Hallo
Hier ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand und vielen Änderungen an der Sache.
Wie schon erwähnt Cufaro kannste Knicken, das Kniestück passte nicht war neben dem kleinen Rohr und das um
fast 1 cm.
Da ich aber eine frei Programmierbar Anlage reinbauen werde habe ich das Ding kurzerhand abgeflext
und verschließen lassen, das Loch am Hosenrohr ziert nun der Anschluß für die Lambdasonde.
Am Kniestück musste ich zusätzlich einen Halter anbringen damit das Abschirmblech zur Lima wieder montiert
werden kann, ebenso musste das Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Krümmer neu angepasst werden.
Ebenso habe ich das Blech zwischen Motorraum und Auspuff entfernt da läßt es sich schon viel besser Arbeiten.
Wer so etwas macht sollte sich auf einige Änderungen einstellen, es sind aber bei mir mehr oder weniger Prototyparbeiten
damit ich beim nächsten Modell weis wie ich die Sache am besten Angehen kann.
Im Gesamtkonzept soll es ein Italiener bleiben und zwar ohne Einfluß der auf gehenden Sonne, zudem wieder ein Turbo
weil in den Bergen dem Sauger die Luft ausgeht.
Zusätzliche Halterung am Kniestück.
So sieht es nun aus wenn das Blech entfernt ist, viiiiiel besseres Arbeiten.
Abschirmblech zur Lima.
Der Krümmer ist ja soweit in Ordnug außer daß unten die Halterung zum Motorblock gefehlt hat, die habe ich jetzt
angebracht damit der Lader nicht nur am Krümmer hängt.
Zudem musste ich ein 8 Mutter abflexen bis zur Schlüsselweite 11 statt 13 sonst wäre zum befestigen am Kopf keine
Möglichkeit gewesen. Wie Ihr seht sind das Dinge welche ich beim neuen Projekt vermeiden möchte und so häuft sich
eben ein Problemchen neben das andere.
Einschweißgewinde für die Lambdasonde wo vorher das kurze Rohr endete.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi