Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
185/60 Yokohama A539
- Oliver
185/60 Yokohama A539
Servus,
falls noch jemand einen 185/60-13 für die neue Saison sucht und noch unschlüssig ist... (Die Auswahl ist ja nicht gerade berauschend)
Ich persönlich kann ich den Yokohama A539 empfehlen. Ich habe den seit ein paar Tagen drauf und
bin absolut zufrieden.
Meine Eindrücke bis dato:
Für einen Straßenreifen mit 60er Querschnitt sehr gute Flankenstabilität
Gute Haftung bei trockener Fahrbahn. (Nässe kann ich schlecht beurteilen, da ich da recht piano unterwegs war)
Preis/Leistung finde ich auch in Ordnung. Ich habe 57,- Euro pro Stück gezahlt.
(Macht in Verbindung mit dem BeBe-Gewinde natürlich besonders Spaß...)
Grüße!
Oli
falls noch jemand einen 185/60-13 für die neue Saison sucht und noch unschlüssig ist... (Die Auswahl ist ja nicht gerade berauschend)
Ich persönlich kann ich den Yokohama A539 empfehlen. Ich habe den seit ein paar Tagen drauf und
bin absolut zufrieden.
Meine Eindrücke bis dato:
Für einen Straßenreifen mit 60er Querschnitt sehr gute Flankenstabilität
Gute Haftung bei trockener Fahrbahn. (Nässe kann ich schlecht beurteilen, da ich da recht piano unterwegs war)
Preis/Leistung finde ich auch in Ordnung. Ich habe 57,- Euro pro Stück gezahlt.
(Macht in Verbindung mit dem BeBe-Gewinde natürlich besonders Spaß...)
Grüße!
Oli
- Heiko
.....
Kann mich da nur anschließen. Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit den Yokohama.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- manuel
Ich hatte die mal 3000km auf der Vorderachse eines Scirocco, dann warn sie am Ende, deshalb hab ich seither Abstand von den Dingern genommen. Aber da die Auswahl für den X ja mittlerweile begrenzt ist, hab ich dann doch letztes Jahr vier Stück gekauft, leider noch nicht gefahren. Nur solls die in 185/60 auch nicht mehr lange oder nicht immer geben.
- Thommy124
Die Haftung ist auch bei Nässe OK. Ich hab auf einem die Yoko, auf dem anderen Fulda Carat Assuro. Mit den Fulda muss ich bei Nässe deutlich vorsichtiger sein. Haltbarkeit ist auch OK. Derzeit ca 30 tkm, aber im Herbst werden sie wohl fällig sein. Der größte Schwachpunkt ist die Verfügbarkeit.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe auch gerade die Yokos installiert und bin soweit zufrieden.
Auch besonders im Regen sind sie überhaupt kein Vergleich zu meinen Dunlop SP2000 die vorher drauf waren. Die waren schon als sie noch neu waren auf nasser Bahn fast lebensgefährlich.
Auch besonders im Regen sind sie überhaupt kein Vergleich zu meinen Dunlop SP2000 die vorher drauf waren. Die waren schon als sie noch neu waren auf nasser Bahn fast lebensgefährlich.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
Darf ich mal fragen, wo ihr die Yokohama noch herbekommt?
Habe vor 2 Wochen neue Reifen gesucht und muste auf die Falken ausweichen, weil nirgends mehr Y539 zu kriegen waren. Bei reifen.com sind die zwar noch drin, aber wenn man da bestellt, kommt ein Mail, dass die nicht mehr lieferbar sind
Habe vor 2 Wochen neue Reifen gesucht und muste auf die Falken ausweichen, weil nirgends mehr Y539 zu kriegen waren. Bei reifen.com sind die zwar noch drin, aber wenn man da bestellt, kommt ein Mail, dass die nicht mehr lieferbar sind
Bertone X1/9 , EZ:88,
- Querlenker
- Moderator
Oh, dann habe ich vielleicht diesmal Glück gehabt.
Ich hatte sie bei Reifen.de gesehen und dann meinen Reifenhändler ganz normal bestellen lassen.
Die sind DOT 5108, also wurden sie zumindest Ende 2008 noch produziert.
Ich würde mal einen normalen Reifenhändler fragen.
(Vor ein paar Jahren hatte ich meine eigentlich noch ganz guten Yoko AVS runtergemacht um endlich Bridgestone aufziehen zu können, da waren die gerade ausverkauft, so wie jetzt bei Dir.)
Ich hatte sie bei Reifen.de gesehen und dann meinen Reifenhändler ganz normal bestellen lassen.
Die sind DOT 5108, also wurden sie zumindest Ende 2008 noch produziert.
Ich würde mal einen normalen Reifenhändler fragen.
(Vor ein paar Jahren hatte ich meine eigentlich noch ganz guten Yoko AVS runtergemacht um endlich Bridgestone aufziehen zu können, da waren die gerade ausverkauft, so wie jetzt bei Dir.)
Gruß Querlenker
- Oliver
Also ich habe meine Yokos dieses Frühjahr bei Reifen.com bekommen. Ich habe sie über das Internetportal bestellt und dann in der Niederlassung in München abgeholt. Es gab auch keine Lieferverzögerung oder so... wohl Glück gehabt
Mittelfristig werde ich mir wohl aber auch noch einen 14- Zoll-Radsatz suchen. Einerseits aus optischen Gründen, andererseits um auch zukünftig einen guten bzw. zum X passenden Reifen fahren zu können.
Grüße!
Oli
Mittelfristig werde ich mir wohl aber auch noch einen 14- Zoll-Radsatz suchen. Einerseits aus optischen Gründen, andererseits um auch zukünftig einen guten bzw. zum X passenden Reifen fahren zu können.
Grüße!
Oli
- Querlenker
- Moderator
Das hab ich auch mal gedacht, aber die Situation sieht bei 14" ja auch nicht viel besser aus und wird zunehmend schlechter.Oliver hat geschrieben:
Grüße!
Oli
Ausserdem gibt es die ideale Größe 195/50-14 nicht.
Gruß Querlenker
- Oliver
Hi Ulix,
ja das stimmt schon. Dennoch glaube ich, daß z.B. die 195/45-14 noch etwas länger als (die für uns interessanten) 13-Zoll-Reifen produziert werden.
15 Zoll hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht so recht...ist schon recht groß...
Fahrdynamisch ist eine kleine, leichte Felge eh das Optimum am X und da wäre halt ein 14-Zoll-Rad mit "klassischer" Optik und einem flachen Reifen eine überlegenswerte Alternative zum altbekannten 13-Zöller + 185/60.
ja das stimmt schon. Dennoch glaube ich, daß z.B. die 195/45-14 noch etwas länger als (die für uns interessanten) 13-Zoll-Reifen produziert werden.
15 Zoll hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht so recht...ist schon recht groß...
Fahrdynamisch ist eine kleine, leichte Felge eh das Optimum am X und da wäre halt ein 14-Zoll-Rad mit "klassischer" Optik und einem flachen Reifen eine überlegenswerte Alternative zum altbekannten 13-Zöller + 185/60.
- Streitberg
Schlecht
Hallo,
die Yokos werden wie es scheint nur einmal im Jahr gefertigt.
Dann werden die Dinger verkauft bis sie weg sind, wer zu spät kommt muss halt warten.
Letztes Jahr hab ich im Winter welche bekommen, zwei davon mussten im Sommer ersetzt werden weil Spur durch Reifenhändler verstellt wurde, waren aber nicht mehr zu bekommen. Jetzt sind wieder welche im Handel gewesen.
Wenn ausverkauft, dann vermutlich wieder bis Winter.
Servus Andreas
die Yokos werden wie es scheint nur einmal im Jahr gefertigt.
Dann werden die Dinger verkauft bis sie weg sind, wer zu spät kommt muss halt warten.
Letztes Jahr hab ich im Winter welche bekommen, zwei davon mussten im Sommer ersetzt werden weil Spur durch Reifenhändler verstellt wurde, waren aber nicht mehr zu bekommen. Jetzt sind wieder welche im Handel gewesen.
Wenn ausverkauft, dann vermutlich wieder bis Winter.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Thommy124
ähem, da fällt mir gerade ein...
... meine Aussage mit der Haltbarkeit muss ich revidieren: die 30 tkm waren aufs Auto bezogen und somit entfallen davon ca 35% auf die Winterbereifung . Die hält schon etwas länger, dafür braucht man damit auch länger .
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- manuel
So, meine ersten Erfahrungen mit dem Yokos auf dem X:
Am 05.08 die vier neuen Yokos aufgezogen und zum Ring gefahren, ein paar kleine Touren durch die Eifel, insgesamt ca. 1500 km. Letztes Wochenende dann eine Tour durch die Schweiz mit hunderten Serpentinen, Vollgas im zweiten Gang bringt den X mit den Reifen fast nicht zum Ausbrechen, die Teile fahren sich wunderbar. Nochmal 1500km, insgesamt also 3000, Profiltiefe an der Hinterachse ist kleiner 3mm
Am 05.08 die vier neuen Yokos aufgezogen und zum Ring gefahren, ein paar kleine Touren durch die Eifel, insgesamt ca. 1500 km. Letztes Wochenende dann eine Tour durch die Schweiz mit hunderten Serpentinen, Vollgas im zweiten Gang bringt den X mit den Reifen fast nicht zum Ausbrechen, die Teile fahren sich wunderbar. Nochmal 1500km, insgesamt also 3000, Profiltiefe an der Hinterachse ist kleiner 3mm
- Auspuffguru
Servus,
ich fahre Maxxis Reifen das ganze Jahr ueber.
Vorne: 185 / 60 / 13
Hinten: 205 / 60 / 13
Kilometer: 20000 ohne probleme, bei jedem Wetter , es sind halt keine Luxus Reifen.
Bei: http://www.reifendirekt.de/
Gruss Auspuffguru
ich fahre Maxxis Reifen das ganze Jahr ueber.
Vorne: 185 / 60 / 13
Hinten: 205 / 60 / 13
Kilometer: 20000 ohne probleme, bei jedem Wetter , es sind halt keine Luxus Reifen.
Bei: http://www.reifendirekt.de/
Gruss Auspuffguru
- Auspuffguru
-
Um mal was älteres hier rauszukramen:Ulix hat geschrieben:Das hab ich auch mal gedacht, aber die Situation sieht bei 14" ja auch nicht viel besser aus und wird zunehmend schlechter.Oliver hat geschrieben:
Grüße!
Oli
Ausserdem gibt es die ideale Größe 195/50-14 nicht.
Ich bin auch der Meinung, daß die 195/45R14 etwas zu klein für den X sind. 185/60R13 aber auch.
Irgendwie sind meiner Meinung nach 13 Zöller optisch allgemein etwas zu klein für den X.
Ich habe mich bei meinem X für 7x14" Felgen mit 195/45R14 an der VA und 195/55R14 an der HA entschieden, fahren werde ich Toyo Proxes TR1 (alleine schon weil es die einzige Marke war, wo beide Größen verfügbar waren)
Ich denke das wird ein vernünftiger Kompromiss sein.
mal sehen, ob ich dafür an der HA was anpassen muss... aber erst müssen die Felgen fertig werden...
mfg., Manfred
- Querlenker
- Moderator
Zeig mal Bilder wenn Du das fertig hast!
Auf dem 1500er finde ich 14" auch gut, auf dem 1300er gefällt mir 13" immer noch besser.
Auf dem 1500er finde ich 14" auch gut, auf dem 1300er gefällt mir 13" immer noch besser.
Gruß Querlenker
- California-Markus
Ja aber das ist fast alles Müll, was es da noch gibt.Auspuffguru hat geschrieben:Hallo,
hier gibt es genuegend 185er.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl
Gruss Auspuffguru
Gruß,
Markus
-
Um hier diesen Thread nicht zu weit vom Ursprungsthema "Yoko 185/60R13" wegzuentführen, gehts dazu hier weiterUlix hat geschrieben:Zeig mal Bilder wenn Du das fertig hast!
mfg., Manfred
- Querlenker
- Moderator
Also ich bin mit meinen Yokos nicht so richtig zufrieden.
Zumindest jetzt, wo sie nocht nicht abgefahren sind, quietschen die früh und laut.
Das ist mir peinlich wenn ich irgendwo abbiege und all gucken.
Ich hatte auch schon Reifen mit mehr Grip.
Mal sehen wie sie sind wenn sie weniger Profil drauf haben...
Zumindest jetzt, wo sie nocht nicht abgefahren sind, quietschen die früh und laut.
Das ist mir peinlich wenn ich irgendwo abbiege und all gucken.
Ich hatte auch schon Reifen mit mehr Grip.
Mal sehen wie sie sind wenn sie weniger Profil drauf haben...
Gruß Querlenker