Öldruckanzeige / Sicherungsbelegung 1500er

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Herman

Öldruckanzeige / Sicherungsbelegung 1500er

Beitrag von Herman »

Hallo Leute,

habe heute mal meine Öldruckanzeige unter die Augen genommen, da sie nicht funzt. Bisher bin ich da nicht tiefer eingestiegen. Kann nur soviel sagen, dass das Kabel vom Geber am rechten Platz sitzt. Gibt es hier Erfahrungen warum die Anzeige nicht reagiert? Bin über jeden Tip dankbar, bevor das Auto zwecks Kabeluntersuchung auseinandernehmen muss.
Zum zweiten habe ich nur einen Schaltplan über die Sicherungen vom 1300er, ich fahre aber 1500er. Hat jemand für diesen einen Plan den er mir senden kann? Oder wo kann ich den herbekommen?

Also mal wieder vielen Dank im voraus...bis denn...

MfG Herman
2Slow4You
Moderator

Schaltplan

Beitrag von 2Slow4You »

Hi,

schau doch unter Links, Enthusiasten und dort findest Du Dierks Welt mit Schaltplänen ;-)

Gruß

Matthias
Bild
Marc

Hallo Hermann,

Beitrag von Marc »

meist ist der Öldruckgeber am Motor hinten rechts defekt. Zur Überprüfung mußt Du nur das Kabel von diesem abziehen und das zum Instrument führende Kabel an Masse halten (Zündung eingeschaltet).
Die Anzeige sollte nun voll ausschlagen. Tut sie das, so ist der Geber defekt, wenn nicht ist evtl. eine Kabelunterbrechung zur Anzeige vorhanden oder diese selbst schadhaft.
Viele Grüße,
Marc.
Antworten