der Jürgen hat geschrieben:Andreas, danke für deine aufmunternden Worte.
Aber ganz ehrlich, der Wagen macht mich fertig. Und ich habe wirklich nicht vor alles nochmal auszutauschen, bis ich mal eine Fahrt ohne Panne habe. Mein Vorbesitzer hat ja schon in den letzten 7000km fast alles ausgetauscht. Die Lichtmaschine war auch erst 5000 km alt und ist mir vorletzte Woche kaputt gegangen. Ob er auch die Benzinpumpe getauscht hat, weiß ich nicht... aber die sieht noch recht neu aus und ist nu auch hinüber (wahrscheinlich). Ich hoffe nur, dass nach dem Tausch der Benzinpumpe wieder alles gut ist. Ich glaube ansonsten verzweifel ich total.
Eigentlich wollte ich mit dem X Ende August zum Königssee. Seitdem ich aber so häufig in der kurzen Zeit liegen geblieben bin, will meine Freundin nicht mehr mit dem X eine so weite Strecke fahren. Dafür muss jetzt meine A-Klasse herhalten, die noch nie liegengeblieben ist. Sie würde sogar lieber mit ihrem Corsa B fahren, der schon über 210000 km auf der Uhr hat... und auch noch nie liegengeblieben ist.
Das ist nur eine Phase

Gründe warum der X defektanfällig ist ( meiner Meinung nach auch in der Reihenfolge):
- Nix an Deinem Auto war dafür gedacht 30Jahre lang zu funktionieren bzw. unzählige Vorbesitzer, mangelnde Wartung, den Zahn der Zeit zu überleben.
- miserable Qualität nicht originaler (aber um so billigerer) Ersatzteile.
- Standschäden durch reinen Sommerbetrieb.
- "italienische" Qualiät ab Werk.
- "italienische" Kontruktion.