Zylinder

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Zylinder

Beitrag von tifosi »

Ich kann es mit der Suchfunktion nicht finden.

Welcher ist der Zylinder 1??

Der beim ZR oder eben links!

Mein Xie springt nicht mehr an.......

KOCH WUT ÄRGER TRAUER :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Beim Zahnriemen, steht doch aber sogar auf'm Kopf oben.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
wolle84
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
Wohnort: Hainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wolle84 »

Die Zündung wird aber auf den vierten eingestellt! Das wäre der am Thermostat
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

ja Gott muss ich blöd sein...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 633
Registriert: 5. Apr 2003, 18:58
Wohnort: Crailsheim

Beitrag von wolle »

sag ich doch, der an der Getriebeseite
wolle
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X fahren ist geil
Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

:lol: :lol: :lol:

lt. <Handbuch ist der Einser beim Timing Belt.

Trotzdem geht die Karre nicht mehr!

Bin voll satt eh :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

OT-Einstellung am Zylinder 4 an der Getriebeseite, Wolfi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

mfg., Manfred
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Kommt aber immer drauf an wie der Verteiler eingestellt ist... je nachdem ob an dem Motor schon mal was gemacht wurde, viele wissen das mit dem 4. Zylinder nicht und stellen dann alles auf den 1. Zylinder ein... das geht sowohl als auch! Am Besten durch den Öleinfülldeckel linsen und schauen, ob die Nockenwelle bei Zylinder 1 auf Überschneidung oder Zünd-OT steht...

Gruß, Alex
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 510
Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
Wohnort: 59379 Selm

Beitrag von seidel.selm »

@ Tifosi: Da hat sich nicht zufällig ein Kabel von der Zündspule gelöst?

Den Fall hatte ich mal. War schlecht zu sehen, da direkt an der Wand zur Fahrgastzelle. :oops:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================
Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

Das von dir angesprochene KABEL hat sich vor 1 !/2 Jahren mal gelöst! Nix ging mehr!! Wahnsinn!!
Habe es aber schnell gefunden...!

Ich werde heute einmal Zylinder 1 bei ZR gem. "Vorlage" vom X3/9 von Dad nachmachen und schauen ob es geht.
Dann mit Schleppstangen .....!

Ich habe definitiv NICHTS an der Zündanalge verändert, außer eben die Verteilerkappe abgenommen... :roll: :roll: :roll: und
die Finger schauen nach links,- können also nicht um 180 Grad verdreht sein... :twisted: :twisted:

Ich habe unserem Manfredo zugesagt, dass ich nach Aibling kommen werde,- daher ist der Druck noch größer, meine Zusage einzuhalten....

Mal sehen!

LG
Tifosi

P.S.: hätte ich nicht doch gleich den andern Motor einbauen sollen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

Alex K. hat geschrieben:Kommt aber immer drauf an wie der Verteiler eingestellt ist... je nachdem ob an dem Motor schon mal was gemacht wurde, viele wissen das mit dem 4. Zylinder nicht und stellen dann alles auf den 1. Zylinder ein... das geht sowohl als auch! Am Besten durch den Öleinfülldeckel linsen und schauen, ob die Nockenwelle bei Zylinder 1 auf Überschneidung oder Zünd-OT steht...

Gruß, Alex
Ich schau mir das heute nachmittag noch einmal gründlich an und wenn es nicht geht, in die Ecke damit. Bei uns hat es gehagelt was das Zeug hält und eben
rief Rudi, einige kennen ihn mit seinem dkl. grünen 1987 Vergaser X, an--Er muss verkaufen, weil mehrer seiner Autos zerhagelt sind und das Haus....!
ABER NICHT DER X!! Mal sehen :lol: :lol:

Danke trotzdem!!

LG
Tifosi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2890
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Ich weiß nicht genau, was das Problem bei Dir ist aber bei mir war schonmal die Schraube der Riemenscheibe, die Verteiler und Ölpumpe antreibt lose. Das ist dann die Riemenscheibe durchgerutscht. Da hab' ich mir auch erstmal den Elch gesucht, bis ich rausgefunden hatte was da los war.
Gruß,
Markus
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

Danke an alle die halfen und helfen wollten.

Hab es einfach nach der alten Methode, nur mit Hausverstand, geschafft.

Danke nochmals!!!

LG Tifosi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten