Oeldruck und Zuendaussetzer

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Chris

Oeldruck und Zuendaussetzer

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage ich bin zur zeit in spanien und habe ein Problem mit meinem Wagen.
1. der Oeldruck faellt in Kurven oder auch in niederen Drehzahlen ab zeitweise bis auf null.
2. Ich habe hier die Benzinpumpe gewechselt aber keine originale eingebaut sondern eine aus einem anderen Fiat motor. Die benzinschlaeuche gehen einer nach oben und einer nach unten weg.
und jetzt habe ich wieder zuendaussetzer mal mit fehlzuendungen mal geht er ganz aus oder holpert als ob ich falschen sprit getankt haette.

Ich habe nicht alzuviel erfahrung mit Motorproblemen
wer kan mir sagen was das fuer probleme sind und was ich machen kann.
kann es sein dass mein vergaser verschmutzt ist? ich fahre seit 15000 ohne ihn zu putzen.

Danke im voraus
Gruss chris
California-Markus

Öldruck

Beitrag von California-Markus »

Öldruckanzeige im Leerlauf nahe Null ist normal, solange die Warnlampe nicht angeht.
Öldruckabfall in zügig gefahrenen Rechtskurven ist auch mehr oder weniger normal. Ölstand bis auf Maximum oder ein bissel drüber auffüllen, dann sollte das verschwinden.
M
Streitberg

Öltemp.

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

was die Öldruckanzeige angeht bitte auch beachten, dass die hohen Temperaturen in Spanien die eh schon hohen Öltemp. des X noch weiter hochtreiben. Also vielleicht (wenn er gescheit geht) das Temperament ein wenig zügeln und zurückhaltend fahren.
Schon mal an Dampfblasenbildung gedacht. Wenn Du eine andere Benzinpumpe montiert hast und eine veränderte Schlauchführung hast könnte es sein, dass der zu nah am Motor entlang läuft.
Natürlich könnte es auch sein, dass Du verschmutzten Saft in Spanien getankt hast (ist mir in Yugoslawien mal passiert)
Erst mal das kleine Filter an der Versagerunterseite rausnehmen udn reinigen. Dann Düsen raus und durchblasen.
Am Besten an einer Tankstelle den Düsenstock mit Druckluft (Reifenauffüller) durchblasen, sollte Wasser im Sprit sein und die Tröpchen vor der Düse hängen hilft das eine Weile.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten