Ich habe nun gemerkt, dass mein TZank etwas laggt. nicht schlimm, aber TÜV bekomme ich so leider nicht.
Nun meine frage, Tank habe ich schon, nur wollte ich wissen, ob ihr Tipps habt, was man beachten muss etc.
Wäre echt nett, wenn ihr was wüsstet ^^ will nicht ienfach ins blaue rennen
ist eigentlich easy, sinnvoll ist nur vorher den ganzen Sprit abzulassen sonst ist das Teil recht schwer. Ansonsten einfach nur die 2 Metallhalter untendran abschrauben und das Ding nach unten rausdrücken (klemmt manchmal ein bissi).
Natürlich sollte auch der Tankeinfüllstutzen getrennt werden. Sowie die beiden Leitungen zum Tankgeber. Ist der Tank schon mal raus, bietet sich die Möglichkeit einen sonst nicht zugänglichen Hohlraum, in Fahrtrichtung hinter dem Tank, zu kontrollieren und zu versiegeln. Am besten sprüht man den kompetten Einbauraum des Tanks mit Hohlraumversiegelung aus. Eine Lackierung der Haltebänder kann, vor der Montage, auch nichts schaden.
K.H.W.
AH danke weil ich habe den saft schon draussen, und das auto auf der hebebühne :d schraiben sind auchs chon locker ^^ wo muss ich denn die schläuche weg machen ? is das arg kompliziert oder komme ich da auch von unten hin Tnak stutzen wechsel ich, da ich einen mit schloss drauf mache, mein alter war ohne ... und heutzutage is mir das einfach zu unser
das hatte ich fast vergessen. Die Schläuche sind beim Vergaser oben angeschraubt, folge einfach dem Verlauf der 2 Spritleitungen vom Vergaser zum Tank. Beim Einspritzer war glaube ich eine oben und eine unten. Die untere siehst Du wenn Du die Benzinpumpe neben dem Tank gefunden hast.
So tank ich draussen, ging echt schnell und easy .. ob due andere tank uhr geht muss ich mal schaun, wenn ich voll tanke. Bewegen tut sie sich aufjedenfall
Mal ne frage, was für schrauben kommen den an die tachokonstruktion? ich habe sie wohl verlegt, als ich was umbaute ... :/ nun weis ich nicht genau, was da für welche rein kommen ... denke M4 aber länge?
Die Schrauben sind sone Art Holz/Blechschraube...
Die haben kein metrisches Gewinde.
Oben die sind etwas länger als unten...
Lange ca. 40mm, kurze ca. 25mm mit 3er Inbus...
Alles klaro