Schnittmuster Targabügel

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Miket

Schnittmuster Targabügel

Beitrag von Miket »

Nachdem es mir nach diversen Anläufen nun endlich auch gelungen ist, den Weg ins aktive Forum zu finden, habe ich mir gleich Gedanken um die kommenden langen Winterabende gemacht...

Da ich auch nach drei Jahren Restauration vom Schrauben noch nicht genug habe, möchte ich also bald eine weitere kleine Schwachstelle beseitigen!
Dabei soll die Innenverkleidung des Targabügels von Kunststoff auf Leder umgerüstet werden. Ich weiß, ist nicht originool, aber auch nach 20 Jahren X bin ich auf diesem Trip noch nicht angekommen. Für den Fall, daß mich das irgendwann noch mal erwischen sollte (nie die Hoffnung aufgeben, Karl Heinz...) verspreche ich aber, das olle Kunststoffding in Ehren aufzubewahren...

Falls also jemand so ein Teil aus einer Schlachtung noch im Keller hat, wäre eine Leihgabe nett. Mir würde sogar eine Replica aus Papier reichen, da ich nur die Maße abnehmen und auf den Echt-Leder-Rohling übertragen will!

Mille grazie schon mal!
schon gemacht

Beitrag von »

Hi!

Ich habe meine komlette Innenausstattung inklusive Rückwand, Targabügel und Scheibenrahmen auf Rot getrimmt. Ich weis aber nicht wieso du ein Schnittmuster brauchst, wenn du die alten Teile abmachst hast du doch automatisch ein Schnittmuster !?

Übrigens sollte man sich sowas noch während der Restautation überlegen, das eigentlich erst die Innenverlkeidung gemacht wird und dann die Scheiben eingesetzt werden. du müßtest also perfekterweise erst mal die Heckscheibe zumindest teilausbauen....

by Pö
Miket

Zeitfrage

Beitrag von Miket »

Hallo Pö,
danke für die Info, aber da ich nicht sicher bin, ob ich den Wechsel diesen Winter schaffe, wollte ich mir das Teil schon mal zurechtlegen, ohne im schlimmsten Fall im Frühjahr mit einem zerfleddertem Innenraum dazustehen...

Das Thema hätte ich zwar schon gerne während der Restauration abgehakt, aber da mir seinerzeit zum Schluß die Zeit massiv weglief, habe ich damals andere Prioritäten setzen müssen.

Das Thema Ein & Ausbau mit lösen der Heckscheibe macht mir in dem Zusammenhang übrigens keine Bange. Nach 31 Monaten schrauben bis zur letzten Unterlegscheibe packe ich das auch noch ein weiteres mal! Sobald die Zeit dazu da ist...
Antworten