Luftdruckmesser von bosch

Die Rubrik um über Werkzeug zu diskutieren bzw. Tips, wie gewisse Tätigkeiten ohne den Kauf teurer Werkzeuge zu bewältigen sind.
Antworten
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Luftdruckmesser von bosch

Beitrag von X19Heiko »

Hallo,
war gestern mal bei unserem Örtlichen boschservice und sehe da, ein Digitaler Luftdruckmesser!

wirklich klasse das Teil!

Bild
Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X-Autofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 20. Nov 2002, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von X-Autofahrer »

Wie teuer ist denn das gute Stück ? Kann man damit auch Druck ablassen ?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Keine Tanke mit digitalem Luftaufpumper in der Nähe? Der lässt die Luft auch ab die zu viel ist... *duck+renn*
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

Acki hat geschrieben:Keine Tanke mit digitalem Luftaufpumper in der Nähe? Der lässt die Luft auch ab die zu viel ist... *duck+renn*
nehme sowas eher zum reifen warmfahren, Luftdruckmessen und ablassen

wie wir ja alle wissen, luft dehnt sich bei wärme aus somit hab ich einen anderen luftdruck mit warmen reifen als mit kalten! und wenn ich sportlich fahren will, ist dieses messen sehr wichtig!


PS: gekostet hat es nichts
druck kannst du nicht ablassen! (nimmst nen nagel oder ein Kuli zum ablassen)

Michi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Thommy124
Beiträge: 1958
Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Thommy124 »

Wenn Du weisst welchen Druck Du bei warmen Reifen brauchst. Die Herstellerangaben beziehen sich ja immer ausdrücklich auf kalte Reifen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

Thommy124 hat geschrieben:Wenn Du weisst welchen Druck Du bei warmen Reifen brauchst. Die Herstellerangaben beziehen sich ja immer ausdrücklich auf kalte Reifen.

naja wenn ich 2,2 im kalten zustand drin hab und die reifen warm dann 3.0 bar oder was drin hab ist der luftdruck falsch! und die herstellerangaben sind generell bezogen....
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten