Hallo zusammen!
Ich hab ja einen 85er Schweizer X, ein "Sparbrötchen" mit 32er Vergaser, zahmer Nockenwelle und Kat-Auspuffanlage (mit MSD statt Kat) ...
Nun hab ich heute mal angefangen, die Auspuffanlage abzubauen, da ich nach längerer Suche endlich eine gut erhaltene Abarth-Anlage gefunden habe.
Neben einem Haufen Arbeit (Rost unterm Kofferraumboden) hab ich nun die MSD/ESD-Anlage in recht gutem Zustand übrig, incl Krümmer (4 in 1)
Sollte ich die behalten? Oder mal hier oder bei ebay verkaufen? Ist diese Anlage überhaupt was wert?
Wenn nicht, lege ich sie ins Regal, da liegt sie gut.
Der X soll später schon ein H-Kennzeichen bekommen.
Ich meine, mit der Abarth-Anlage sollte das zeitgenössisch auch kein Thema sein, oder?
Gleiche Frage zum Kopf Von meinem 82er Teilespender könnte ich nun ganz einfach aus der 78 PS Version die "deutsche" Normalversion mit 86 PS machen.
Einserseits wärs schon net schlecht nie 8 PS noch rauszuholen (der Mehrverbrauch ist angesichts der wenigen Km pro Saison eh egal) andererseits denke ich mir, die Schweizer Sparversion ist eigentlich was besonders...
Was würdet ihr machen?
Auspuff verkaufen oder aufheben? / Kopf umbauen oder nicht?
-
-
-
Ja, der ist völlig gleich, das Hosenrohr hat auch ein Gewindeloch für die Lambda-Sonde (mit Blindschraube) und das Endrohr kommt rechts raus.
Der Zustand ist gut, fast kein Rost, die Töpfe haben keine Löcher.
Ggf kann man mit einem Universal-Sport-Kat und den Flanschen vom MSD eine neuwertige Kat-Anlage bauen.
Der Zustand ist gut, fast kein Rost, die Töpfe haben keine Löcher.
Ggf kann man mit einem Universal-Sport-Kat und den Flanschen vom MSD eine neuwertige Kat-Anlage bauen.
Zuletzt geändert von ManfredS am 14. Mär 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
-
- Streitberg
Aufheben
Hallo,
heb das Teil auf, es kommt die Zeit in der einer danach fragt.
Und dann geht die weg.
Servus Andreas
heb das Teil auf, es kommt die Zeit in der einer danach fragt.
Und dann geht die weg.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- manuel