ich habe am Wochenende mit dem X eine Tour nach Ostfriesland gemacht. Der X lief so wunderschön und es hat Spaß gemacht am Samstag bei dem herrlichen Wetter (zumindest in Papenburg) offen mit dem X zu fahren.
Aber als wir dann Abends beim Italiener essen waren (wo auch sonst) und ich vom Parkplatz fahren wollte, fing der X an zu stottern und ging aus. Und das war es dann auch.
Am Vergaser kommt beim Startversuch kein Benzin mehr an, obwohl der Filter vor der Benzinpumpe voll ist.
Die Benzinleitung vom Filter in den Tank kann ich durchpusten und auch die Leitung vom Filter in die Pumpe. Also kann es doch eigentlich nur die Benzinpumpe sein, oder? Es ist eine mechanische Pumpe, die ich mir auch kurz mal von innen angeguckt habe. Die Membran sieht allerdings in Ordnung aus.
Wir mussten dann mit einem geliehenen Wagen zurück nach Essen und den X zurücklassen

Jetzt habe ich vor, nächstes Wochenende mit ner neuen Pumpe nach Ostfriesland zu fahren und die Pumpen zu tauschen, damit ich günstig aus der Sache rauskomme. Ist nur schlecht, wenn es dann gar nicht an der Benzinpumpe liegt und ich wieder ohne X nach Essen zurück muss.
Könnte irgendetwas anderes kaputt sein bei dem Fehlerbild?
Bin wieder für jeden Hinweis dankbar... und für eventuell nochmal ne kleine Ausbau- bzw. Einbauanleitung der Pumpe.
herzlichst grüßend,
ein frustrierter Stefan