Weiß das jemand?
Sie sehen gleich aus, aber sind sie es auch?
Danke, Ulix
Auspuffkrümmer bei 1300er und 1500er Vergaser gleich?
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auspuffkrümmer bei 1300er und 1500er Vergaser gleich?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- ziploader
- Moderator
Ja, der Winkel könnte anders sein, die Position des Hosenträgerrohr-Flansches könnte höher oder tiefer oder weiter vorn/hinten oder rechts/links sein.
Mein US 1974 Krümmer sieht auch genauso aus, ist aber leider anders.
Mein US 1974 Krümmer sieht auch genauso aus, ist aber leider anders.
Gruß Querlenker
-
1300er = 4252518 ändert sich auf 4397286 ab
1500er = 4392487 = baugleich Ritmo 75 CL;
Da die Nummern verschieden sind, gibt es Unterschiede, leider habe ich momentan keinen 1500er Krümmer zur Hand und kann daher über die Unterschiede nichts sagen.Die Ersatzteilnummern sind jedoch eingegossen, sodass eine Unterscheidung möglich ist.
Hermann
1500er = 4392487 = baugleich Ritmo 75 CL;
Da die Nummern verschieden sind, gibt es Unterschiede, leider habe ich momentan keinen 1500er Krümmer zur Hand und kann daher über die Unterschiede nichts sagen.Die Ersatzteilnummern sind jedoch eingegossen, sodass eine Unterscheidung möglich ist.
Hermann
- Querlenker
- Moderator
Danke Hermann, das hilft schon mal.
Mein Problem ist folgendes: ich wollte kurzzeitig wieder einen Serienauspuff montieren, zwischenzeitlich hat das Auto aber einen 1500er Block und der 1300er Topf am 1300er Krümmer schlägt unten am Querträger an.
Jetzt wollte ich gern wissen ob ich den 1300er Krümmer beibehalten kann und nur einen 1500er Serienauspuff montieren. Hat das schon einmal jemand gemacht?
Ich müsste nämlich erst einen 1500er Auspuff besorgen (hat jemand einen in der Nähe von Stuttgart?).
Mein Problem ist folgendes: ich wollte kurzzeitig wieder einen Serienauspuff montieren, zwischenzeitlich hat das Auto aber einen 1500er Block und der 1300er Topf am 1300er Krümmer schlägt unten am Querträger an.
Jetzt wollte ich gern wissen ob ich den 1300er Krümmer beibehalten kann und nur einen 1500er Serienauspuff montieren. Hat das schon einmal jemand gemacht?
Ich müsste nämlich erst einen 1500er Auspuff besorgen (hat jemand einen in der Nähe von Stuttgart?).
Gruß Querlenker
- Thommy124
In der Nähe nicht gerade. Wenn Du das Zeug nur kurzfristig zum TÜV brauchst, könnte ich Dir beides leihen. Wenn mein Herr Bruder sich endlich mal entschließen könnte mit seiner Hausrenovierung zu beginnen, wäre ich auch öfter mal am WE in Stuttgart und der Transport wäre gelöst. Oder man trifft sich beim Jim Clark Memorial. Oder trifft dort einen, der den anderen irgendwann trifft
. Oder oder...
Wenn Du es dauerhaft brauchst müsste ich erst mal meine Bestände sichten. Wenn die Neuauflage der Schnitzler-Anlage endlich mal in die Gänge kommt, reicht mir ja ein Satz Serienteile als Reserve.

Wenn Du es dauerhaft brauchst müsste ich erst mal meine Bestände sichten. Wenn die Neuauflage der Schnitzler-Anlage endlich mal in die Gänge kommt, reicht mir ja ein Satz Serienteile als Reserve.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!