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Optimierung der Zündanlage mit MSD
- Diabolic GTS
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MSD Tuning Teil 1
Hallo Freunde
Um 07.45 Uhr wurde ich durch das Sturm Klingeln an der Haustüre aus meinem Schönheitsschlaf gerissen.
Na ja, es war der UPS-Mann mit einem Paket aus der USA.
Da ich ja schon wach war, machte ich mich nach einem Kaffee gleich an das Werk.
Das wechseln der Zündspule war keine Hexerei. Alte raus und neue genau so angeschlossen wie die alte.
Mit dem einzigen Unterschied, dass ich den mitgelieferten ( Ballast Resistor ) verwendet habe.
Zündschlüssel drehen und der X läuft. Beim Kaltstart springt er viel besser an. Konnte mir eine Probefahrt nicht verkneifen und diese verlief sehr positiv.
Obwohl noch kein MSD gnition Controler angehängt ist, habe ich das Gefühl, dass mein X eine Spur besser läuft.
Aufgefallen ist mir auch, dass sich die Batterieanzeige weniger senkt. ( Bezieht die neue Spule weniger Strom und bringt mehr Leistung ??? )
Im Teil 2, kommt dann die Montage von dem gnition Controler. Habe mich noch nicht entscheiden können, welches Marke ( Produkt ) ich nehmen soll. MSD oder Crane Cams. Es sind beide gute Produkte, nur für den MSD bezahlt man für den guten Namen etwas mehr.
Gruss Raffi
Um 07.45 Uhr wurde ich durch das Sturm Klingeln an der Haustüre aus meinem Schönheitsschlaf gerissen.
Na ja, es war der UPS-Mann mit einem Paket aus der USA.
Da ich ja schon wach war, machte ich mich nach einem Kaffee gleich an das Werk.
Das wechseln der Zündspule war keine Hexerei. Alte raus und neue genau so angeschlossen wie die alte.
Mit dem einzigen Unterschied, dass ich den mitgelieferten ( Ballast Resistor ) verwendet habe.
Zündschlüssel drehen und der X läuft. Beim Kaltstart springt er viel besser an. Konnte mir eine Probefahrt nicht verkneifen und diese verlief sehr positiv.
Obwohl noch kein MSD gnition Controler angehängt ist, habe ich das Gefühl, dass mein X eine Spur besser läuft.
Aufgefallen ist mir auch, dass sich die Batterieanzeige weniger senkt. ( Bezieht die neue Spule weniger Strom und bringt mehr Leistung ??? )
Im Teil 2, kommt dann die Montage von dem gnition Controler. Habe mich noch nicht entscheiden können, welches Marke ( Produkt ) ich nehmen soll. MSD oder Crane Cams. Es sind beide gute Produkte, nur für den MSD bezahlt man für den guten Namen etwas mehr.
Gruss Raffi
- Diabolic GTS
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Lieber, lieber AckiAcki hat geschrieben:Fahr auf nen Prüfstand mit beiden Spulen. Alles andere kann man eher in die Kategorie Wunschdenken einräumen.
Abwarten und Tee trinken. Wen alles drin ist und fertig, fahre ich auf den Prüfstand.
Somit kann ich auch alles optimal einstellen und optimieren.
Am Schluss interessiert mich nur was unterem Strich steht. Meine damit, was das Ganze Paket gebracht hat.
Gruss
- Diabolic GTS
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Zündkerzen Denso Iridium für den 1500 i.e
Hallo
Habe heute die Denso Zünkerzen für meinen X per Post bekommen.
So sehen diese aus......
Gruss Raffi
Habe heute die Denso Zünkerzen für meinen X per Post bekommen.
So sehen diese aus......
Gruss Raffi
-
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Re: Zündkerzen Denso Iridium für den 1500 i.e
Toll, ne Zündkerze ...
Schön das ich jetzt weiß, wie eine aussieht. Danke!
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Re: Zündkerzen Denso Iridium für den 1500 i.e
Da hat einer den Witz an der Sache nicht ganz verstanden.
Viel wichtiger ist der Hintergrund unter der Kerze....
Stimmt das so Andreas
Gruss
- Dierk
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Hallo AckiAcki hat geschrieben:Mach lieber mal nen Bild von der Elektrode im Vergleich zum Bosch/NGK was auch immer. Das sind Welten.
Natürlich mache ich auch was, um den lieben Acki zufrieden zu stellen.
Für dich habe ich mein Zündkerzentester ausgegraben. Dieser ist noch aus meinen alten Brisk Zeiten.
Links siehst du eine Brisk DR 12 ZC und rechts eine Splitfire.
Wirst sicher verstehen, dass ich nicht die neuen Denso hier rein stecke.
Aufgenommen von vorn und der Seite.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Raffi
- Yellow Scorpion
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Race Zündkabel
Hallo
Hier könnt ihr den Aufbau eines 9 mm Race Zündkabel sehen.
Dieses ist vierfach mit Carbon Leiter Drähte geflochten.
Ich verwende in meinem X ein 7 mm und dieses ist zweifach geflochten.
Gruss Raffi
Hier könnt ihr den Aufbau eines 9 mm Race Zündkabel sehen.
Dieses ist vierfach mit Carbon Leiter Drähte geflochten.
Ich verwende in meinem X ein 7 mm und dieses ist zweifach geflochten.
Gruss Raffi
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Schneemannschneemann hat geschrieben: Das wird hier im Forum immer mehr zum eBay-Tuning-Niveau ...
Es kommen wieder wärmere Zeiten auf uns zu. An der Sonne, wirst du schmelzen wie ein Softeis eines Kindes.
Ich mache dir einen einfachen Vorschlag. Halte dich einfach fern vom Tuning, denn von dir habe ich hier noch nichts
gescheites lesen können. Habe nichts gegen eine berechtigte Kritik, so wie sich andere andere hier äussern.
Plagt dich der Neid oder ein anderes Problem? Helfe dir gerne weiter......
Ausserdem zeige ich hier nur die Möglichkeiten, die man verwenden kann. Es ist niemand gezwungen diese an zu nehmen.
Du kannst einfach darüber hinwegg sehen und den Rest für dich behalten.
Wen du versuchst mich zu provozieren, dann muss ich dir leider einen Korb geben. Den bei mir bist du an der falschen Adresse angelangt und beisst nur auf Granit.
Danke dir, dass du dies so zur Kendnis nimmst. Ich will hier kein Oel ins Feuer werfen aber halte dich bitte an die Forum Regeln.
Dierk : Sorry, dass ich so direkt schreiben musste aber die Problematik siehst du selber.
Gruss Raffi
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 10. Jan 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Diabolic GTS
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Hoffentlich wird es vor allem dahingegend wärmer, das manche sich mehr an der frischen Luft rumtreiben.
Und was das Thema Neid betrifft. Wikipedia schreibt dazu:
@ Holgi
Jep, hab ich vor. Ende Feb. ist vom DSK das Mitgliedertreffen, danach ist meistens Dübeln für alle. Ich werde mir aber wohl auch ein 8er Ticket leisten. Daneben will ich noch die ein oder andere GLP mitnehmen - die aber mit nem Tipo, wenn ich den denn mal fertig bekomme.
Hast du auf deinen Runden mal BTG gestoppt?
Und was das Thema Neid betrifft. Wikipedia schreibt dazu:
Also ich sehe weder eine Besserstellung deinerseits mir gegenüber noch eine Überlegenheit. Naja, vielleicht was Naivität in bezug auf Wundermittelchen für zusätzliche Pferdestärken angeht ...Wikipedia hat geschrieben:Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt
@ Holgi
Jep, hab ich vor. Ende Feb. ist vom DSK das Mitgliedertreffen, danach ist meistens Dübeln für alle. Ich werde mir aber wohl auch ein 8er Ticket leisten. Daneben will ich noch die ein oder andere GLP mitnehmen - die aber mit nem Tipo, wenn ich den denn mal fertig bekomme.
Hast du auf deinen Runden mal BTG gestoppt?