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50 PS mehr für den X für nur US $9.89
- Diabolic GTS
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- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
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50 PS mehr für den X für nur US $9.89
Hallo
Was versprechen ist eines und es umsetzen, ist wieder was anderes.
Alle die das Motorensteuergerät von dem X i.e kennen, wissen dass kein Chiptuning möglich ist.
Ich wüsste nicht, wie ich es machen sollte und es ist mir auch nichts anderes bekannt.
Hier scheint es einer besser zu Wissen oder hat was besonderes an dem Steuergerät gefunden.
Der Preis wäre der Hammer, für nur US $9.89
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PERFORMA ... ccessories
Oder habe ich da was falsch verstanden und er verkauft doch nur Aepfel
Was mein ihr dazu
Was versprechen ist eines und es umsetzen, ist wieder was anderes.
Alle die das Motorensteuergerät von dem X i.e kennen, wissen dass kein Chiptuning möglich ist.
Ich wüsste nicht, wie ich es machen sollte und es ist mir auch nichts anderes bekannt.
Hier scheint es einer besser zu Wissen oder hat was besonderes an dem Steuergerät gefunden.
Der Preis wäre der Hammer, für nur US $9.89
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PERFORMA ... ccessories
Oder habe ich da was falsch verstanden und er verkauft doch nur Aepfel
Was mein ihr dazu
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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- tifosi
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50 PS mehr?
Da verzichte ich auf den T-Urbau !!
Ich werde es vielleicht zu Testzwecken bestellen und einbauen, wenn hier niemand aus dem Forum schreiben kann,
wie das funktionieren soll.
Klingt für mich so wie der Schmäh von damals mit der "niedrigereren " Außentemperatur.
Hab ich im XM getestet, SENSATIONELL!
Ciao Ciao
Da verzichte ich auf den T-Urbau !!
Ich werde es vielleicht zu Testzwecken bestellen und einbauen, wenn hier niemand aus dem Forum schreiben kann,
wie das funktionieren soll.
Klingt für mich so wie der Schmäh von damals mit der "niedrigereren " Außentemperatur.
Hab ich im XM getestet, SENSATIONELL!
Ciao Ciao
- Dierk
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Die suchen Jungs wie Euch!
Erstmal kaufen und gucken..... Dann bemerkt man dass man mal richtig verarscht wurde.
Wegen 8,89$ macht man dann nicht groß herum. Antworten auf Beschwerden gibt es auch nicht im Notfall wird der Account gewechselt.
Es gibt da auch mehrere Anbieter mit dem gleichen Schmuh zum gleichen Preis
Erstmal kaufen und gucken..... Dann bemerkt man dass man mal richtig verarscht wurde.
Wegen 8,89$ macht man dann nicht groß herum. Antworten auf Beschwerden gibt es auch nicht im Notfall wird der Account gewechselt.
Es gibt da auch mehrere Anbieter mit dem gleichen Schmuh zum gleichen Preis
- Diabolic GTS
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DierkDierk hat geschrieben:Die suchen Jungs wie Euch!
Sei doch ein lieber Kerl und bestelle doch so einen Chip.
Ich würde schon gerne wissen, was da Zuhause für einen Scheiss ankommt mit der Post.
Vielleicht irgend einen Widerstand, um in den Luftmassenmesser zu löten oder sonst so einen Schrott.
Früher hätte man den einen Hexer genannt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
" Saluti Diabolic "
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- Diabolic GTS
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Wolfgangtifosi hat geschrieben:
Ich werde es vielleicht zu Testzwecken bestellen und einbauen, wenn hier niemand aus dem Forum schreiben kann,
wie das funktionieren soll.
Ich habe jede menge Elektroschrott, für 9.90 SFr. sende ich dir eine ganze Kiste voll.
Wen du Glück hast, dann kannst du dir aus diesen Teilen ein frei programmierbares Motorsteuergerät zusammen löten und ich bin mir sicher, dass dieses mehr Leistung bringt, als der Schrott aus dem Ebay.
" Saluti Diabolic "
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- Diabolic GTS
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Hier noch die Ebay negativ Bewertungen von diesem Tuning Schlaumeier.
Selling glorified paper clips/wires, not performance chips. BEWARE - DONT BUY.
never received it
I have tested these 1 weak on my car and it works nothing. do not buy this!!!
Chip? This is a fricking resistor!
it's not a chip! it's nothing more than a 10 cent diode. a complete rip off
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- Querlenker
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Das ist ein einfacher Widerstand der zwischen Temperaturfühler und ECU geschaltet wird.
Dadurch denkt die ECU es ist kälter und fettet das Gemisch an.
Was bringt einem das fettere Gemisch?
Bei einem Serienmotor mehr Verbrauch und vielleicht ein ganz klein bisschen mehr Dampf.
Der Text ist zu 99,9% einfach erstunken und erlogen. So einfach geht das.
Manchmal muß man seine Neugier zügeln und sich lieber denken "Ich will nicht einer von diesen Idioten sein die auf sowas hereinfallen und an denen sich so jemand bereichert."
Der Amerikaner sagt "when it sounds too good to be true, it usually is". ("wenn es sich zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist es das meist auch").
Dadurch denkt die ECU es ist kälter und fettet das Gemisch an.
Was bringt einem das fettere Gemisch?
Bei einem Serienmotor mehr Verbrauch und vielleicht ein ganz klein bisschen mehr Dampf.
Der Text ist zu 99,9% einfach erstunken und erlogen. So einfach geht das.
Manchmal muß man seine Neugier zügeln und sich lieber denken "Ich will nicht einer von diesen Idioten sein die auf sowas hereinfallen und an denen sich so jemand bereichert."
Der Amerikaner sagt "when it sounds too good to be true, it usually is". ("wenn es sich zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist es das meist auch").
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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- Querlenker
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Raffi, wie hast Du die gefunden?Diabolic hat geschrieben:Hier noch die Ebay negativ Bewertungen von diesem Tuning Schlaumeier.
Zu sehen sind doch nur 13 positive...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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- Diabolic GTS
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UlixUlix hat geschrieben:Raffi, wie hast Du die gefunden?Diabolic hat geschrieben:Hier noch die Ebay negativ Bewertungen von diesem Tuning Schlaumeier.
Zu sehen sind doch nur 13 positive...
Wie der Dierk geschrieben hat, hat es noch andere Electronic-Schrott Anbieter.
Dort habe ich mir die negativen Bewertungen hinaus kopiert.
Im US-Ebay, unter X1-9, findest du jede Menge dieser Scheisse.
http://feedback.ebay.com/ebaymotors/ws/ ... world=true
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- Auspuffguru
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Hallo
Ich verstehe nicht das man über so etwas groß diskutiert ,ein Widerstand der im Elektronikladen gerade mal zehn cent kostet kann keine Wunder vollbringen.
Wer das glaubt soll den Mist halt kaufen.
Ganz nach dem Motto jeden morgen steht ein Dummer auf.
Der einzige der begeistert ist der,der den Mist verkauft.
gruss Auspuffguru
Ich verstehe nicht das man über so etwas groß diskutiert ,ein Widerstand der im Elektronikladen gerade mal zehn cent kostet kann keine Wunder vollbringen.
Wer das glaubt soll den Mist halt kaufen.
Ganz nach dem Motto jeden morgen steht ein Dummer auf.
Der einzige der begeistert ist der,der den Mist verkauft.
gruss Auspuffguru
- Diabolic GTS
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- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
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Genau um dies geht es.Auspuffguru hat geschrieben:Hallo
Ich verstehe nicht das man über so etwas groß diskutiert ,ein Widerstand der im Elektronikladen gerade mal zehn cent kostet kann keine Wunder vollbringen.
Wer das glaubt soll den Mist halt kaufen.
Ganz nach dem Motto jeden morgen steht ein Dummer auf.
Der einzige der begeistert ist der,der den Mist verkauft.
gruss Auspuffguru
Darum habe ich dieses Weltwunder aus dem Ebay hier eingestellt.
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- Auspuffguru
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- Patrick
- Technik-Spezialist
- Beiträge: 1111
- Registriert: 21. Jul 2005, 08:58
- Wohnort: ganz im Südwesten der Republik
hallo,
am Serienmotor bringt das Ding garantiert nichts!
Aber wie siehts denn mit den Motoren aus, bei denen das Gemisch etwas zu mager geworden ist?
Ich meine damit die Motoren die eine andere Nockenwelle bekommen haben, oder mit einer Ladedruckerhöhung fahren.
An dieser Stelle sehe ich eine Möglichkeit, über den ganzen Drehzahlbereich das Gemisch fetter zu machen. Und das eventuell auf Knopfdruck.
Liege ich Falsch, oder ist hier eine Überlegung Sinnvoll?
am Serienmotor bringt das Ding garantiert nichts!
Aber wie siehts denn mit den Motoren aus, bei denen das Gemisch etwas zu mager geworden ist?
Ich meine damit die Motoren die eine andere Nockenwelle bekommen haben, oder mit einer Ladedruckerhöhung fahren.
An dieser Stelle sehe ich eine Möglichkeit, über den ganzen Drehzahlbereich das Gemisch fetter zu machen. Und das eventuell auf Knopfdruck.
Liege ich Falsch, oder ist hier eine Überlegung Sinnvoll?
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
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- Diabolic GTS
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PatrickPatrick hat geschrieben:hallo,
am Serienmotor bringt das Ding garantiert nichts!
Aber wie siehts denn mit den Motoren aus, bei denen das Gemisch etwas zu mager geworden ist?
Ich meine damit die Motoren die eine andere Nockenwelle bekommen haben, oder mit einer Ladedruckerhöhung fahren.
An dieser Stelle sehe ich eine Möglichkeit, über den ganzen Drehzahlbereich das Gemisch fetter zu machen. Und das eventuell auf Knopfdruck.
Liege ich Falsch, oder ist hier eine Überlegung Sinnvoll?
Ganz falsch liegst du nicht nach meiner Ansicht.
Ich würde deinem Problem mit einem verstellbaren Benzindruckregler entgegen wirken.
Diesen einbauen und den Benzindruck 0.5 Bar erhöhen und du erreichst die genau gleiche Wirkung. Ausserdem wird das Ansprechverhalten und die Gasabnahme auch optimiert.
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 30. Okt 2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
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- x19doc
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- Wohnort: X1/9 City
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YES, that sounds great - I want it allllllllllllll !!
LET THE (HOT)AIR FLOW
! Ohne X is einfach nix los !
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
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-
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hi also ich habe an meinem A4 1.9 TDI mit 131PS einen Chip einbauen lassen allerdings die günstige variante. Das teil macht auch nichts anderes wie das Steuergerät mit den Werten zu "verarschen"Ulix hat geschrieben:Das ist ein einfacher Widerstand der zwischen Temperaturfühler und ECU geschaltet wird.
Dadurch denkt die ECU es ist kälter und fettet das Gemisch an.
Was bringt einem das fettere Gemisch?
Bei einem Serienmotor mehr Verbrauch und vielleicht ein ganz klein bisschen mehr Dampf.
Der Text ist zu 99,9% einfach erstunken und erlogen. So einfach geht das.
Manchmal muß man seine Neugier zügeln und sich lieber denken "Ich will nicht einer von diesen Idioten sein die auf sowas hereinfallen und an denen sich so jemand bereichert."
Der Amerikaner sagt "when it sounds too good to be true, it usually is". ("wenn es sich zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist es das meist auch").
ergebnis statt 6.5l brauche ich nun 5.5l
statt 215km/h läuft er nun 235km/h (nach tacho)
und vorallem spürbar mehr Drehmoment aufm Prüfstand war ich damit nicht. Muss ich auch nicht weil es mir eigentlich nur um den Verbrauch ging und die Investiton war es wert..
Gruß Michi
- Auspuffguru
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Hallo Michi
Zwischen einen Wiederstand und einem Chip liegen Welten.
Beim Wiederstand wird nur ein Wert verfläscht,beim Chip Temperatur,Ladedruck,Drehzahl und Luft-Dieselgemisch.
Wenn das so gut währe für den Motor dann würde der Hersteller gleich seine Steuergeräte mit diesen Superchips bestücken.(Treibstoff sparen ist die beste Werbung für den Verkauf )
Fahrzeuge mit solchen Chips rußen in bestimmten Drehzahlbereichen wie alte Vorkammerdieselmotoren.
Auserdem erlischt die Garantie und Betriebserlaubniss des Fahrzeuges.
have a nice day Auspuffguru
Zwischen einen Wiederstand und einem Chip liegen Welten.
Beim Wiederstand wird nur ein Wert verfläscht,beim Chip Temperatur,Ladedruck,Drehzahl und Luft-Dieselgemisch.
Wenn das so gut währe für den Motor dann würde der Hersteller gleich seine Steuergeräte mit diesen Superchips bestücken.(Treibstoff sparen ist die beste Werbung für den Verkauf )
Fahrzeuge mit solchen Chips rußen in bestimmten Drehzahlbereichen wie alte Vorkammerdieselmotoren.
Auserdem erlischt die Garantie und Betriebserlaubniss des Fahrzeuges.
have a nice day Auspuffguru
-
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Auspuffguru hat geschrieben:Hallo Michi
Zwischen einen Wiederstand und einem Chip liegen Welten.
Beim Wiederstand wird nur ein Wert verfläscht,beim Chip Temperatur,Ladedruck,Drehzahl und Luft-Dieselgemisch.
Wenn das so gut währe für den Motor dann würde der Hersteller gleich seine Steuergeräte mit diesen Superchips bestücken.(Treibstoff sparen ist die beste Werbung für den Verkauf )
Fahrzeuge mit solchen Chips rußen in bestimmten Drehzahlbereichen wie alte Vorkammerdieselmotoren.
Auserdem erlischt die Garantie und Betriebserlaubniss des Fahrzeuges.
have a nice day Auspuffguru
ja ich habe ja nur den verstellbaren wiederstand drin.. und rußen tut die schüssel schon immer... dafür zahlt man ja auch nicht gerade wenig steuer.
garantie ist eh schon erloschen und warum soll bitte die betriebserlaubnis erlöschen? ist ja eingetragen das teil ABE liegt ja auch immer bei.
in unserer Firma haben wir auch einen Neuen Mercedes mit DPF mit solch einem Wiederstand/Chip das auto hat auch weniger verbrauch und deutlich mehr drehmoment Garantie ist bei dem Auto NICHT erloschen durch den Chip da der Hersteller Freigabe für das Modell bekommen hat.
also kann es doch nicht so schadhaft sein. zumal der Hersteller immer in ersterlinie auf haltbarkeit baut
gruß Michi
- Auspuffguru
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