Müssen Stoßstangen am Auto sein???

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
X19 Uli Sylt
Müssen Stoßstangen am Auto sein???

Beitrag von X19 Uli Sylt »

Hallo,

habe jetzt auf so vielen Bildern schon Xe ohne Stoßstangen gesehen.
Ist es für eine TÜV-Abnahme wichtig welche zu haben???
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Hallo Uli,
ich hatte früher mal 'nen Mini und habe da auch die Stoßstangen incl. Blechhalter bzw. hinten Blechfalz entfernt. Der TÜV hat sich nicht beschwert. Ob's heute noch so ist weiß ich nicht.
Gruß,
Markus
2Slow4You
Moderator

Hi

Beitrag von 2Slow4You »

denke schon das es eingetragen werden muss, denn die Abmessungen des Fahrzeuges ändern sich schon dadurch. Kenne das noch von den Käferfreax, die haben das alle austragen lassen.

Gruß

Matthias
Bild
Michael V.
Erfahrungen dazu...

Beitrag von Michael V. »

Moin Uli,

ich habe jahrelang einen 1500er ohne Stoßstangen gefahren. Den TÜV hat es in all den Jahren nie gestört. Letztendlich ist es ja Dein Problem, wenn Du keinen "Rammschutz" mehr hast.
Logisch, die Abmessungen des Fahrzeugs ändern sich, aber die Erfahrung hat (bei mir) gezeigt, dass die Fahrzeuglänge anscheinend nicht TÜV-relevant ist.
Apropos Erfahrungen: da ich mit dem X damals viel in der Stadt unterwegs war, hatte ich das folgende Problem: andere Verkehrsteilnehmer nehmen wenig Rücksicht! Ich hatte vom Ausparken der "Anderen" immer kleine Dellen und Lackschäden im vorderen und hinteren Bereich. Besonders die Fahrzeugecken.... War absolut nervig! :evil:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Soweit ich weiß, kann man die Teile abmachen.
Mußte man früher austragen lassen.
Und dei Nummernschildbeleuchtung muß evtl. geändert werden.
Sonst kein Problem...

.
.
.
Antworten