Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Was ein Sound :-)

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Hobel
Beiträge: 836
Registriert: 17. Aug 2007, 16:09

Was ein Sound :-)

Beitrag von Hobel »

Gruss,
Christian
armino
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von armino »

Typisch amerikanischer Blubbersound von einem crossplane Motor.
Das Teil kannst Du in den Traktor von Deinem Bauern packen, da gehört der hin ;)

Gute Nacht,
Armin
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

armino hat geschrieben:Typisch amerikanischer Blubbersound von einem crossplane Motor.
Das Teil kannst Du in den Traktor von Deinem Bauern packen, da gehört der hin ;)

Gute Nacht,
Armin
Das hab' ich früher auch mal gegeglaubt :)

http://www.youtube.com/watch?v=C29Of-gkNdw
armino
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von armino »

Markus Munack hat geschrieben:
armino hat geschrieben:Typisch amerikanischer Blubbersound von einem crossplane Motor.
Das Teil kannst Du in den Traktor von Deinem Bauern packen, da gehört der hin ;)

Gute Nacht,
Armin
Das hab' ich früher auch mal gegeglaubt :)

http://www.youtube.com/watch?v=C29Of-gkNdw

...das glaube ich immernoch. Obwohl die Corvette eine echte Granate ist. Ein Sportwagen mit Traktormotor ist halt allemal besser, als ein Panzer mit Hochdrehzahlkonzept.

LG,
Armin
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Die Z06 dreht willig (!) bis Sieben.
Die wiederlegt so ziemlich jedes Vorurteil über dicke Ami-V8's.
Gut der Aufwand der da betrieben wurde ist ja auch nicht unerheblich.
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

Ich kenne mindestens einen Motor, der auch mit Stösselstangen willig ca. 10 000 1/min dreht (und das aus Reglement-Gründen mit einer zentralen Nockenwelle): Wie die Corvette Z06 deutlich zeigt (und übrigens auch die ZR01 :P ) muss man für 7000-8000 1/min nicht unnötig Bauhöhe durch obenliegende Nockenwelle vergeuden.
Bertone X1/9
armino
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von armino »

Die Aussage Traktormotor bezog sich eher auf den Hub, denn auf die Ventilsteuerung :P

VG!
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
Hobel
Beiträge: 836
Registriert: 17. Aug 2007, 16:09

Beitrag von Hobel »

Der Sound ist auch nicht schlecht :D

http://www.youtube.com/watch?v=ngKykC2c ... re=related

Obwohl man das schon als ein wenig crazy bezeichnen kann. .
Gruss,
Christian
armino
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von armino »

Pauer hat geschrieben:[...]nicht unnötig Bauhöhe durch obenliegende Nockenwelle vergeuden.
Oder auch unnötige obenliegende Kipphebel! Durch eine ordentliche Schnüffelventilsteuerung sehe ich in Sachen Bauhöhe noch Optimierungspotential :P

VG!
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
ZFA128AS
Beiträge: 1166
Registriert: 6. Feb 2007, 14:43

Schnüffelventil

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

ganz soweit muss man nicht zurück, ein ordentlicher Seitenventiler tuts auch.
Alternativ ein Knight Schiebermotor. Das ist dann wohl die abgefahrendste 4-Takterkonstruktion die es gibt.
War auf der TC mal als Schnittmodell zu sehen. Einfach Klasse.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Antworten