So, hier hab ich nochmal was gemacht...
Gewinde mit RECOIL Einsätzen...
Ich hoffe nur, das es auch an dieser Stelle lange hält... Das wäre eine echte Alternative...
Hier das Problem, das sicher viele haben...
Diese Stelle ist wohl bei so einigen Getrieben kaputt...
Hier sind gleich 2 Gewinde kaputt... Links und rechts
Hier das Werkzeug...
Das ist ein spezieller Gewindeschneider, der das alte Gewinde alsFührung nutzt. Hier nur so tief schneiden, wie man den Einsatz reinschrauben möchte... Also in diesem Falle NICHT!! bis ganz hinten, denn sonst wäre weiter vorne kein Einsatz mehr, und dann würde das mit Sicherheit schnell ausschlagen.
Das ist ein Einsatz. Leider nur in dieser Länge erhältlich. Auch die "Nase" kann man hier erkennen.
Leider etwas unscharf...
Rein damit... Aber ACHTUNG!!! Einmal reingedreht, gehts nicht mehr zurück. Wenn man das Gewinde nicht tief genug geschnitten hat, gibts ein Problem...
So ist gut. Sieht fast wie ein "Werbefoto" aus
So siehts dann aus mit Einsatz aus:
Hier nochmal seitlich...
So, das hält... Ich will nur hoffen, das es auch den "Dauereinsatz" aushält...Wenns probleme gibt, werd ich das hier mitteilen
So, hier noch die Anleitung... Ist aber Englisch...
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Arbeiten mit RECOIL
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Lothar,
super gemacht!
Kannst Du vielleicht noch schreiben was das Werkzeug kostet?
super gemacht!
Kannst Du vielleicht noch schreiben was das Werkzeug kostet?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
Muß ich selber erstma fragen... Aber es gibt ja auch noch e**y
EDIT:
UUPPSS...
Mir ist eben mal aufgefallen, das ich einen Schritt vergessen hab...
ALSO
Auf Bild 3 (wo das Werkzeug ist), ist noch ein Teil, das untere...
Wenn man den Einsatz reingeschraubt hat, muß man mit diesem Teil zwischen Bild 8 und 9 diese "Nase" wegbrechen...
In der Anleitung unter "Remove the tang"...
So, das wars aber
.
EDIT:
UUPPSS...
Mir ist eben mal aufgefallen, das ich einen Schritt vergessen hab...
ALSO
Auf Bild 3 (wo das Werkzeug ist), ist noch ein Teil, das untere...
Wenn man den Einsatz reingeschraubt hat, muß man mit diesem Teil zwischen Bild 8 und 9 diese "Nase" wegbrechen...
In der Anleitung unter "Remove the tang"...
So, das wars aber
.
-