Die Frage ist happig (Hallo Karl Heinz!!):
Mein Thermoschalter hat den Geist aufgegeben, Ersatz aus einem Schlachtfahrzeug war genau so fratze. Habe also auf "Handbetrieb" umgebaut.
Nun zur Frage: Wie sind die elektrischen Daten des Schalters? Bei welcher Temperatur öffnet er? Ist er Flink oder Träge? Arbeitet er mit einer Zeitverzögerung? Ein- und Ausschalttemperatur ist die selbe??
Schließlich muß man nach Ersatz ja außerhalb unserer Ersatzteilprofis suchen....
Bis dann, Gruß Guido
2.Frage: Thermoschalter Vergaserkühlgebläse
- Nolden.Guido
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Schalter
Ich bin nich KHW, aber ich geb mein bestes...
Mein Thermoschalter hat den Geist aufgegeben, Ersatz aus einem Schlachtfahrzeug war genau so fratze.
Das ist schon mal komisch
Habe also auf "Handbetrieb" umgebaut.
Nun zur Frage: Wie sind die elektrischen Daten des Schalters?
Ähm. E
Bei welcher Temperatur öffnet er?
Man sehe in den Technischen Daten nach, leider hab ich die nicht auf Arbeit...
Ist er Flink oder Träge?
Selbstverständlich etwas träge!
Arbeitet er mit einer Zeitverzögerung?
nein!
Ein- und Ausschalttemperatur ist die selbe??
natürlich nicht. etwas Hysterese ist immer da,vor allem bei solchen Schaltern. Muß so sein.
Schließlich muß man nach Ersatz ja außerhalb unserer Ersatzteilprofis suchen....
Dafür mußt du das meiste von dem gefragte naber nicht wissen. Eine Aussage über die Einschalttemperatur und das Ppassende Gewinde reicht
Prüf doch die Schalter mal mit nem Wiederstandsmesser und nem Feuerzeug.
Mein Thermoschalter hat den Geist aufgegeben, Ersatz aus einem Schlachtfahrzeug war genau so fratze.
Das ist schon mal komisch
Habe also auf "Handbetrieb" umgebaut.
Nun zur Frage: Wie sind die elektrischen Daten des Schalters?
Ähm. E
Bei welcher Temperatur öffnet er?
Man sehe in den Technischen Daten nach, leider hab ich die nicht auf Arbeit...
Ist er Flink oder Träge?
Selbstverständlich etwas träge!
Arbeitet er mit einer Zeitverzögerung?
nein!
Ein- und Ausschalttemperatur ist die selbe??
natürlich nicht. etwas Hysterese ist immer da,vor allem bei solchen Schaltern. Muß so sein.
Schließlich muß man nach Ersatz ja außerhalb unserer Ersatzteilprofis suchen....
Dafür mußt du das meiste von dem gefragte naber nicht wissen. Eine Aussage über die Einschalttemperatur und das Ppassende Gewinde reicht

Prüf doch die Schalter mal mit nem Wiederstandsmesser und nem Feuerzeug.
- California-Markus
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- Claas K.
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.
Hallo Guido,
geh' einfach in den guten Kfz-Teilehandel und bestelle ihn:
Behr-Nr. 8.124.09.325 mit Dichtung. Preis: 12,30 + Mwst. VK
Wahler-Nr. 6010.92D Preis: 11,04 + Mwst. VK
Falls Du kein Glück haben solltest, rufe mich an, ich gebe Dir noch mehr Infos, paßt u.a. von Citroen oder Renault.
Wenn Du Zugriff auf TecDoc hast, kannst Du direkt nachsehen.
Gruß, Claas
geh' einfach in den guten Kfz-Teilehandel und bestelle ihn:
Behr-Nr. 8.124.09.325 mit Dichtung. Preis: 12,30 + Mwst. VK
Wahler-Nr. 6010.92D Preis: 11,04 + Mwst. VK
Falls Du kein Glück haben solltest, rufe mich an, ich gebe Dir noch mehr Infos, paßt u.a. von Citroen oder Renault.
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Gruß, Claas
- Nolden.Guido
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- Karl-Heinz Welter
- Beiträge: 702
- Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
- Wohnort: Selfkant-Höngen
Thermoschalter
Na ja- dannn werde ich ja nicht mehr gebraucht. Schön, diese Arbeitsteilung.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
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