5-Gang-Rad aus Uno-Turbo-Getriebe

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
hofkaeser

5-Gang-Rad aus Uno-Turbo-Getriebe

Beitrag von hofkaeser »

Hallo,

suche dringend ein 5-Gang-Rad aus einem Uno-Turbo-Getriebe, ca. 84 oder 85er Baujahr. Genauer weiß ich es leider nicht, da ich keine Papiere dafür habe (siehe auch Threat: "Getriebe-Notruf" in "Technische Probleme", dort sind auch Bilder eingestellt).

Grüße,
Harry
Acki

Beitrag von Acki »

128er Getriebe? Nimm es doch vom X MPI Getriebe?! Sollte dann auch länger übersetzt sein.
hofkaeser

...egal woher, es sollte eigentlich nur passen!

Beitrag von hofkaeser »

Das restliche Getriebe ist 100%ig in Ordnung. Und da das 5-Gang-Rad von aussen zu wechseln ist, möchte ich mir einen Getriebeausbau ersparen. Darum sollte es genau das passende Zahnrad sein.

Danke,
Harry
Acki

Beitrag von Acki »

Genauer Getriebetyp steht (wenn keine andere Platte montiert wurde) auf der Rückseite (typisch Italiener) der Platte unter dem 5. Gangradpaar.
hofkaeser

..das klappt leider auch nicht

Beitrag von hofkaeser »

Hallo Acki!
Da leider nur die Innereien aus dem Turbo-Getriebe sind und das Gehäuse ein leicht modifiziertes X-Gehäuse ist, hilft mir Dein Tip leider auch nicht weiter. Ich habe auch schon mit dem Vorbesitzer telefoniert, da aber auch dieser den Umbau nicht selbst, sondern ein Kumpel von ihm gemacht hat, konnte er mir nur das ungefähre Baujahr sagen.
Danke,
Harry
Acki

Beitrag von Acki »

Was heißtleicht modifziert?!
Normal passen die Tipo Getriebesachen nicht in das alte Gehäuse wegen der anderen Lagerung (?)... hab mit den alten Dingern aber auch nix am Hut :D
hofkaeser

Beitrag von hofkaeser »

nicht Tipo, sondern Uno!
Acki

Beitrag von Acki »

Die Dinger heißen so.. 128er wie ihr es im X und im Ohne KAT Turbo habt oder Tipo mit Schaltgestänge obendrauf...
C510 irgendwas... damit kann man meistens nix anfangen :D
Antworten