Hallo,
weiss jemand wie man den Gaszug aus der Tülle vorne bekommt? Da ist ja nirgens ein
Loch wo man durchgreifen kann. Man soll doch nicht im Ernst erst das Schaltgestänge
ausbauen, damit man sich die Finger in diesem scharfkantigen Loch bricht, oder?
Gaszug wechseln
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Gaszug
Hallo,
der Gaszug wird nach hinten ausgebaut.
Ausbau Handbremshebel, dann kann man im Tunnel den Gaszug sehen.
Beim five Speed kann die Seele nicht separat getauscht werden, es muss immer der gesamte Zug erneuert werden.
Zug im Motorraum lösen und in Reserveradraum schieben.
Dann aus dem Tunnelheraus in Richtung Reserverad schieben/ziehen.
Wiedereinbau umgekehrt.
Achtung, bes. Tückische Stelle ist der Durchbruch vorn am Tunnel kurz vor der Anlenkung Gaspedal.
Hier muss der Zug durch. Geht nur von Richtung Handbremse aus. Evtl. Zugdraht anlöten oder mit Isolierband befestigen.
Viel Spaß
Andreas
der Gaszug wird nach hinten ausgebaut.
Ausbau Handbremshebel, dann kann man im Tunnel den Gaszug sehen.
Beim five Speed kann die Seele nicht separat getauscht werden, es muss immer der gesamte Zug erneuert werden.
Zug im Motorraum lösen und in Reserveradraum schieben.
Dann aus dem Tunnelheraus in Richtung Reserverad schieben/ziehen.
Wiedereinbau umgekehrt.
Achtung, bes. Tückische Stelle ist der Durchbruch vorn am Tunnel kurz vor der Anlenkung Gaspedal.
Hier muss der Zug durch. Geht nur von Richtung Handbremse aus. Evtl. Zugdraht anlöten oder mit Isolierband befestigen.
Viel Spaß
Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
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- Registriert: 17. Aug 2007, 16:09
Hallo,
ähmm..... nur so: es ist nicht möglich vom Loch der Handbremse an die Befestigung kurz vor dem Gaspedal
zu kommen, einfach weil mein Arm nicht so lang ist und sich nicht wie Gummi biegen kann. Von der anderen
Seite komme ich nicht ran, auch da keine Chance mit der Hand an diese Befestigung zu kommen. Das Loch
des Schaltgestänges ist zu scharfkantig.
Sollte nichts helfen werde ich den Tunnel heute abend seitlich vor dem Gaspedal aufflexen und später
wieder zuschweissen.
ähmm..... nur so: es ist nicht möglich vom Loch der Handbremse an die Befestigung kurz vor dem Gaspedal
zu kommen, einfach weil mein Arm nicht so lang ist und sich nicht wie Gummi biegen kann. Von der anderen
Seite komme ich nicht ran, auch da keine Chance mit der Hand an diese Befestigung zu kommen. Das Loch
des Schaltgestänges ist zu scharfkantig.
Sollte nichts helfen werde ich den Tunnel heute abend seitlich vor dem Gaspedal aufflexen und später
wieder zuschweissen.
Gruss,
Christian
Christian
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- Registriert: 6. Feb 2007, 14:43
Oh ja
Ho ja, der Herr Hobel mit der Flex und den kurzsichtigen Entschlüssen.
Es geht, es kostet Nerven und zerfetzte Haut aber es geht zerstörungsfrei.
Beweis : Mein X, Tausch erledigt 2006 im Sommer.
Ich hab vom kompletten Zug gesprochen, nicht von der Seele.
Das Problem ist, den Zug durch das kleine Loch am Ende des Tunnels zu bekommen.
Richtig ist, dass man da mit der Hand nicht hinkommt.
Deshalb sag ich ja - ZUGDRAHT - oder sowas ähnliches Verwenden.
SErvus Andreas
Es geht, es kostet Nerven und zerfetzte Haut aber es geht zerstörungsfrei.
Beweis : Mein X, Tausch erledigt 2006 im Sommer.
Ich hab vom kompletten Zug gesprochen, nicht von der Seele.
Das Problem ist, den Zug durch das kleine Loch am Ende des Tunnels zu bekommen.
Richtig ist, dass man da mit der Hand nicht hinkommt.
Deshalb sag ich ja - ZUGDRAHT - oder sowas ähnliches Verwenden.
SErvus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
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- Registriert: 17. Aug 2007, 16:09
Re: Oh ja
Ich sehe schon, nix für mich. ca 5x5cm müssten reichen. Habe mir gesternZFA128AS hat geschrieben: Es geht, es kostet Nerven und zerfetzte Haut aber es geht zerstörungsfrei.
schon alles zerkratzt beim "Abtasten".
Lieber das Blech als meine Arme, Autos fühlen keinen Schmerz........
Gruss,
Christian
Christian