Innenbeleuchtung

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Hasi

Innenbeleuchtung

Beitrag von Hasi »

Ich habe hinter der Mittelkonsole eine Steckverbindung gefunden, von der ich denke das es sich um eine Verteilung für die Beleuchtung der Schalter handelt. Leider habe ich derzeit kein Foto. Auf jeden Fall kommen in einer Steckverbindung zwei normale Kabel an, dann folgt ein rundes ca. 2 cm langes Metallteil und von dort aus gehen dann vier schwarze recht steife Kabel ab. Liege ich da richtig ?

Gruß Markus
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

ja, das ist die Beleuchtung für die Schalter, etc. der Konsole: Das ganze funktioniert per Glasfaser-Leitungen (die schwarzen, steifen "Kabel"). Im Sockel sitzt lediglich eine Birne, die auf die Enden der Glasfaserleitungen leuchtet und die Glasfaserleitungen leiten das Licht zu der eigentlichen Stelle.
Bertone X1/9
Hasi

Beitrag von Hasi »

Danke Dir für die schnelle Antwort. Dann wird bestimmt die Glühlampe defekt sein.
Gruß Markus
Streitberg

Sicher

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ja, sicherlich ist die Birne defekt oder das Kabel abgerutscht.
Häufig sind die Schalter innen verschmutzt
Schalter ausbauen, Stecker der Lichtleitfasern am Schalter abziehen und den Schacht mit Wattestäbchen, evtl. mit Alkohol (nein, kein Single Malt Wiskey) reinigen.

Dann sollte dem Schalter wieder ein Licht aufgehen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten