Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

2x A/a Serie bei Autoscout

Angebote von Fahrzeugen und/oder Teilen die nicht von Privatpersonen sind, bitte in dieser Kategorie plazieren.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Die sehen beide interessant aus!
Müsste man mal die Substanz genau prüfen...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ziploader
Beitrag von ziploader »

So abgenutzen Teppich bei 42tkm ? (2. Fahrzeug) :wink:
cu
marcus

----------------------
schneemann

Beitrag von schneemann »

... und das die den Gepäckträger auch immer falsch rum montieren müssen.
ziploader
Beitrag von ziploader »

schneemann hat geschrieben:... und das die den Gepäckträger auch immer falsch rum montieren müssen.
Bei der starken Beschleunigung.. :wink:
Die haben Angst, daß das Gepäck dann runterfällt. :twisted:
btw.: verstehe ich auch nicht. Ist bei sowas nicht eine Anleitung dabei ? 8)
cu
marcus

----------------------
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Ich frag' mich immer was die Leute nur gegen den originalen Schaltknauf haben :) .
Mein Teppich war mit 43tsnd km auch schon durchgescheuert (und die Sitze aufgerissen).
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

schneemann hat geschrieben:... und das die den Gepäckträger auch immer falsch rum montieren müssen.
War das Dein Ernst?
Wenn ich unseren Träger mal draufbaue (kommt selten vor - zugegeben) aber dann baue ich ihn auch immer sorum drauf:
Bild

Kollege von mir hatte mal einen Z3, da war der Träger fest montiert und mit dem Bügel zum Fahrer hin. Ich find' das sieht voll Panne aus... So nach dem Motto: Beschleunigen kann ich nicht aber vorm Bremsen hab ich Angst!

Na ja, nur so nebenbei (mal wieder off topic - sorry).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

Der Bügel gehört aber Richtung Fahrer :wink: Die Bremskräfte sind um einiges höher als die der Beschleunigung. Und da hält ein Metallbügel mehr aus als ein Stück Kordel.
Zudem kannst du erst in dieser Position die Schiaufsätze, die es für diese Träger gibt, montieren.
manuel
Beitrag von manuel »

Nee ich denk das vor allem dann sinnvoll wenn man irgendwo dagegensemmelt. Diese Kräfte sind definitiv größer als die Beschleunigung jedes Autos. Und weil die barchetta nach hinten hin ziemlich offen ist montier ich den Bügel auch nach vorne, um im dümmsten Fall nicht die Ladung ins Genick zu bekommen. Auf den X passt der Träger nicht.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Na, wenn Ihr das sagt, dann wird es wohl so sein - klingt allerdings auch irgendwie logisch...

Übrigens: für'n Skiurlaub nehme ich dann doch besser den alten, gemütlichen Kombi. Da geht mehr rein und man kommt nach 1000 km entspannter im Ösi-Land an... 8)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

Wobei das sicherlich lustig wäre, mit nem X in die verschneiten Alpen zu fahren. Jedenfalls die letzten km den Berg hoch ...
Antworten