Tüv und Csc

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
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pulpix
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Tüv und Csc

Beitrag von pulpix »

Hi,

muss zum Tüv: Die Weberlies versteck ich unter nem Selbstbauluftfilter, der auch geräuschdämpfend wirkt. Bei der CSC-Anlage wollte ich eigentlich nur den Schalldämpfertopf gegen den Edelstahltopf vom Schnitzler tauschen, ist aber leider nicht lieferbar. Problem: wie bekomme ich die Karre leiser, ohne den Krümmer abzuschrauben?? Vorschläge auch gerne per PM.

Herbert
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Ich hatte mit der CSC noch nie Probleme beim TÜV.
So laut ist die doch gar nicht.
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der Stefan
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Beitrag von der Stefan »

Hallo Herbert,

es kommt doch immer nur auf den Prüfer an. Zu einer Tüv-Prüfstation würde ich auf keinen Fall fahren. Am besten zu irgendwelchen freien Werkstätten, wo ein Dekra oder GTÜ Prüfer vorbeischaut. Die kannst du auch gut fragen, ob die sich das vorher mal kurz angucken... oder hören, bevor du die Prüfgebühr zahlst. Wenn nicht, es gibt auch noch andere Prüfer.

Gruß,
Stefan
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Ich habe das Verbindungsrohr abgenommen, Stahlwolle mit einem dicken Kupferdraht umwickelt und reingesteckt. Dann wieder alles montiert und zum TÜV.
Er war leiser als mein original Schalldämpfer. Der Prüfer hat sich nur gewundert, dass man noch neue Auspüffe für das Auto bekommt.
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

wolle84 hat geschrieben:.... Der Prüfer hat sich nur gewundert, dass man noch neue Auspüffe für das Auto bekommt.
Genau das habe ich bei meiner Vollabnahme vor 7 oder 8 Jahren auch erlebt. Die Ein-Rohr-CSC gibt es ja in zwei Versionen, nämlich mit dickem Endrohr und mit "normalem" Endrohr. Ich habe letztere Varaiante drunter und hatte noch nie Probleme damit. Weder HU-Prüfung noch H-Abnahme...

Gruß
Michael
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wolle
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Tüv und Csc

Beitrag von wolle »

ich habe die CSC schon 3 Jahre drunter und war damit schon 2 mal beim Tüv, außerdem fahre ich noch 2 Doppelvergaser - alles ohne Probleme
gruß wolle
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Eddy
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Beitrag von Eddy »

Hallo Herbert,

kenne da jemanden der seine Schnitzler Anlage verkaufen möchte.
Kann da gerne vermitteln falls Interesse besteht.

Grüße,
Eddy
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Wie ich erfahren habe, wird die naechste Serie von CSC mit TUV sein.
Sie weden eine neue Serie fertigen und mit allen Papieren.
Die alten koennen aber nicht geprueft werden.

Gruss
" Saluti Diabolic "

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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Hallo,
Danke für die hilfreichen und beruhigenden Antworten. Werde mein Glück dann im August versuchen!
@Diabolic: Auf dein Nockenwellenangebot werd ich danach zurückkommen! Sehn uns am Ring

Herbert
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Eddy hat geschrieben:Hallo Herbert,

kenne da jemanden der seine Schnitzler Anlage verkaufen möchte.
Kann da gerne vermitteln falls Interesse besteht.

Grüße,
Eddy
Hallo Eddy,
ist das die Anlage mit Kat oder die ohne? Mit Kat hätte ich Interesse.
Grüezi,
Thomas

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Eddy
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Beitrag von Eddy »

Mhmm, kann ich nicht sagen, soviel ich weiss ist es in jedem Fall eine für den Vergaser X.
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Thommy124
Beiträge: 1958
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Beitrag von Thommy124 »

Könntest Du mal nachfragen und mir Bescheid geben?
Grüezi,
Thomas

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Eddy
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Beitrag von Eddy »

Hallo Thomas,
Auspuff ist bereits weg. War eine Schnitzler ohne KAT für Vergaser X.
Grüße,
Eddy
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Diabolic GTS
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Re: Tüv und Csc

Beitrag von Diabolic GTS »

pulpix hat geschrieben:
Problem: wie bekomme ich die Karre leiser, ohne den Krümmer abzuschrauben?? Vorschläge auch gerne per PM.
Herbert

Fahre mit deinem X bei einem Motorradhändler vorbei und kaufe dir dort einen Db-Killer.
Genau die Grösse, die hinten beim Endrohr hinein passt.
Diesen fixierst du mit einer Schraube von unten.

Schon ist er so leise, wie du ihn für den TUV brauchst.

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Hi,

ohne erkennbare Mängel übern TÜV geschoben!


Herbert
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