Urlaub in Dänemark

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Urlaub in Dänemark

Beitrag von Michael V. »

Moin moin (oder "Hey",wie die Dänen zu sagen pflegen),
wir waren, zum offiziell 20. Geburtstag unseres hellblauen X (Erstzulassung 1989), mit dem Flachmann eine Woche in Dänemark an der Nordsee. Oder genauer im Örtchen "Henne Strand". Dort kann man sich Ferienhäuser in Strandnähe mit allem erdenklichen Komfort mieten. Das Ganze ist nur ca. 330 km von Hamburg entfernt und eignet sich von daher wunderbar als Kurzurlaub für "Zwischendurch".

Hier mal einige Bilder für die Forums-Gemeinde, vielleicht kommt ja der eine oder andere auch auf den Geschmack...

Ferienhaus mit Xie:
Bild

In der Abenddämmerung:
Bild

Sonnenuntergang an der Nordsee:
Bild
Bild
Bild

Im Hafen von Hvide Sande:
Bild
Bild
Bild

Abend vor dem Häuschen, der X geht schlafen:
Bild

Und hier das Ergebnis des Versuchs, das bekannte Werbefoto aus den 80er Jahren nachzustellen,
wo ein X am Strand steht (Werbeslogan: X1/9 - Luft - Sonne - See). Hier das Original:
Bild
Dazu als kurze Erkärung: in einigen Strandabschnitten in Dänemark ist es erlaubt, mit den Autos
direkt auf den Strand zu fahren. Das wollten wir nutzen, hatten allerdings nicht bedacht, dass es
auch in Dänemark seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet hatte. So haben wir uns nur gewundert,
als wir in Vejers Strand (so heißt der Strandabschnitt) ankamen, dass nur sehr wenige Fahrzeuge am
Strand standen, die meisten Autos waren oben am Parkplatz abgestellt.
Als gestandener X-Pilot läßt man sich von so etwas natürlich nicht verunsichern! Also: auf geht's!
Leider war nach wenigen hundert Metern Schluß mit lustig - ich war ein wenig von der festgefahrenen
Spur abgekommen...
Bild
Na ja, dumm gelaufen. Mit Anschieben kamen wir dann zumindest 30 Meter weiter, dann war aber
wieder Schluß - diesmal war auch mit Schieben nix mehr zu machen...
Bild
Bild
Glücklicherweise wurde uns Hilfe in Form von Spaziergängern mit vierradgetriebenen Autos angeboten.
Mittels Hundeleine konnte der X aus dem Sand gezogen werden.
Nach dem gelungenen Rettungsmanöver noch schnell das obligatorische Foto gemacht...
Bild
...und nix wie weg - wieder festen Boden unter die Räder bekommen!
Bild
Bild
(im Hintergrund gut zu sehen, wie schon das nächte Fahrzeug gerettet wird, Paris-Dakar ist nichts dagegen!)

Dann doch besser ein Motiv mit Flair und ohne Wasser im Hintergrund...
Bild

So, nun mal her mit Euren Kommentaren!

...und wer Lust auf so einen ähnlichen Urlaub bekommen hat, kann hier mal schauen:
www.hennestrand.de

Viele Grüße
Michael & Jeannette
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2930
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Wars der Jeanette zu kalt für aufs Foto?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
Schlicki
Beiträge: 107
Registriert: 16. Feb 2008, 15:40

Beitrag von Schlicki »

God Dau Micha,

haben die auch kleinere Häuser für 2 Personen? Als Barbara mal suchte, fand Sie nur Häuser für 6 bis 8 Personen.

Fare well

Volker fra Berlin
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael V. »

Moin Volker,
die Ferienhäuser sind grundsätzlich eher für 6 Personen oder mehr ausgelegt. Das heißt aber nur, dass dort entsprechend viele Schlafmöglichkeiten sind, wovon sich 2 meist im Wohnzimmer befinden - das ist sowieso zu eng... Mit anderen Worten: theoretisch kann man diese Häuser mit der angegebenen Personenzahl belegen, muss man aber nicht. Zu Zweit hat man dann halt entsprechend mehr Platz! :lol:

@manuel: nee, nee, das war von vorneherein klar, dass auf das neue Werbefoto nur der X kommt - ohne "Model"... 8)

Schöne Grße
Michael
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

hartlnr1
Beiträge: 29
Registriert: 10. Aug 2008, 15:07

Beitrag von hartlnr1 »

schöne fotos mit einen sehr schönen X
:wink:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Schön!

Beitrag von Miket »

Moin, Moin,
allein diese kleine Fotoauswahl reicht ja schon für einen kpl. Kalender 2010! Tolle Bilder - scheint eine sehr nette Ecke zu sein! Das einzige, was mir im Norden immer Bange macht sind die unsicheren Wetteraussichten im Sommer - obwohl wir da bisher eigentlich immer Glück hatten....

Vor diesem Hintergrund hat es mich immer schon gejuckt, einmal im Winter so ein Häuschen zu charten. Da weiss man, was einen erwartet und wenn es draußen richtig knackt und drinnen die Sauna glüht ist das ja auch nicht übel. 8)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Michael, die Bilder sind richtig cool.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Wow, echt coole Bilder.

Dort hätte es mir sicher auch gefallen......
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

cool, dort haben wir für August unseren Urlaub gebucht!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
andimr
Beiträge: 121
Registriert: 23. Okt 2003, 20:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von andimr »

Haha, geile Bilder. :D Musste echt schmunzeln. Schön, dass du auch die "Pannen" zeigst! Bekomme richtig Lust, eine größere Tour mit meinem X zu machen.
Gruß
Andi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ZFA128AS
Beiträge: 1166
Registriert: 6. Feb 2007, 14:43

Flut

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

was für ein Glück dass die Flut noch ein wenig aus sich warten ließ :lol:

Tolle Bilder, und wie Mike schon gesagt hat da ist jede Menge bei für Kalender, nicht nur von 2010.

Hab will, auch für Insider etc.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Antworten