Ob der im X19 auch möglich ist?
http://videos.streetfire.net/video/A-cl ... 135072.htm
Was ein Sound :-)
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
- Wohnort: Bonn
- California-Markus
- Beiträge: 2882
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Das hab' ich früher auch mal gegeglaubtarmino hat geschrieben:Typisch amerikanischer Blubbersound von einem crossplane Motor.
Das Teil kannst Du in den Traktor von Deinem Bauern packen, da gehört der hin![]()
Gute Nacht,
Armin

http://www.youtube.com/watch?v=C29Of-gkNdw
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
- Wohnort: Bonn
Markus Munack hat geschrieben:Das hab' ich früher auch mal gegeglaubtarmino hat geschrieben:Typisch amerikanischer Blubbersound von einem crossplane Motor.
Das Teil kannst Du in den Traktor von Deinem Bauern packen, da gehört der hin![]()
Gute Nacht,
Armin![]()
http://www.youtube.com/watch?v=C29Of-gkNdw
...das glaube ich immernoch. Obwohl die Corvette eine echte Granate ist. Ein Sportwagen mit Traktormotor ist halt allemal besser, als ein Panzer mit Hochdrehzahlkonzept.
LG,
Armin
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
- California-Markus
- Beiträge: 2882
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5477
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich kenne mindestens einen Motor, der auch mit Stösselstangen willig ca. 10 000 1/min dreht (und das aus Reglement-Gründen mit einer zentralen Nockenwelle): Wie die Corvette Z06 deutlich zeigt (und übrigens auch die ZR01
) muss man für 7000-8000 1/min nicht unnötig Bauhöhe durch obenliegende Nockenwelle vergeuden.

Bertone X1/9
-
- Beiträge: 836
- Registriert: 17. Aug 2007, 16:09
Der Sound ist auch nicht schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=ngKykC2c ... re=related
Obwohl man das schon als ein wenig crazy bezeichnen kann. .

http://www.youtube.com/watch?v=ngKykC2c ... re=related
Obwohl man das schon als ein wenig crazy bezeichnen kann. .
Gruss,
Christian
Christian
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
- Wohnort: Bonn
Oder auch unnötige obenliegende Kipphebel! Durch eine ordentliche Schnüffelventilsteuerung sehe ich in Sachen Bauhöhe noch OptimierungspotentialPauer hat geschrieben:[...]nicht unnötig Bauhöhe durch obenliegende Nockenwelle vergeuden.

VG!
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
-
- Beiträge: 1166
- Registriert: 6. Feb 2007, 14:43
Schnüffelventil
Hallo,
ganz soweit muss man nicht zurück, ein ordentlicher Seitenventiler tuts auch.
Alternativ ein Knight Schiebermotor. Das ist dann wohl die abgefahrendste 4-Takterkonstruktion die es gibt.
War auf der TC mal als Schnittmodell zu sehen. Einfach Klasse.
Servus Andreas
ganz soweit muss man nicht zurück, ein ordentlicher Seitenventiler tuts auch.
Alternativ ein Knight Schiebermotor. Das ist dann wohl die abgefahrendste 4-Takterkonstruktion die es gibt.
War auf der TC mal als Schnittmodell zu sehen. Einfach Klasse.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider