Zylinderkopf

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tifosi
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Zylinderkopf

Beitrag von tifosi »

Hi -All!

Ist der ZK vom Vergaser und i.e. gleich, der gibt es da Unterschiede??

ZK vom Vergaser auf den i.e.?

Danke!

LG
Tifosi
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Diabolic GTS
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Re: Zylinderkopf

Beitrag von Diabolic GTS »

tifosi hat geschrieben:Hi -All!

Ist der ZK vom Vergaser und i.e. gleich, der gibt es da Unterschiede??

ZK vom Vergaser auf den i.e.?

Danke!

LG
Tifosi
Hallo Mister

Beim i.e sind die Ein und Auslässe grösser und die Ventile sind auch unterschiedlich gross.
Beim i.e Kopf hat es Einbuchtungen für die Einspritzventile im Einlass.

Die Fläche auf dem Kopf ist beim Vergaser ganz plan.
Hingegen beim i.e hat es Kolbenausschitte. Das hat was mit der Verdichtung zutun.

Der i.e ist höher verdichtet als der Vergaser.

Ansonsten sollte alles gleich sein. Passen tut er sicher auf den Motorblock.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

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2Slow4You
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Re: Zylinderkopf

Beitrag von 2Slow4You »

Diabolic hat geschrieben:Der i.e ist höher verdichtet als der Vergaser.
Denke dass war andersrum, hab das wie folgt in Erinnerung:

1500 Vergaser 9,8 : 1
1500 i.e. 8,9 : 1

Deswegen kommt der i.e. auch mit Normalbenzin klar.

Matthias
Zuletzt geändert von 2Slow4You am 2. Nov 2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Ja, der Vergaser hat die höhere Verdichtung.

Beim Kopf für den Einspritzer sind noch zusätzliche Aussparungen für die Einspritzdüsen. Und es gibt Ie. Köpfe mit 10 ZK-Schrauben und welche mit 14 ZK-Schrauben
Siehe: http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... linderkopf
Zuletzt geändert von Dierk am 3. Nov 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Danke Euch.
ist eh wie vermutet.

Schönen Sonntag!

tifosi
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