3. Bremsleuchte
- Sidewinder
Ich habe mal gelesen das in den 70er oder 80er Jahren dritte Bremsleuchten in Deutschland nicht erlaubt waren, bei meinen x sind im Targabügel Löcher und Kabel für das Bremslicht versteckt.
Wie sah die Bremsleuchte aus. Wer hat so eine Leuchte, (Firma, Teilenummer, Nachbau???)
Daher denke ich das bei meinen X da mal eine verbaut war, möchte aber wieder eine einbauen.
-------
Bj 87
158000er Fahrgestellnummer, US Ausführung, Klimaanlage
Wie sah die Bremsleuchte aus. Wer hat so eine Leuchte, (Firma, Teilenummer, Nachbau???)
Daher denke ich das bei meinen X da mal eine verbaut war, möchte aber wieder eine einbauen.
-------
Bj 87
158000er Fahrgestellnummer, US Ausführung, Klimaanlage
- Dierk
- Site Admin
In meinem 87er ist sone Bremsleuchte drin.
Die wirst Du wohl schwer bekommen. Ich habe die Teile auch noch nirgends sonst wo gesehen.
Eventuell nur in den USA bei Ebay.com
BTW: Funktioniert deine Klimanlage?
Die wirst Du wohl schwer bekommen. Ich habe die Teile auch noch nirgends sonst wo gesehen.
Eventuell nur in den USA bei Ebay.com
BTW: Funktioniert deine Klimanlage?
- Sidewinder
nee. funktionierte nicht. ein schlauch hat da irgendwo geschliffen, die habe ich aber den Sommer wieder gangbar gemacht,
kannst du mal die Bremsleuchte fotografieren, oder mir die Nummer geben, die da evtl auf der Linse steht? ist die auch von carello???
kannst du mal die Bremsleuchte fotografieren, oder mir die Nummer geben, die da evtl auf der Linse steht? ist die auch von carello???
Zuletzt geändert von Sidewinder am 14. Mär 2005, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo X-Freunde,
nach zwei Jahren fällt mir die Halterung der 3. Bremsleuchte auf
.
Gab es dafür eine Abdeckung, oder habe ich die verloren, ohne es zu merken?
So kann ich nämlich in die Innereien der B-Säule schauen und die Kabel sehen.
nach zwei Jahren fällt mir die Halterung der 3. Bremsleuchte auf

Gab es dafür eine Abdeckung, oder habe ich die verloren, ohne es zu merken?
So kann ich nämlich in die Innereien der B-Säule schauen und die Kabel sehen.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Streitberg
Bremslicht
Hallo,
erstens:
hochgesetzte Bremsleuchten waren tatsächlich früher verboten.
Dann kam (80er Jahre) die Möglichkeit von 2 hochgesetzten Leuchten !!
Dafür gab es Nachrüstsets. Ziemlich lappige Dinger. Ist dann wieder verboten worden.
Später ist dann für Neufahrzeuge die dritte Bremsleuchte Vorschrift geworden. (Mitte 90er Jahre)
In den USA war das weit vorher bereits Standart. US-X haben diese Bremsleuchte ab Werk bekommen. In Deutschland mußten die Teile jedoch bei der Zulassung entfernt werden.
Servus Andreas
erstens:
hochgesetzte Bremsleuchten waren tatsächlich früher verboten.
Dann kam (80er Jahre) die Möglichkeit von 2 hochgesetzten Leuchten !!
Dafür gab es Nachrüstsets. Ziemlich lappige Dinger. Ist dann wieder verboten worden.
Später ist dann für Neufahrzeuge die dritte Bremsleuchte Vorschrift geworden. (Mitte 90er Jahre)
In den USA war das weit vorher bereits Standart. US-X haben diese Bremsleuchte ab Werk bekommen. In Deutschland mußten die Teile jedoch bei der Zulassung entfernt werden.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Dierk
- Site Admin
Die haben aber auch nicht alle US-X eingebaut bekommen. Selbst bei den relativ späten Baujahre haben die meisten keine 2. Bremsleuchte.In den USA war das weit vorher bereits Standart. US-X haben diese Bremsleuchte ab Werk bekommen. In Deutschland mußten die Teile jedoch bei der Zulassung entfernt werden.
- Streitberg
Ab wann
Hallo,
in diesem Zusammenhäng wäre halt auch interessant ab wann, und ob in allen US-Bundesstaaten diese 3. Bremsleuchte Vorschrift war.
Servus Andreas
in diesem Zusammenhäng wäre halt auch interessant ab wann, und ob in allen US-Bundesstaaten diese 3. Bremsleuchte Vorschrift war.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- manuel
Ich habe an der Stelle (87er ie, mit Löchern für die VIN-Plakette in der B-Säule, war aber nie in USA da EZ88 in .de) auch ein Loch mit Kabeln. Da war das gleiche Gitter reingeklemmt wie seitlich innen am Bügel für die Innenraumentlüftung. Vielleicht wurde das ja original so umgebaut. Mein anderer 87 ie (ohne Löcher für die VIN-Plakette, vermutlich für Deutschland bestellt) hat unbeschädigtes Kunstleder.
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Tolle Antwort
Hallo ihr Lieben,
hat eigentlich einer meine Frage verstanden?
hat eigentlich einer meine Frage verstanden?
Gruß
Christoph

Christoph

- manuel
- Site Admin