi,Holgi hat geschrieben: Tipp: In England sind die normalen Außenspiegel die rechten!![]()
So habe ich auch gedacht.
Aber
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Die rechten Spiegel aus England stehen in einem anderen Winkel an.
Ohne Wegschleifen der Arretierungsnocken kannst du nicht das sehen, was du willst.
Nach dem Wegschleifen der Nocken verstellt sich der Spiegel sehr leicht.
Besser ein paar € mehr für einen Linkslenkerspiegel ausgeben.
Das englische Dreiecksfenster sollte aber wohl passen.
Ralf
Never change a running X!
=====================
Never change a running X!
=====================
Aussenspiegel
Hallo,
Wir haben auf Lager:
Spiegel 1300 schwarz NEU
Spiegel 1300 chrom NEU
Spiegel 1500, einstellbar, links + rechts, original, Europa NEU
Dreiecksscheiben mit Loch, getont, links + rechts, original NEU
![Bild](http://img217.imageshack.us/img217/4735/spiegel1jpgzl8.jpg)
Shot with C-5000Z at 2007-07-29
![Bild](http://img263.imageshack.us/img263/6026/spiegel2jpgst2.jpg)
Shot at 2007-07-29
![Bild](http://img217.imageshack.us/img217/6093/zijruitendriehoeksruitjjq3.jpg)
Shot with FinePix4900ZOOM at 2007-07-29
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
Wir haben auf Lager:
Spiegel 1300 schwarz NEU
Spiegel 1300 chrom NEU
Spiegel 1500, einstellbar, links + rechts, original, Europa NEU
Dreiecksscheiben mit Loch, getont, links + rechts, original NEU
![Bild](http://img217.imageshack.us/img217/4735/spiegel1jpgzl8.jpg)
Shot with C-5000Z at 2007-07-29
![Bild](http://img263.imageshack.us/img263/6026/spiegel2jpgst2.jpg)
Shot at 2007-07-29
![Bild](http://img217.imageshack.us/img217/6093/zijruitendriehoeksruitjjq3.jpg)
Shot with FinePix4900ZOOM at 2007-07-29
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
- ts-schranz
- wolle84
- Site Admin
wo sitzt Dein linker Außenspiegel? Der 79er hat die Spiegel noch auf den Türen und nicht in der Dreiecksscheibe ....ts-schranz hat geschrieben:Also ich hab ein X 1500er Bj 1979
wenn muß ich mit scheibe da ich ja die Einfassung benötigt wird.
Was kostet mich dann so nen Spaß ?
Und danke für Eure Antworten bis dato.
Bertone X1/9