Hallo zusammen,
ich lote aus, welche Alternativen es in Sachen GW Fahrwerk noch so gibt. Dabei stehen z.Zt zwei Alternativen zu dem BeBe Fahrwerk im Raum. Die Frage die IMMER auftaucht: Wieviel würde man mittelfristig absetzen können.
Wer sich also dieses Jahr noch mit dem Gedanken trägt, ein GW (Preis 1200-1500€) anzuschaffen, bitte hier oder per PN melden. Kurz was zur Technik: Alle zwei höhenverstellber (klar), eines mit Druck- und Zugstufen Verstellung, das andere mit Zugstufenverstellung von aussen, beide mit Haupt- und Hilfsfeder und von Leuten abgestimmt, die in diesem Bereich im Motorsport tätig sind.
VG,
Armin
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Gewindefahrwerk - wer hat Interesse
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Gewindefahrwerk - wer hat Interesse
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No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
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Hallo Acki,
nein, das K-Sportracing FW (D2-racing Komponenten) ist da noch nicht drin. Deren Aussage war: Mindestabnahme 5 Stück, für ein Öldruck- Dämpfer mit von aussen gemeinsam (also nicht voneinander unabhängig) einstellbarer Zug- und Druckstufe. Wird die Druckstufe härter gestellt, ist die Zugstufe automatisch ebenfalls härter. Das Verhältnis zueinander ist fest vorgegeben. Der Dämpfer kann also im Prinzip verstellt werden wie ein Bilstein B16, wobei letzterer aber ein Einrohr GASdruckdämpfer ist.
Zu den anderen Alternativen möchte ich im Detail noch nicht viel sagen, weil es noch in der Schwebe ist und auch davon abhängt, wieviel Stück gebaut werden.
VG,
Armin
nein, das K-Sportracing FW (D2-racing Komponenten) ist da noch nicht drin. Deren Aussage war: Mindestabnahme 5 Stück, für ein Öldruck- Dämpfer mit von aussen gemeinsam (also nicht voneinander unabhängig) einstellbarer Zug- und Druckstufe. Wird die Druckstufe härter gestellt, ist die Zugstufe automatisch ebenfalls härter. Das Verhältnis zueinander ist fest vorgegeben. Der Dämpfer kann also im Prinzip verstellt werden wie ein Bilstein B16, wobei letzterer aber ein Einrohr GASdruckdämpfer ist.
Zu den anderen Alternativen möchte ich im Detail noch nicht viel sagen, weil es noch in der Schwebe ist und auch davon abhängt, wieviel Stück gebaut werden.
VG,
Armin
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Ich denke über die Federrate kann man an der Druckstufe auch noch was machen. Wobei ich mir sicher bin das man gegen entsprechenden Aufpreis sicher das komplett getrennt bewerkstelligen könnte.armino hat geschrieben:Hallo Acki,
nein, das K-Sportracing FW (D2-racing Komponenten) ist da noch nicht drin. Deren Aussage war: Mindestabnahme 5 Stück, für ein Öldruck- Dämpfer mit von aussen gemeinsam (also nicht voneinander unabhängig) einstellbarer Zug- und Druckstufe. Wird die Druckstufe härter gestellt, ist die Zugstufe automatisch ebenfalls härter. Das Verhältnis zueinander ist fest vorgegeben. Der Dämpfer kann also im Prinzip verstellt werden wie ein Bilstein B16, wobei letzterer aber ein Einrohr GASdruckdämpfer ist.
Hat dieses Bielstein TÜV?