Lenkradvibration

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
André Schmidt
Lenkradvibration

Beitrag von André Schmidt »

Moin Gemeinde!
Hatte nun schon länger das Problem das mein Lenkrad ab 100 km/h und dann wieder bei um die 130 km/h in recht heftige Vibration ausbricht. Nach auswuchten der kompletten Räder hat sich das zwar etwas gebessert, aber zufrieden bin ich nicht. Was könnte noch die Ursache sein?
Letztens auf der Bahn hatte ich sogar das Gefühl, das die Vibration periodisch zu und abnehmen bei gleicher geschwindigkeit...
ideen?
Grüße,
André
email: andrescNO@SPAMweb.de - remove NO SPAM to mail
visit: http://www.szintec.de
driving: X1/9 i.e.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...
California-Markus

Felgen

Beitrag von California-Markus »

Was hast Du denn für Felgen drauf? Alte CD30? Dann wundert's mich nicht :wink: . Ich empfehle die Räder elektronisch wuchten zu lassen, sprich am Fahrzeug. Dann solltest Du Ruhe haben. Danach muß man die Räder, wenn man sie mal runter hatte halt immer wieder in der selben Lage montieren wie vorher. Am besten überhauptnicht abmachen. Du kannst auch mal die Radnaben und die Zentrierung in der Felge auf Korrosion checken. Das sollte alles sauber sein und so gut wie keine Korrosionsspuren aufweisen.

Markus
Bierher

Beitrag von Bierher »

Hallo!!

Wollte das Thema mal wieder aufleben lassen, da ich die gleichen Probleme habe, in der Hoffnung auf Antwort.

Gruß Manuel
AS007158974
BJ 86, i.e., Kat, Sunshine
:drive: Ich liebe diesen Smiley!
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

schaue mal bitte hier:

http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=3624

ich habe bisher auch nur die vorderen Räder elektronisch wuchten lassen, aber das Probblem war eher die Hinterachse.
Seit alle 4 Räder am Fahrzeug gewuchtet wurden, ist das Vibrationsproblem weg.

Gruß

Rainer
Antworten