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Carbon Sportluftfilter im X1/9 1500 i.e

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Diabolic GTS
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Carbon Sportluftfilter im X1/9 1500 i.e

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo Tuningfans

Habe mir aus England über Ebay einen kleinen Carbonfilter kommen lassen und diesen in meinen X eingebaut.

So sieht er eingebaut aus.


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Gruss Raffi 8)
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 6. Sep 2007, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Upprcalypse
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Beitrag von Upprcalypse »

Gefällt mir irgendwie :)

Hast du mir den Ebaylink?
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Der Radius des Luftschlauch ist aber ganz schön eng ?
Oder täuscht das :?:
cu
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Bekommt man die in DE eigentlich eingetragen?
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Dierk hat geschrieben:Bekommt man die in DE eigentlich eingetragen?
Sicher nicht..
Es gibt ja kein Gutachten.... Und eine Nummer steht sicher auch nicht drauf.
Obs eingetragen wird ist eine Auslegungssache des Prüfers.
cu
marcus

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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Ich würde mir eher ne Carbon-Airbox bauen, mit nem gescheiten Kanal zum linken Lufteinalss :mrgreen:
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

bzw, sieht das Teil aus, als hätte jemand einen Motorradauspuff umgebaut.
Die Schell ist von einem Motorrad-Endtopf.. :twisted:
cu
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Yellow Scorpion
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Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Raffi

Ich finde die Carbonröhre schön, richtig Edel und schöner als die Blechtrommel die sonst verbaut wurde.

Wenn jemand sowas braucht schaut auch nicht schlecht aus, möchte aber nicht Wissen was sowas kostet.
http://www.ltb-borowski.de/

Sorry möchte jetzt keinen auf die Füße treten, aber ich denke dass dem TÜV das Ding egal ist, zumal es wahrscheinlich
keine Leistungssteigerung bringt.
Zum anderen ist es eine geschlossene Box und mit Sicherheit nicht lauter als der Blechwascheimer der als Original
verbaut ist.
Der K&N ist lauter und hat deshalb auch ein TÜV Gutachten was zu beachten ist.
Bei dem Carbonteil muß ich dem TÜVler vielleicht erklären was das ist, wenn ich die Motorhaube aufmachen muß.
Was sagt man dann ganz einfach "Da Luftfuida" vielleicht sagt er auch noch "Schee gfoid ma, machas wida zua"

Was ich damit sagen will, nicht immer gleich nach dem TÜV Fragen, sonst kommen wir noch soweit das dass wir
Hochdruckschellen auch noch Eintragen wollen, weil es keine Original Drahtschellen sind.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Alex K. hat geschrieben:Ich würde mir eher ne Carbon-Airbox bauen, mit nem gescheiten Kanal zum linken Lufteinalss :mrgreen:
Saluti Alex

Was denkst du? Wohin geht der Ansaugschlauch hin? Genau an den linken Lufteinlass. Habe ihn dort angeschlossen.

Stimmt, der Radius vom einen Schlauch ist schon sehr eng aber da der Querschnitt 80 mm hat, sollte dies kein Hindernis sein.

Gruss
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallöchen zusammen

TUV oder Schweizer MFK, langsam können mir die den Buckel herunter rutschen.

Vieles aus dem Motorsport ist viel sicherer gebaut und vielfach das bessere Material verwendet worden. Meine damit, dass es ein Fahrzeug somit besser macht und dazu ist halt manchmal kein Zertifikat vorhanden.
Da muss man eben mal ein Risiko eingehen und es einfach einbauen. Habe es jetzt auch so gemacht und wen ich zur MFK muss, kommen die Teile wieder wegg und danach schraube ich sie wieder ran.

Heinz : Optisch finde ich es auch ein edles Stück. Kann nicht sagen, dass es viel Leistung bringt aber der Motor dreht spührbar besser rauf. Auch bei der Beschleunigung z.B. von 3000 U/Min. bis Ende, merkt man, dass er nicht so Mühe hat.

Hier noch der Ebay Link

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

Gruss Raffi
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

ziploader hat geschrieben:
Dierk hat geschrieben:Bekommt man die in DE eigentlich eingetragen?
Sicher nicht..
Es gibt ja kein Gutachten.... Und eine Nummer steht sicher auch nicht drauf.
Obs eingetragen wird ist eine Auslegungssache des Prüfers.
Hallo Zipi

Wen dies das grösste Problem ist? Eine Nummer kann man selber drauf machen. Die Frage ist, was soll diese berwirken? Sind die TUVler nummerngeil oder was? Verstehe es nicht ganz, entweder ist es zugelassen oder nicht.

Gruss
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Diabolic hat geschrieben:
ziploader hat geschrieben:
Dierk hat geschrieben:Bekommt man die in DE eigentlich eingetragen?
Sicher nicht..
Es gibt ja kein Gutachten.... Und eine Nummer steht sicher auch nicht drauf.
Obs eingetragen wird ist eine Auslegungssache des Prüfers.
Hallo Zipi

Wen dies das grösste Problem ist? Eine Nummer kann man selber drauf machen. Die Frage ist, was soll diese berwirken? Sind die TUVler nummerngeil oder was? Verstehe es nicht ganz, entweder ist es zugelassen oder nicht.

Gruss
In D benätigt man eine ABE oder KBA-Nummer, die die Unbdenklichkeit beim Einbau bescheinigt. Auch dient die Nummer zum identifizieren des Teils.
Sobald eine KBA-Nummer auf einem Teil steht, kann sich ein Prüfer kaum wehren es einzutragen.
cu
marcus

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Holgi
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Beitrag von Holgi »

es geht hier um 'nen Luftfilter :shock:
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Es geht bei Luftfilter wahrscheinlich nur um die Lautstärke.
Wie der Raffi mir sagte, ist das Teil schon etwas lauter als der originale Pot. Aber die gnaz offenen K&Ns bekommt man ja auch hier und da eingetragen.
Und irgendeine Nummer ohne irgendein Bezug zu einem Gutachten wird der Prüfer auch nicht eintragen.
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Holgi hat geschrieben:es geht hier um 'nen Luftfilter :shock:
Ajohh, hab' ich mir auch gedacht :) .
Fahr' jetzt seit 18Jahren mit einem nicht eingetragenen K&N rum, der vor jedem TÜV-Besuch ausgebaut wird.
Aber klar, das muß jeder selber wissen.
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