Um mal ehrlich zu sein, finde ich den original Tankdeckel für den X potthässlich!
Gibt es denn nicht etwas schöneres im Design eines klassischen Tankdeckels? Z.B ähnlich des Fiat Coupe' oder wie man es bei englischen Roadstern sieht. Hat jemand in dieser richtung schon mal was verändert?
Bin dankbar für jegliche Bezugsadressen oder Links zu deren Hompepage. Fotos natürlich auch gerne gesehen (falls Umbau vorhanden)!
Leider hat mein Motorradtankdeckel nicht gepasst...
Speed!
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
klassisches Tankdeckel Design....?
- Speed!
- Site Admin
Der Michael Zinser hat eventuell noch etwas für Dich. Frag ihn mal
http://www.zodiag.de/Bausatz_Zodiag__/Teile/teile.html
Der Michael Zinser hat eventuell noch etwas für Dich. Frag ihn mal
http://www.zodiag.de/Bausatz_Zodiag__/Teile/teile.html
- Speed!
Das Gegenteil von modern!Dierk hat geschrieben:Was ist klassisch?
Danke für den Tipp. Gibts da sonst nichts? Ich meine es muss doch mehr Möglichkeiten für einen "besonderen" Tankverschluss geben...
Grüße
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
-
Ich finde, du widersprichst dir da etwas...Speed hat geschrieben:Das Gegenteil von modern!Dierk hat geschrieben:Was ist klassisch?
Danke für den Tipp. Gibts da sonst nichts? Ich meine es muss doch mehr Möglichkeiten für einen "besonderen" Tankverschluss geben...
Grüße
Speed!
Du willst nen "klassichen" Tankverschluss und nichts "modernes", aber "besonders" soll er auch sein... Was denn nun???
Vielleicht kannst du ja Bilder von Tankdeckeln suchen und hier posten, damit man weiss, welche Richtung das sein soll...
Da du aber (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich dein Auto "klassisch" aufgebaut hast, ist der Tankdeckel optisch schon ne tolle Sache.
Aber ich weiss auch, was der kostet...
Ich hab mir so ein "Einschweisstankdeckel" eingepasst, sieht auch gut aus...
.
- Speed!
Ich hatte doch geschrieben welchen Look ich meinte.... z.B. Fiat Coupe... quasi mit Klappdeckel. Oder einer mit Flügeln (nennt man doch so, oder?)
Ganz einfach... ich denke an einen TD nach Vorbild von "Klassikern" aus den 50er,60er,70er Jahren. Englische Roadster a la Triumph hatten da z.B. schöne Deckel. Diese sind gegenüber aktuellen "modernen" Tankdeckeln stilistischer, schöner!
So ein einfacher abschliessbarer zum Draufschrauben tuts natürlich auch. Ist aber nicht schön! Verstehst Du mich jetzt besser?
Ob unser X nun auch (wie der gewünschte TD) "klassisch" ist oder nicht, steht ja gar nicht zur Frage. Das Angebot von Zodiak ist nicht übel, aber noch nicht das, was mir in den Sinn kommt, wenn ich an so einen Tankdeckel wie früher denke....
Verstehst Du mich jetzt?
Grüße
SPeed!
Ganz einfach... ich denke an einen TD nach Vorbild von "Klassikern" aus den 50er,60er,70er Jahren. Englische Roadster a la Triumph hatten da z.B. schöne Deckel. Diese sind gegenüber aktuellen "modernen" Tankdeckeln stilistischer, schöner!
So ein einfacher abschliessbarer zum Draufschrauben tuts natürlich auch. Ist aber nicht schön! Verstehst Du mich jetzt besser?
Ob unser X nun auch (wie der gewünschte TD) "klassisch" ist oder nicht, steht ja gar nicht zur Frage. Das Angebot von Zodiak ist nicht übel, aber noch nicht das, was mir in den Sinn kommt, wenn ich an so einen Tankdeckel wie früher denke....
Verstehst Du mich jetzt?
Grüße
SPeed!
Lieber ein X als ein U.....
-
Ja... Verstehen tu ich das jetzt..
Aber meinst du, das passt wirklich optisch so gut zum X???
Das ist halt kein Engländer...
Mit Extradeckel wäre ne Idee, aber sehr umständlich, denk ich...
Ausserdem ist ja der Tankschnuddel beim X leicht schräg, so das es nie gerade wird. Da wirst du dir was "basteln" müssen.
Anders wirst du nicht "glücklich" werden.
Aber einfallen tut mir jetzt erstmal nix, aber wenn ich was sehe, dann poste ich das mal...
.
Aber meinst du, das passt wirklich optisch so gut zum X???
Das ist halt kein Engländer...
Mit Extradeckel wäre ne Idee, aber sehr umständlich, denk ich...
Ausserdem ist ja der Tankschnuddel beim X leicht schräg, so das es nie gerade wird. Da wirst du dir was "basteln" müssen.
Anders wirst du nicht "glücklich" werden.
Aber einfallen tut mir jetzt erstmal nix, aber wenn ich was sehe, dann poste ich das mal...
.
- Auspuffguru