Tieferlegung

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Onkel Hotte
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Tieferlegung

Beitrag von Onkel Hotte »

Hallo,
habe in meinen 1500er jetzt rote Konis un rote Bilsteinfedern (25 mm tiefer ) eingebaut, aber irgendwie ist die Karre jetzt höher als normal. Ist zwar noch kein Motor drin aber so hoch ist doch unnormal. Oder ist hier was verkehrt? :( :( :(
Vorderachse
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Hinterachse
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Daywalker
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Federn

Beitrag von Daywalker »

Moin ,
sind das die Bielstein-Federn ?.
Viel tiefer wird der X daurch auch nicht .
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Youngtimer
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Beitrag von Youngtimer »

Federn vertauscht ? HA-VA oder VA-HA ? sieht fast so aus
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Onkel Hotte
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Beitrag von Onkel Hotte »

das sind Original Bilstein Federn, laut ABE 25 mm tiefer.
beim zusammenbauen kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.
Oder kann man an den Dämpfern noch was einstellen.
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Onkel Hotte hat geschrieben: beim zusammenbauen kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.
Doch, wie Youngtimer schon geschrieben hat: Man kann Vorder- und Hinterachs-Federn vertauschen ...
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Streitberg
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Ist doch Cool

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ich würde das so lassen. Da kann jeder den gut lackierten Innenkotflügel sehen, man kann es besser sauber machen und außerdem besser in das Auto einsteigen. :lol:
Im Ernst: Federn vertauscht wird wohl die richtige Lösung sein.

Servus Andreas
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Youngtimer
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Beitrag von Youngtimer »

Sieht auf den Bildern so aus als wäre die dickere HA Feder vorne, die Wicklung sieht sowieso irgenwie komisch aus als wären die Federn garnicht für das Fahrzeug.
Gruß
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Aber dann wäre er doch hinten sautief.
Und da ist er doch auch zu hoch.

Vielleicht liegt es wirklich nur am fehlenden Gewicht?
Gruß Querlenker

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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Ist der Federteller hinten nicht etwas zu hoch? Ich weiß nicht wirklich wie das bei meinem war, aber irgendwie sieht mir das komisch aus....
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Ich tippe drauf, dass Du die Federn vertauscht hast und da Du hinten noch keinen Motor drin hast (reine Vermutung) könnte es sein, dass Du deswegen hinten nicht sau-tief bist sondern auch zu hoch ....
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ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

Dämpfer vorne und Hinten verwechselt?

Normal sollte der Federtelle knapp über der Lauffläche des Rades stehen, hier ists einmal drunter und einmal weit drüber...

Sicher, daß die Dämpfer für den X sind?
mfg., Manfred
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Onkel Hotte
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Beitrag von Onkel Hotte »

In der Rechnung von Thomas -Tuning von 1996 steht:
Artikel Nr. 4022 Koni-X19, Rot, Vorn
Artikel Nr. 4024 Koni-X19, Rot, Hinten, 1500
alles zum Stückpreis von 239,00 DM.
Werde aber heute noch mal alles nachmessen.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hintere 1500 Konis ist sehr hoch.

Dass der Federteller vorn zu niedrig ist, ist mir auch aufgefallen.
Besonders weil du Reifen hast die kleiner sind als die originalen, sollte der Teller deutlich über dem Reifen sein.

Mach doch mal ein paar Bilder ohne Rad.
Gruß Querlenker

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Onkel Hotte
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Beitrag von Onkel Hotte »

Hab jetzt mal ein Foto gemacht ohne Rad, allerdings nur von der Hinterachse.

Bild


Bild
hab auch noch mal alles nachgesehen.
Die Federn sind an der richtigen Stelle und die Dämpfer auch.
Die Federn sind im zusammengebauten Zustand ca. 240 mm.
Ungespannt sind sie 275 mm , so steht es auch in der ABE.
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

die Federn haben doch hinten + vorne verschiedene Bezeichnungen (sh. Gutachten). Stimmt das nun?
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Onkel Hotte
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Beitrag von Onkel Hotte »

die Nummer stehen auf den Federn drauf, sind die gleichen Nummern nur mit dem Unterschied HA + VA.
Die vorderen sind etwas Kürzer.


Bild
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hotte

So wie ich das sehe, sind dies irgend wie falsche Federn.
Die scheinen mir viel zu weit gewunden.

Lasse dir ein anderes paar zukommen und versuche es noch einmal.

Gruss Raffi
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Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
misterolio
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Beitrag von misterolio »

hi,
also für mich sieht das Federbein /Dämpfer zu lang aus !
Hast Du ein altes zum Vergleich, kenne das von den verschiedenen Längen bei 128 /127/ A112 !
Federt das Ganze denn ?
Gruss Frank
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Ich würde gar nix machen und erstmal das Auto komplettieren!
Evtl. ist dann alles ok und man braucht sich jetzt nicht den Kopf zu zerbrechen.
Gruß Querlenker

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