S.Sportluftfilter für DCNF Vergaser

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch für Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben. WICHTIG: Wenn gefunden/verkauft wurde, das bitte im Beitrag auch markieren.
ACHTUNG! HIER NUR PRIVATE ANGEBOTE
Antworten
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

S.Sportluftfilter für DCNF Vergaser

Beitrag von Acki »

Bitte alles anbieten. Am Besten ein Paar ;)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
reagazzi
Beiträge: 31
Registriert: 13. Jun 2004, 11:08
Wohnort: Landshut

Beitrag von reagazzi »

servus acki,
habe 2 nagelneue aus amiland (ähnlich k&n)
30eur + versand. foto bei interesse nächste woche.
gruss, georg
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Das klingt gut. Sagst mir noch wie hoch die sind?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aschaffenburger
Beiträge: 35
Registriert: 14. Okt 2005, 12:32

Beitrag von Aschaffenburger »

Wenn er nicht will, habe ich ggf. Interesse.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Naja ich muss die Höhe dann noch wissen! :)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aschaffenburger
Beiträge: 35
Registriert: 14. Okt 2005, 12:32

Beitrag von Aschaffenburger »

Ich nicht.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Ich schon... wenn zu niedrig is blöd wegen den Trichtern, wenn zu hoch dann geht die Haube ned zu.
Naja soll er erstmal nen Bild mit 2-3 Angaben bringen :)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aschaffenburger
Beiträge: 35
Registriert: 14. Okt 2005, 12:32

Beitrag von Aschaffenburger »

Das werden sie sein:

Bild

9cm
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Kann man das Filterelement kürzen? :D
Wäre zu hoch für mich. :(
Brauche um die 6,5cm :(

Schaut aber sonst lecker aus!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aschaffenburger
Beiträge: 35
Registriert: 14. Okt 2005, 12:32

Beitrag von Aschaffenburger »

Kann man nicht kürzen. Ist vulkanisiert.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
tosh
Beiträge: 87
Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
Wohnort: Luzern CH

Beitrag von tosh »

man kann, :!: das Filterelement mit ner Säge auf die gewünschte Höhe kürzen, das ist die grösste Fummelei am ganzen :evil: Die Grundplatte mit Trennmittel, Oel geht auch einschmieren und dann mit Hitzebestädigem Silikon ne Breite fette Schicht auftragen. Das Filterelemente mit der Schnittseite in das Silikon reindrücken, Deckel draufdrücken und warten bis Silikon ausgehärtet. Vorher muss allerdings noch der Haltebübel für den Deckel gekürzt werden. Schweisspunkte aus bohren, Bügel absägen und neu abiegen, dann an die Gundplatte annieten oder mit kleinen Schrauben festschrauben, ist besser falls mann die Vergaser mit nem Gerät dass auf die Trichter gesetzt wird sinchr. will. geht mit Bügel leider nicht oder man demontiert den Luftilter.
Ich hoffe ich habs verständlich beschrieben, ansonsten einfach fragen.

Gruss Peter
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X1-9 Fahrer zum zweitenmal
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Würd ich Schmerzfrei ne Flex nehmen :D

Hast du Bilder? :D
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

:lol: Man schraubt frei atmende Weber mit gutem Querschnitt drauf, nimmt einen Sportluftfilter und anschließend beschränkt man das effektive Ansaugvolumen wieder (warum ist wohl der Original-Luftfilter beim Vergaser-X zwar flach aber groß im Umfang?)!
:shock:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Aschaffenburger
Beiträge: 35
Registriert: 14. Okt 2005, 12:32

Beitrag von Aschaffenburger »

Ich bin dumm, Pauer. Sags mir.

Im übrigens kannst Du Peter dann ja fragen, ob die Domlager klappern.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

nein, aber ich werd' schauen, ob die Federbeine quietschen beim Lenken :wink:

zu Deinem Querverweis auf die Domlager:
Bild
Die Scheiben stehen auf dem Bild an der Karosserie nahezu/ganz an (das ist eben aus dem Blickwinkel nicht zu sehen) ...

P.S.: Warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
tosh
Beiträge: 87
Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
Wohnort: Luzern CH

Beitrag von tosh »

Acki hat geschrieben:Würd ich Schmerzfrei ne Flex nehmen :D

Hast du Bilder? :D
jo flex geht natürlich auch, gibt halt ne grössere sauerei. :? Bilder werd ich mal nächstens einstellen. wegen dem bissi reduzierten Querschnitt würd ich mir da keine Sorgen machen, gibt ja auch noch die Filter mit 5 cm Höhe.

Gruss Peter
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X1-9 Fahrer zum zweitenmal
Antworten