Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Offizie

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Ich habe mit dem Verantwortlichen aus der Schweiz gesprochen. Im nächsten Jahr gibt es für größeren Hubraum+Turbo Strafzeiten.....
Es soll ja einigermaßen gerecht zugehen und den Originalo nicht die Lust am Rennen verderben.
Bild
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

MichaelSchilli hat geschrieben:
Ulix hat geschrieben:
MichaelSchilli hat geschrieben: ich werde mal schauen ob es mir gelingt ein Slalom speziell für uns zu veranstalten! aber versprechen kann ich da nichts!
Michi,


Achja und ganz wichtig! der ULIX muss 1. werden!!! sonst wird es sicher nicht veranstaltet! der arme Kerl muss ja auch mal einen Pokal in seinem badezimmer ausstellen können auf dem 1.Platz steht *JOKE* :wink:
Ähm *räusper* da täte ich dann aber schon auch gern noch ein Wörtchen mitreden :wink:
Benutzeravatar
Yellow Scorpion
Beiträge: 1636
Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
Wohnort: X1/9 Scorpion-Land

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Da muss ich dem Dierk recht geben, so ein Event lebt davon wenn mit gleichen Waffen gekämpft wird. :2gunfire:
Das wäre ja als wenn die einen mit dem Rennrrad und die andren mit dem Dreirad fahren würden. :wink:

Was noch noch interessiert ist, warum haben zwei eine 10 Sekunden Zeitstrafe, wegen des Hubraums, oder
weil sie Pylonen über den Haufen gefahren haben?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Wegen dem Umrempeln bzw. Auslassen der Pylonen. Die arme Dinger :D
Bild
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

heinz mit sliks wäre ich sicher auch in der 1.45er klasse mit gefahrn! mein einzigstes problem war der grip der reifen! eine rutsch partie die wirklich zum kotzen war! diese probleme hatte die swift und co fahrer nicht so gehabt
und ich denke am ulix ging es genau so! deswegen komm ich nächstes jahr mit den semis! nur den Motor lass ich sicher orginal!

was mir noch aufgefallen ist: raffi erzählte am anfang was mit faktoren die mit dem hubraum verrechnet wird! doch auf der zeitliste sehe ich da jetzt nichts davon! weder beim raffi der eine andere hubraum zahl stehn hatt noch beim Antonio der wesentlich mehr an hubraum hatte.

gruß michi
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Anneau rockt. Isch voll dä hammer gsi. Für mich isch es chlisäs träumli in erfüllig gangä.
Ich gratulier allne wo ä pockäli abgrumt händ. 8)
Es hed mega schpass gmacht, isch soooo geil gsi und isch uh de fride gsi mit euch...

Es highlight i minnere rennschportkarriere :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Dierk hat geschrieben:Anneau rockt. Isch voll dä hammer gsi. Für mich isch es chlisäs träumli in erfüllig gangä.
Ich gratulier allne wo ä pockäli abgrumt händ. 8)
Es hed mega schpass gmacht, isch soooo geil gsi und isch uh de fride gsi mit euch...

Es highlight i minnere rennschportkarriere :D :D :D
He du Schweizer..... :-)

Machst dich ja mega gut im Schweizerdeutsch.

Michi : Dieses mal war das unserige, nur ein internes Rennen. Da es im Hubraum keine zugrossen Unterschiede gab, habe ich auf Strafzeiten verzichtet.
Sonst müsste ich schon bei Vergaser und i.e anfangen, dann geht es weiter bei den 1600 ccm und am Schluss noch die Turbos.

Denke es war für das erste mal o.k. so und wen es im nächsten Jahr noch mehr werden, dann werde ich Strafsekunden einführen.

Gruss
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

Strafzeiten? Ganz übel wird es dann für die 1600er Turbos, gell Heinz? :lol:
Zuletzt geändert von Holgi am 13. Sep 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Yellow Scorpion
Beiträge: 1636
Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
Wohnort: X1/9 Scorpion-Land

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Michi das habe ich mir schon gedacht dass einige eine Rutschpartie gemacht haben, man braucht ja nur
die Bilder von den Reifen anschauen.
Ist aber beim X normal das er über die Vorderachse schiebt bei schneller Kurvenfahrt.
Swift und co haben einen Frontmotor und damit schon mal mehr Gewicht auf der Vorderachse, Du hättest
Deinen Werkzeugkasten vorne reinstellen sollen wegen dem Gewicht.
Übrigens fährst Du am Samstag nach Balingen?

Wegen dem Zeitzuschlag mach ich mir keine Sorgen, der ist zu knacken durch breiteres Fahrzeug und der damit
höheren Kurvengeschwindigkeit, zum anderen durch einen größeren Turbolader. :lol: 8)
Eher mache ich mir Sorgen um die Reifen, denn selbst wenige Runden zehren schon extrem am Gummi,
da auf Rennstrecken meistens der Belag griffiger ist als auf normaler Straße.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

....

Beitrag von Heiko »

2008 ist der Heiko auch dabei. Michi kennt meine Fahrweise vom Schwarzwald 8) Allerdings dann mit ca. 15 PS mehr im Heck :D
Es sei denn es ist am 13.09.08.
Dann ist die Rallye vom Club im Siegerland. Der Schwarzwald lässt grüßen!!!
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Rennstrecke und Vorderachse

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo Freunde

Ich hatte kein Problem auf der Vorderachse, da mein X vorne tiefer ist als hinten. Jetzt wisst ihr auch, wieso ich mein Fahrwerk so anfertigen lies.

Die Rennstrecke lässt grüssen und der Raffi auch.
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

ja, mein Auto hat auch übersteuert ...
Bertone X1/9
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

hallo heinz,

also mein auto schiebt überhaupt nicht über die vorder Räder habe die konis vorne mehr weich einstellenlassen als hinten ich habe nur ein problem das er dauernd übersteuert! und mit semis müsste das problem besser sein! denn die Good Year Eagel sind sehr hart und haben recht wenig grip! und wenn man mal bei den toren im Drift um die pilonen fährt sieht es zwar super aus, nimmt aber jede menge zeit!

einen werkzeugkasten hatte ich keinen drin! ich habe meine Radio boxen in den kofferraumgelegt das sie nicht im innenraum rumfliegen! und das war ein großer fehler! aber es ist passiert und muss damit leben!

ja der Heiko fährt auch gerne schnell!!! und könnte mir ein schönes duell mit zwei giftgrünen X gut vorstellen! ***hust*die gelben sehen nur schön aus*** schlechter witz...


Gruß michi<--- der sein X vom Porsche-Killer zum Ulix-Killer umtauft :D :D :D
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

MichaelSchilli hat geschrieben: Gruß michi<--- der sein X vom Porsche-Killer zum Ulix-Killer umtauft :D :D :D
Yessss :-)
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Nächstes Jahr

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo ihr Racers

Wie wollen es wir im nächsten Jahr machen? Will auch unter die ersten zwei kommen............ :-) ( Schummeln ??? )

Na ja, dass macht es einfach viel interessanter das Ganze.

Wow, das wird der Hammer. Hoffe das wir ein richtig grosses Feld auf die Beine stellen können.

Jetzt eine Frage an die ganze X-Gemeinde

Wer würde sich gerne uns anschliessen und im nächsten Jahr mitfahren? Bitte hier melden.

Wollt ihr lieber in Anneau Du Rhin fahren, Interlaken oder Frauenfeld?

Gruss Raffi

Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Also Interlaken ist von den meisten halt richtig weit weg. Aber die Berge sind schon erste Sahne. Wie ist da die Rennstrecke?
Bild

Frauenfeld sieht von der Gegend etwas langweilig aus. Liegt etwas südlich vom Bodensee. Was gibt es da für ne Rennstrecke?
Bild
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

also anneau du rhin möchte ich eigentlich nicht noch mal fahren! zum einen war meiner meinung nach das ganze zu teuer! wenn ich nochmal 150€ drauf legen kann ich von 13-18uhr auf dem hockenheimring meine runden drehn und wenn ich ihn in die leitplanke setze dann ist er vollkaskoversichert, da es als gleichmäßigkeits fahren und somit als Fahrsicherheitstraining läuft ist das alles legal!
dann möchte ich eigentlich nicht nochmal im elsass die strecke fahren die hochgradig gefährlich ist, auch wenns spaß gemacht hat!!!!

interlaken soll nicht schlecht sein... da wäre ich jenachdem wie viel gefahren werden darf dabei! aber wegen 3 runden unversichert fahren für 150€ ist es mir einfach nicht wert!


gruß michi
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Dierk hat geschrieben:Also Interlaken ist von den meisten halt richtig weit weg. Aber die Berge sind schon erste Sahne. Wie ist da die Rennstrecke?
Bild

Frauenfeld sieht von der Gegend etwas langweilig aus. Liegt etwas südlich vom Bodensee. Was gibt es da für ne Rennstrecke?
Dierk

Das ist die Strecke von Frauenfeld. Das ist dan ein Mega Event und dauert drei Tage.

http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/thurg ... online.pdf

Ist ganz in der Nähe von Zürich und könnte nach dem Rennen verbunden werden mit einer Ausfahrt und bummeln in der Altstadt von Zürich. Man könnte auch an den See oder sonst was schönes unternehmen.
Einfach gesagt, alles was nach dem Rennen kommt, würde auch ich organisieren. Grillen in einer Waldhütte oder dergleichen.

Dies hingegen ist die von Interlaken und ist ein Flugplatzrennen. Ersichtlich auf dem Foto

http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/bern/ ... amstag.pdf

Gruss
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Ok Interlaken ist von mir aus 430km entfernt
Frauenfeld etwa 255km
Aneau du Rhin 280km
Hockenheim 65km :D

Nein aber Anneau fand ich mit dem X überhaupt nicht gefährlich. In Hockenheim gibt es sicherlich keine Einzelfahrten, was um Weiten gefährlicher ist!
Falls im nächsten Jahr wieder Anneau, dann werde ich ein langes Wochende und noch ne Spritztour in die Vogesen einplanen.
Statt Nürburgring könnte man sich doch zum Rennen im Elsass treffen. 8)
Bild
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Dierk hat geschrieben: Statt Nürburgring könnte man sich doch zum Rennen im Elsass treffen. 8)
Das finde ich ein super Vorschlag.

Ein Treffen mit intergriertem Rennen, für die, die mitfahren wollen. Die anderen können zuschauen und die X Fahne schwingen.

Dierk : Könnte Wetten, dass wen du mal Frauenfeld gefahren bist, nur noch da fahren willst. Dort ist auch viel mehr zu sehen für Zuschauer, denn man kann rund um die Strecke gehen.
Ohhhhhhh ja und Boxenhäschen hat es auch........

Auch ich finde Anneau Du Rhin nicht gefährlich. Gefährlich kann es immer werden, wen man wie eine gesänkte Sau fährt. Dies Aussage, ist nicht auf jemanden persöndlich ausgelegt, einfach allgemein.

Gruss
Antworten