Reifen 185/60-13: Hat einer schon den Falken ZE-912 probiert

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Reifen 185/60-13: Hat einer schon den Falken ZE-912 probiert

Beitrag von Querlenker »

Hat jemand diesen Reifen aufgezogen?

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... =So&Achse=
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Gäbe es doch noch den RE71, dann ständen wir nicht mehr vor diesem blöden Reifenproblem :cry:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin Ulix,

Høller hat sich die Falken gerade vor wenigen Wochen geholt. Allerdings kann er Dir wahrscheinlich wenig Fahrerfahrungen mitteilen, weil sein X derzeit ein ziemlich heftiges technisches Problem hat und still steht... Er ist jedenfalls noch nicht so viel damit gefahren...

Ich hatte auf meinem X die alte Version der Falken-Reifen und war grundsätzlich sehr zufrieden. Im Vergleich zu den Yoko's, die ich jetzt fahre, waren die Falken in alln Disziplinen ein ganz klein wenig schlechter. Aber dennoch insgesamt gut!

Ruf Høller einfach mal in den Abendstunden an, Nummer findest Du in der Mitgliederliste.

Gruß
Michael
ZFA128AS

Kenn ich nicht

Beitrag von ZFA128AS »

aber:

den Toyo Proxxon CF oder wie das Geschwühr heißt mach auf keinen Fall drauf.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Michael V.
Re: Kenn ich nicht

Beitrag von Michael V. »

ZFA128AS hat geschrieben:aber:
den Toyo Proxxon CF oder wie das Geschwühr heißt mach auf keinen Fall drauf.
Aha?
...und warum nicht, wenn man mal fragen darf? Von anderen Seiten habe ich nämlich bisher durchaus positive Rückmeldungen zum Toyo bekommen.

Gruß
Michael
der Stefan

Beitrag von der Stefan »

Hallo Michael...

mit Toyo habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte damals die Proxess T1-S auf meiner A-Klasse. Innerhalb von 8000km waren die vorderen Reifen auf der Innenseite total runtergefahren... bei moderater Fahrweise. Zudem war die Seitenführung von den Reifen ganz mies. Ansonsten klebten die aber auf der Straße.
Allerdings hatte ein Freund auch Toyo montiert und berichtete nur Positives.
Auf dem X fahre ich die Fulda Carat Assuro in 185/60 R13 auf der CD30 und bin damit sehr zufrieden.

freundlich grüßend,
Stefan
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Das mit den Fuldas hat der Holgi auch schon berichtet.
Interessanterweise haben die auf alten Siebenern und S-Klassen (205/70 VR14) einen sehr schlechten Ruf.
Haben da ruckzuck Standplatten und bauen wenn abgefahrener massiv ab was den Grip angeht.

Gruß,
Markus
Streitberg

Toyo

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

mein Eindruck von dem Reifen ist, dass er vermutlich recht gut auf einen komfortorientierten Fronttriebler passen könnte.
Läuft leise und komfortabel ab, scheint aber in den Flanken recht weich zu sein. Auf jeden Fall fehlt ein wenig die Präszision und vor allem hat man immer das Gefühl dass er ab einer gewissen Grenze nachgibt.
Unsicher sicher nicht, halt mehr was für meinen Citroen (nur passt die Größe nicht) als für den X auf dem ich eher was nehmen würde was in den Flanken stabiler ist. Der Yokohama scheint da besser zu sein, auf jeden Fall war der Bridgestone weitaus angenehmer zu fahren, allerdings auch deutlich lauter.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten