Jubiläumstreffen auf der Insel Rügen 06.-08. Juni 2008

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Michael V.
Jubiläumstreffen auf der Insel Rügen 06.-08. Juni 2008

Beitrag von Michael V. »

20 Jahre Scuderia X1/9
10 Jahre X1/9 Club Berlin

Diese beiden Geburtstage wollen wir feiern! Und zwar – mit Euch!

Wir laden Euch deshalb herzlich ein zu unserem Jubiläumstreffen auf der wunderschönen Ostseeinsel Rügen.

Hier die Eckdaten in Kürze:

Termin: 06. bis 08. Juni 2008
Wer möchte kann das Event mit seinem persönlichen Urlaub verbinden und sich vor oder nach unserem Treffen ein Paar schöne Tage auf der Insel machen.

Unsere Unterkunft für die Zeit wird das Gutshaus Kajahn im Südteil von Rügen sein. Dabei handelt es sich um eine komplett renovierte alte Residenz deren Ursprung ins 13. Jahrhundert zurück reicht mit einem für unseren Anlass entsprechendem Ambiente. Infos: www.gutshaus-kajahn.de

Der grobe Ablauf sieht bisher wie folgt aus (Details können noch verändert werden):

Freitag, 06.06.: Eintreffen der Teilnehmer; Ausfahrt zum Kap Arkona mit Besichtigung der Leuchttürme ODER Fahrt zu den legendären Kreidefelsen mit Besichtigung; Abends: Grillen.

Samstag, 07.06.: Frühstück; Sightseeing-Tour rund um die Insel nach Routenvorschlag; Abends: Buffet, Benzingespräche und Jubiläumsfeier.

Sonntag:, 08.06. Abreisetag; für Teilnehmer, die noch länger bleiben wollen, kann kurzfristig noch etwas arrangiert werden.

Wir möchten Euch bitten, diesen Termin bei Eurer Urlaubsplanung für das kommende Jahr zu berücksichtigen. Rügen ist immer eine Reise wert, Markus, Bea und ich waren jetzt zwei Tage vor Ort und haben das Event „eingetütet“, selbst im November ist es dort oben sehr schön! Es gibt hier viel zu entdecken und im Sommer lockt zusätzlich die Ostsee um sich ein wenig abzukühlen.

Die Insel Rügen liegt im Nordosten unserer Republik und ist von Hamburg aus bequem in ca. 3 Stunden über die neue Autobahn A20 zu erreichen, Entfernung Hamburg – Rügen: ca. 280 km. Von Berlin aus sind es nur ca. 260 km. Vom Festland auf die Insel führt seit kurzem die neue Rügenbrücke, ein imposantes Bauwerk, für das sich die Fahrt alleine schon lohnen würde!

Mehr Infos zur Insel: www.ruegencenter.de oder einfach mal googeln, da gibt es hunderte von Seiten...

Mehr Details zu unserem Event gibt es hier in Kürze. Außerdem natürlich auf unserer Hompage www.scuderiax19.de und auf der Berliner Seite: www.x19berlin.de. Weiterhin wird eine Einladung (inkl. Anmeldung) im Weihnachts-Insider erscheinen.

Also: wir hoffen auf rege Beteiligung, nicht nur aus Hamburg und Berlin, sondern aus ganz Deutschland und vielleicht sogar aus den angrenzenden Ländern…

Viele Grüße vom "Norden der Welt"
Michael und Jeannette (für Hamburg)
Markus und Bea (für Berlin)
[/img]
Michael V.
Gutshaus Kajahn - so sieht's dort aus

Beitrag von Michael V. »

Hier zur Einstimmung noch das Deckblatt vom Prospekt unseres Guthauses.
Es stehen uns dort verschiedene Übernachtungsmöglichkieten zur Verfügung:
Einige Einzelzimmer, diverse Doppelzimmer, 1 Drei-Bett-Zimmer und 1 Vier-Bett-Zimmer. Außerdem ist die Ferienwohnung reserviert und wer es ganz "romantisch" mag, kann im Blockhaus im Garten nächtigen...
Bild

Es grüßt Euch
Michael
markus b.(12623)
Treffen2008

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo X Gemeinde,

Danke an Micha für das schöne Intro oben ! Das Wesentliche ist da ja schon gesagt, ich bin mit Bea noch etwas länger da geblieben und wir haben die Zeit für eine Ausführliche Inselrundfahrt genutzt. Es sind Straßen wie für den X geschaffen, generell kurvig, hügelig von gutem Belag (ja da hat sich in den letzten Jahren viel getan) und fast immer hat man rechts oder links einen Blick auf das Meer oder die Bodden. Einfach traumhaft auch im November. Es werden jede Menge Sehenswürdigkeiten geboten ob Natur oder Bauwerke/Museen/ Ausstellungen usw. Kurz und Gut : ES LOHNT SICH !! Auch evtl. noch ein bischen Urlaub dranzuhängen.
Wir würden uns freuen wenn IHR zahlreich kommt ! So ein Jubiläumstreffen ist ja auch nur alle 10 Jahre.

Einen Gruß aus Wandlitz b. Berlin

Markus und Bea

Bild
Fähre Wieck auf Rügen

Bild
Die Neue Rügenbrücke am Horizont
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hallo zusammen

Falls nichts dazwischenkommt reise ich aus der Schweiz an :D
Höller

Rügen 08

Beitrag von Höller »

na, da haben wir es nich gar so weit.... :roll:
...geht los !!!!!!!!!!!!!!!
Urlaub is eingereicht, widerspruch zwecklos :!:
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
Joachim

Beitrag von Joachim »

Moin Michael, moin Markus,

das hört sich sehr gut an! Plant mich bitte auch auf jeden Fall mit ein.

Wie befestige ich doch gleich den Maxi-Cosi auf der Handbremse? :wink:

Ciao Jo.
Eggi

Beitrag von Eggi »

Hm....meinen X bekomm ich wohl kaum fertig bis dahin :) Aber Freundin und ich haben schon Lust, da mitzukommen. Muss mir dann also mal nen Opel GT für das WE ausleihen, damit wenigstens sein Art "X-Feeling" aufkommt :P
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Hallo Eggi,
nimms gelassen ich überlege das ich evtl. mit einem MX-5 komme und nicht mit meinem X.
Aber es ist noch nicht sicher .
markus b.(12623)

Hallo X Fahrer,

heute hatten wir unser letztes Treffen 2007, ,,X-mas Oilling``mit Bowling und Glühweinparty am See. War ein Klasse abend !
Dabei habe ich gleich die Einladungen für unser Treffen auf Rügen verteilt. Die Resonanz war sehr gut und es freuen sich alle das wir mal etwas auf Rügen machen. Ich persönlich freue mich natürlich auch das ,,Wir`` (Micha und ich) mal wieder den richtigen Riecher hatten. Ein 124 iger ist auch schon dabei und ein paar 500 er aus HH. Ich werde in der nächsten Woche mal auf unserer HP eine Sonderseite zum Treffen machen, da könnt Ihr euch die offizielle Einladung herunterladen ansonsten liegt sie dem Weihnachts- Insider bei. Frohe Weihnachten...

Viele Grüße aus Wandlitz

Markus
Bild
www.x19berlin.de
IN-Gero

Rügen 08

Beitrag von IN-Gero »

Hallo Mi&Ma,

lange habe ich bei all den tollen Treffen 2008 überlegt.

Jetzt hab ich die Lösung. Bei uns wird die Fernreise nach Rügen gehen.
Wir planen zu fünft mit einer Ulysse, Hänger und einem X.

Dann passt auch noch der Maxi-Cosi und der Kinder-x -wagen.

Schöne Grüße aus dem Rheinland.
Gero und Familie
:lol:
Gero La Greca
Bertone X1/9 Club Deutschland e.V.
gero.lagreca@x1-9.de
www.x1-9.de

IN 436
Michael V.
Super, das freut uns!

Beitrag von Michael V. »

Hallo Gero (und Family),

das freut mich / uns wirklich! Natürlich ist es richtig, im kommenden Jahr wird anscheinend viel für die X-Gemeinde geboten. Aber unser Treffen auf der Insel wird einmalig sein und Rügen ist wirklich eine Reise wert. Durch die neue Anbindung über die Autobahn A20 und die neue Rügenbrücke ist die Anreise auch recht komfortabel im Gegensatz zu der Situation noch vor wenigen Jahren. Damals musste man durch sämtliche Dörfer und hatte das Gefühl, es geht gar nicht voran. Das gehört nun aber der Vergangenheit an!

Im Weihnachts-Insider werdet Ihr die offizielle Einladung inkl. der Anmeldung finden. Außerdem in Kürze auch im Netz auf den bekannten Seiten vom Berliner Club und auf unserer Homepage.

Viele Grüße aus dem vorweihnachtlichen Hamburg
Michael & Jeannette
pamela
Beitrag von pamela »

Wir sind auch dabei!

Unser Urlaub wird also nächstes Jahr auf der Insel Rügen stattfinden. Wir reisen dann mit X und barchetta (natürlich mit Heckgepäckträger für den Kinderwaegn) an.

@Gero: Kilian freut sich schon auf Angelo und das gemeinsame Spielen im Sand.

@Jo: Über diese Befestigung des Maxi Cosi denke ich auch nach, ist aber glaube ich sicherheitstechnisch nicht so toll.

@Michael: Wir melden uns dann wie besprochen. Wie gesagt, für die Babysitterin würden wir natürlich ein Abendessen springen lassen.

LG
Pamela
Speed!
Beitrag von Speed! »

Ein schönes Event, das Stella und ich rot im Kalender ankreuzen. Bis dato werden wir bestimmt alle noch nötigen Restarbeiten erledigt haben und können unseren Flitzer endlich in die "große weite Welt" entlassen. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und die Begegnung der "gleichen Art"... (hat lang genug gedauert)

Lieber Gruß
Speed + Speedine
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also wenn pamela, manuel und der kleine Kilian auf das treffen gehn, komm ich mit meiner freundin und meinem kleinen X auch 8)

sofern die Seelbacher nichts gegen eine gemeinsame anreise haben :D :?:

Gruß michi
pamela
Beitrag von pamela »

@Schilli: Mach mal langsam. Du must erstmal Kilian kennen lernen, dann wird entschieden, ob er dich mag und dann könnte man evtl. über eine gemeinsame Fahrt sprechen. Wir fahren allerdings schon Montag los, sind dann zwei Nächte in Hamburg und Mittwoch bis Dienstag gehts dann nach Rügen. Wenn Du also mitwillst, solltest Du schonmal Urlaub beim Oehler einreichen.
markus b.(12623)
einladungen online

Hallo X Gemeinde,

Ho Ho, aus Berlin/Brandenburg.....ich habe den freien Nachmittag mal genutzt und unsere HP auf unser Treffen 2008 hin ,,aufgepimt``. Ihr findet jetzt gleich auf der Startseite einen Link zu unserer Sonderseite mit einigen Info`s und den Einladungen und Anmeldungen zum downloaden! Parallel zu Micha`s Seite.

http://www.x19berlin.de/treffen08.htm

Aus dem saukalten Wandlitz wünschen euch Markus und Bea allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!
Bild
www.x19berlin.de
markus b.(12623)
nuu aaaber los....

Hallo X1/9 Gemeinde,

Danke, die Resonanz ist ja schon echt super !!!!
jetzt ist es Ende Januar und der Anmeldeschluß ist Mitte März......zum jetzigen Zeitpunkt sind schon fast alle Zimmer weg, also wer kommen möchte sollte sich bald entschließen!!
Wir überlegen schon noch ein zweites Hotel zu buchen......Super!

Die Infos und Anmeldungen bekommt Ihr auf den obigen Links in den älteren Threads.

Ich/Wir freuen uns schon auf Euch alle !!

Gruß Markus

P.S. Wo bleibt eigentlich die Stuttgarter Fraktion (Ulix, M.M. usw.) Keine Zeit, oder was ??
Der Herr Sebastiani hat sich auch noch nicht angemeldet. (Aber die Absicht geäußert..) naja:)
Bild
www.x19berlin.de
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Entschluß wird erst kurz vor Anmeldeschluß gefasst! :wink:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Moin moin nach Stuttgart

Beitrag von Michael V. »

Hi Ulix,

na, immerhin, das ist doch mal ein Feedback!

Wie Markus schon schreibt ist der Stand der Dinge derzeit so, dass wir bei unserem Hotel schon Zimmer nachordern mussten. Wir haben jetzt das gesamte Hotel für das Wochenende reserviert. Das sollte dann eigentlich reichen... Falls nicht, können wir wahrscheinlich auf Zimmer eines benachbarten Hotels zurückgreifen.

Wobei wir noch schlecht ermessen können, wie es mit den Anmeldungen aus dem Deutschland-Club aussieht. Da ist die Resonanz bisher eher gering. Kommt aber sicher noch...

Bisher haben sich fest angemeldet: 13 X1/9, ein Fiat 500 und ein BMW2002.

Da geht doch noch was... :lol: :lol:

Schöne Grüße von
Michael (der sich schon sehr auf unser Jubi-Treffen freut)
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

So wie es aussieht kann ich nicht, obwohl ich es mir vorgenommen habe, aber leider sind zusätzliche
Kosten für einen neuen Lader von 1900 Euro fällig, da wird Italien und der Ring schon in diesem Jahr
unangehm. Sorry aber wenn es unerwartet doch noch gehen sollte (man weiß ja nie was kommt) geht das
auch noch eine Woche vor dem Termin, denke ich.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Antworten