eurem alter alle ehre opa...
aber anders wie bei dir habe ich schon des öfteren solche umbauten durchgeführt!
nur zu studieren und ein bissel X fahren damit ist es auch nicht getan.
an deiner stelle würde ich den X nachwuchs unterstützen und nicht als teenager ohne anhnung hinzustellen...
LSD türen können leute in meinem alter an ihren golfs machen da hat es eh jeder 2. zudem sind das eh alle träumer.
mach mal ne umfrage über LSDs am X dann weißt du was ich meine!
schur-li...
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
flügeltüren im x1/9
- Thommy124
- Streitberg
Hebt ab
Hallo,
und wenn man ein bisschen damit wackelt hebt er ab, der arme 112er
Servus Andrea
und wenn man ein bisschen damit wackelt hebt er ab, der arme 112er
Servus Andrea
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
- Diabolic GTS
An diesem Gedanken haben der Heinz und ich auch schon herum studiert.
Flügeltüren im Lambostyle. Dies zu realisieren ist auch kein Problem, denn in Deutschland gibt es bereits viele Anbieter solcher Scharniere.
Ich finde, es sieht cool aus aber es muss einfach gut gemacht sein und stabil. Vorallem muss die Türe auch normal geöffnet werden können. Das finde ich sehr wichtig, denn man soll doch auch normal aussteigen können.
Grüssle Raffi
An diesem Gedanken haben der Heinz und ich auch schon herum studiert.
Flügeltüren im Lambostyle. Dies zu realisieren ist auch kein Problem, denn in Deutschland gibt es bereits viele Anbieter solcher Scharniere.
Ich finde, es sieht cool aus aber es muss einfach gut gemacht sein und stabil. Vorallem muss die Türe auch normal geöffnet werden können. Das finde ich sehr wichtig, denn man soll doch auch normal aussteigen können.
Grüssle Raffi
-
die türen müssen trotz allem erst normal nach außen auf gehen und dann nach vorne oben nur nach oben weg geht einmal wegen dem dach und der scheibe nicht und jenachdem auch wegen dem türspalt.
dann sind die charniere ja auch dicker wie die orginalen deshalb musst du entweder an der A-Säule oder am Türrahmen selbst was weg nehmen!
wenn man an der A-säule rumschnipfelt wird man bei einer Selbsttragender Karosserie beim Tüv probleme kriegen! alles in allem ist es sehr schwierig aber machbar.
und trotzdem werden sie dann nicht wie beim Lambo aufgehen und wie gesagt ist eben geschmackssache!
man könnte natürlich eine öffnungsart wie beim SLR oder oben im bild etwas machen! also richtige "Flügeltüren" doch bleibt dann die karosse stabil? ich denke da nur an Hebebühne und offener Tür auto hochlassen tür geht schlecht bis gar nicht zu....
also es alles etwas kompliziert...
Gruß Michi
dann sind die charniere ja auch dicker wie die orginalen deshalb musst du entweder an der A-Säule oder am Türrahmen selbst was weg nehmen!
wenn man an der A-säule rumschnipfelt wird man bei einer Selbsttragender Karosserie beim Tüv probleme kriegen! alles in allem ist es sehr schwierig aber machbar.
und trotzdem werden sie dann nicht wie beim Lambo aufgehen und wie gesagt ist eben geschmackssache!
man könnte natürlich eine öffnungsart wie beim SLR oder oben im bild etwas machen! also richtige "Flügeltüren" doch bleibt dann die karosse stabil? ich denke da nur an Hebebühne und offener Tür auto hochlassen tür geht schlecht bis gar nicht zu....
also es alles etwas kompliziert...
Gruß Michi
- Thommy124
Stimmt. Wollte damit auch eigentlich nicht den alten Kram wieder aufwärmen, aber das Bild passte so schön dazu.Cool-Man hat geschrieben:Kaum zu glauben, das dieser Thread schon 2 Jahre alt ist...![]()
![]()
.
Ich hatte auch noch nach 'nem anderen Thread gesucht, der aber offensichtlich im Offtopic war und deshalb nicht mehr existiert. Irgendwie gings dabei um X und Ferrari und was auf dem McDonald's Parkplatz mehr auffällt. Dem Foto nach wohl eher der X. Offenbar müssen auch Ferrari-Fahrer beim Einkauf aufs Haushaltsgeld achten
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Bild](http://www.postimage.org/aV1a7Vp9.jpg)
Back to Topic, Du hattest doch auch vor sowas umzusetzen? Hast Du das endgültig gekippt oder nur vorrübergehend auf Eis gelegt?
@Michi:
wie oben im Bild stelle ich mir bei einem Targa mit Rahmenlosen Fenstern schwer vor. Man müsste dann zuerst eine Art T-Roof Version basteln und dann die Türen mit Rahmen versehen. Aber auch dann müssen die Türen wegen der sehr schrägstehenden Frontscheibe erst nach außen schwenken, bevor sie nach oben können.
Egal wie, das Ergebnis wäre mir den Aufwand nicht wert.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
-
-
1981 Fiat X-1/9
Lambo Door
Brand: Replacement
LAMBO DOOR -- . SUICIDE DOORS CONVERSION KIT.This top quality hinge unit converts existing doors into reverse-opening doors. Complete kit comes with all hardware including car lovers now converting both front and rear doors, Ground Shipping Only
Free Shipping On Orders Over $50.00
FITS SKU PRICE QTY
1.5L, 4 Cylinder
X-1/9
US-WINGS-SD $560.36
More info here
Lambo Door
Brand: Replacement
LAMBO DOOR -- . SUICIDE DOORS CONVERSION KIT.This top quality hinge unit converts existing doors into reverse-opening doors. Complete kit comes with all hardware including car lovers now converting both front and rear doors, Ground Shipping Only
Free Shipping On Orders Over $50.00
FITS SKU PRICE QTY
1.5L, 4 Cylinder
X-1/9
US-WINGS-SD $560.36
More info here
- Yellow Scorpion
Hallo
Heute war in VOX ein Auto mit Flügeltüren zu sehen und auch noch 270 km schnell soll das Ding laufen.
Hier ein Link und klickt dann auf weitere Bilder, oder gebt unter Google Stretch Ferrari 360 Modena.
http://blog.mzee.com/2007/09/14/der-lan ... usine.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/20 ... 64602.html
Wer traut sich das mit einem X zu.
Heute war in VOX ein Auto mit Flügeltüren zu sehen und auch noch 270 km schnell soll das Ding laufen.
Hier ein Link und klickt dann auf weitere Bilder, oder gebt unter Google Stretch Ferrari 360 Modena.
Wer traut sich das mit einem X zu.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
Ich versuch' mit gerade vorzustellen wie das aussieht, wenn man sich, auf allen vieren krabbelnd,Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo
Wer traut sich das mit einem X zu.![]()
von der Türe zum Sitzplatz vorkämpft.
Alternativ wäre noch ein seeeeehr langes Targa-Dach vorstellbar.
Ob das allerdings statisch noch machbar wäre... hmmm?
Von der Motorisierung her sollte man das ganze dann auch mal überdenken.
Grüsse
Wolfgang
-