Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
17 Zoll aufm X...
-
17 Zoll aufm X...
Hab mit mal den Spass gegönnt, von meinem Alfa die Felgen aufn X zu schnallen
Das sind Azev A in 8,5 und 10 x 17 mit passendem Lochkreis
Lenken ist so nicht mehr... aber rollen würde er noch , muss aber vorne noch etwas mehr an Spurplatte drauf, es kratzt am Dämpfer.
Im Moment ist vorne ne 15er Platte drauf, also 20mm sollte reichen.
Ma schaun, irgendwie gefällt mir das mit den schwarzen Felgen und den schwarzen Hauben...
Wenns mich packt, dann kommt die Wochner II Verbreiterung zum Einsatz, die würde ich dann aber ohne Schweller und Restplastikgedöns anbauen.
Die Felgen wären auch was fürn Raffi, mit der Verbreiterung...
.
Das sind Azev A in 8,5 und 10 x 17 mit passendem Lochkreis
Lenken ist so nicht mehr... aber rollen würde er noch , muss aber vorne noch etwas mehr an Spurplatte drauf, es kratzt am Dämpfer.
Im Moment ist vorne ne 15er Platte drauf, also 20mm sollte reichen.
Ma schaun, irgendwie gefällt mir das mit den schwarzen Felgen und den schwarzen Hauben...
Wenns mich packt, dann kommt die Wochner II Verbreiterung zum Einsatz, die würde ich dann aber ohne Schweller und Restplastikgedöns anbauen.
Die Felgen wären auch was fürn Raffi, mit der Verbreiterung...
.
- Atomicbike
Krass!
Hallo
Ich muss Sagen das sieht Hammergeil aus!
Hab bei Meinem Irgendwie gerade das Gegenteil Montiert:
195/45R13 auf 5.5j 13 Vorne 8mm Spurplatten+ Hinten 25mm Spurplatten, Natürlich je Seite
Tiefergelegt wird er noch.
Gruss Tom
Ich muss Sagen das sieht Hammergeil aus!
Hab bei Meinem Irgendwie gerade das Gegenteil Montiert:
195/45R13 auf 5.5j 13 Vorne 8mm Spurplatten+ Hinten 25mm Spurplatten, Natürlich je Seite
Tiefergelegt wird er noch.
Gruss Tom
- Diabolic GTS
Ist dies ein Mondfahrzeug, Pneulader oder was ???
Es sieht unverschämt geil aus und die dürfen bleiben.
Die passen auch zum Gesammtbild von deinem Xie.....
Schade hast du kein Foto vom Heck eingestellt hast.
Das hätte noch geiler ausgesehen.
Genau Amigo, wen du sie nicht mehr braucht, dann nur her damit....
Bravo weiter so.....
Ist dies ein Mondfahrzeug, Pneulader oder was ???
Es sieht unverschämt geil aus und die dürfen bleiben.
Die passen auch zum Gesammtbild von deinem Xie.....
Schade hast du kein Foto vom Heck eingestellt hast.
Das hätte noch geiler ausgesehen.
Bravo weiter so.....
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 4. Nov 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
-
Also wenn ich die wirklich draufmache, dann mit der Wochner Verbreiterung ohne das Restplastik...
Allerdings bräucht ich noch nen einigermaßen "hübschen" Frontspoiler.
Der Wochner kommt auf keinen Fall drauf, da müsst ich mir irgendwas umbauen.
Eigentlich wüsste ich einen, aber der ist noch nicht "offiziell" verfügbar...
Vorne sollte es kein grosses Problem sein, nur hinten müsste ne Menge Blech weg...
Ma schaun, was der Geldbeutel sagt... Ich muss ja noch ne ganze andere Menge Sachen umbauen... WLLK, Rücklichter, Innenaustattung...
.
Allerdings bräucht ich noch nen einigermaßen "hübschen" Frontspoiler.
Vorne sollte es kein grosses Problem sein, nur hinten müsste ne Menge Blech weg...
Ma schaun, was der Geldbeutel sagt... Ich muss ja noch ne ganze andere Menge Sachen umbauen... WLLK, Rücklichter, Innenaustattung...
.
- Linus
Mecker
Nööö,
Vergebung, aber ich finds nicht so doll. Mit den Kanalrohrabschnitten sieht er aus wie aus wie aus dem Spielzeugladen, Abteilung Mattel 1: 18 Lowrider.
Höret, Ihr Kinder und seid gewarnt: Weniger ist auch in diesem Falle mehr.
Der Geschmacksberater stellt folgende unverbindliche Empfehlung zusammen: ride height kann bleiben, Felgendesign mit etwas weniger Durchmesser auch.die Alfalampen hinten scheinen gut eingepasst zu sein aber wozu, das Auto hatte doch vorher schon gut eingepasste. Lufthutze seitlich ist zweckbestimmt und wird deshalb nicht negativ bewertet. Das Hellblau mit den schwarzen Deckeln ist sehr schön, 15 Extrapunkte.
Aaaber...die Gummitheke da hinten, die ist tres degoutant; die muß natürlich zurück auf ihren Manta. Und wenn überhaupt ein Frontverschandler, dann einer im Originaldesign, leicht vergrößert.
So, Ihr seid gewarnt; jetzt macht Watt ihr Volt; wer zahlt bestimmt.
gruß Linus
Vergebung, aber ich finds nicht so doll. Mit den Kanalrohrabschnitten sieht er aus wie aus wie aus dem Spielzeugladen, Abteilung Mattel 1: 18 Lowrider.
Höret, Ihr Kinder und seid gewarnt: Weniger ist auch in diesem Falle mehr.
Der Geschmacksberater stellt folgende unverbindliche Empfehlung zusammen: ride height kann bleiben, Felgendesign mit etwas weniger Durchmesser auch.die Alfalampen hinten scheinen gut eingepasst zu sein aber wozu, das Auto hatte doch vorher schon gut eingepasste. Lufthutze seitlich ist zweckbestimmt und wird deshalb nicht negativ bewertet. Das Hellblau mit den schwarzen Deckeln ist sehr schön, 15 Extrapunkte.
Aaaber...die Gummitheke da hinten, die ist tres degoutant; die muß natürlich zurück auf ihren Manta. Und wenn überhaupt ein Frontverschandler, dann einer im Originaldesign, leicht vergrößert.
So, Ihr seid gewarnt; jetzt macht Watt ihr Volt; wer zahlt bestimmt.
gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
- Yellow Scorpion
Hallo Lothar
schaut nicht schlecht aus und vollkommen richtig in eine größere Richtung zu Denken.
Alle die glauben Reifen für 13, 14 15 oder 16 Zoll werden ewig produziert können eines Tages
auf den Felgen zum Ring rutschen
schaut nicht schlecht aus und vollkommen richtig in eine größere Richtung zu Denken.
Alle die glauben Reifen für 13, 14 15 oder 16 Zoll werden ewig produziert können eines Tages
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Dierk
- Site Admin
Die entsprechenden Reifen werden wahrscheinlich tatsächlich ewig produziert.Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo Lothar
Die Frage ist nur für welchen Preis .
Gruß,
Markus
-
Ach was
Hallo,
ach was, wenn ich bei Oldtimer-Reifen in München schaue was für Reifendimensionen längst vergangener Tage dort noch neu zu haben sind habe ich diese Bedenken nicht. Für meinen NSU/Fiat Neckar hätte ich dort neue Diagonalreifen aus Indien beziehen können.
"Normale" - Reifengrößen werden, da in vielen Ländern noch Fahrzeuge hergestellt und gefahren werden welche diese benötigen, noch lange lieferbar sein.
Ein Problem könnte die neue Kennzeichnung S (Sound) damit sind Geräuschoptimierte Reifen gemeint werden, da in Indien oder Südamerika sicherlich keiner Wert darauf legt. Andererseits sind die Hersteller ja meist Internationale Konzerne, also wird sich auch da ein Weglein finden lassen.
Ganz im Gegenteil dazu sehe ich bei exotischen Reifengrößen (195/45 z.b.) keine großen Chancen die über längeren Zeitraum neu zu bekommen.
Servus Andreas
ach was, wenn ich bei Oldtimer-Reifen in München schaue was für Reifendimensionen längst vergangener Tage dort noch neu zu haben sind habe ich diese Bedenken nicht. Für meinen NSU/Fiat Neckar hätte ich dort neue Diagonalreifen aus Indien beziehen können.
"Normale" - Reifengrößen werden, da in vielen Ländern noch Fahrzeuge hergestellt und gefahren werden welche diese benötigen, noch lange lieferbar sein.
Ein Problem könnte die neue Kennzeichnung S (Sound) damit sind Geräuschoptimierte Reifen gemeint werden, da in Indien oder Südamerika sicherlich keiner Wert darauf legt. Andererseits sind die Hersteller ja meist Internationale Konzerne, also wird sich auch da ein Weglein finden lassen.
Ganz im Gegenteil dazu sehe ich bei exotischen Reifengrößen (195/45 z.b.) keine großen Chancen die über längeren Zeitraum neu zu bekommen.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dioe Reifen werden nicht alle so schnell aussterben.
Was aber ganz schnell geht, ist dass es in einer größe keine "guten" Reifen mehr gibt.
Welche die guten Grip haben, gute Rückmeldung, die für einen Sportwagen geeignet sind.
Da sieht es ja schon jetzt mit 185/60-13 nicht mehr so gut aus.
Ansonsten, die 17"er haben was, sieht interessant aus (wenn auch etwas fast-and-furious mässig) besonders mit den schwarzen Speichen ivm den schwarzen Hauben.
Gibt es noch flachere Reifen? Welche sind denn drauf?
Edit: nee, die sind wahrscheinlich schon die flachsten und schmalsten die auf die Felgen passen, so wie die aussehen.
Was aber ganz schnell geht, ist dass es in einer größe keine "guten" Reifen mehr gibt.
Welche die guten Grip haben, gute Rückmeldung, die für einen Sportwagen geeignet sind.
Da sieht es ja schon jetzt mit 185/60-13 nicht mehr so gut aus.
Ansonsten, die 17"er haben was, sieht interessant aus (wenn auch etwas fast-and-furious mässig) besonders mit den schwarzen Speichen ivm den schwarzen Hauben.
Gibt es noch flachere Reifen? Welche sind denn drauf?
Edit: nee, die sind wahrscheinlich schon die flachsten und schmalsten die auf die Felgen passen, so wie die aussehen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Diabolic GTS
Hallo Mister CoolCool-Man hat geschrieben: Allerdings bräucht ich noch nen einigermaßen "hübschen" Frontspoiler.
Für deinen Xie, kommt nur dieser Frontspoiler infrage.
Der hat niemand und er passt genial zu deinem Konzept.
http://www.serpentautosport.com/HTML/Cu ... irdam.html
Grüssle Raffi
" Saluti Diabolic "
-
Jaja...
Das ist wieder so ein Thema, das die "Gesellschaft" spaltet...
Entweder Super oder Sche...
Es gibt doch noch etwas flachere Reifen, und zwar im 35er Querschnitt.
Im Moment sind 40er drauf...
Der Frontspoiler würd echt einigermaßen passen, vom aussehen...
Aber da ich vorher erstmal viele andere Dinge erledigen will, wird das für die nächste Saison eh nichts...
Und dann ist vielleicht das Teil vom "Franzmann" zu haben
.
Aber da ich vorher erstmal viele andere Dinge erledigen will, wird das für die nächste Saison eh nichts...
.
- Diabolic GTS
- California-Markus
Spalten tut mich da nix .Cool-Man hat geschrieben:Jaja...
.
Kann ja jeder auf sein Auto schrauben was er will.
Nur das Argument, daß man das tun muß, das laß' ich nicht zählen.
Und ich weiß wovon ich rede.
Mein Siebener braucht schliesslich 205/70 VR14
-
Ähmmm, wenns wäre, Raffi - ich hätte nochmal genau denselben Satz Felgen (allerdings in original-Silber und in Topzustand ohne Bordschsteinschäden) zum VerkaufDiabolic hat geschrieben:
Waren auf meinem Integrale dauf, da kommen aber jetzt Speedline Montacarlo...
Meine 10er haben eine kleinere ET, kommen also auch ohne Scheiben weiter raus...
-
Mahlzeit Lothar
Du wirst doch hoffentlich nicht den Vorschlag vom Diabolic annehmen und den Frontspoiler an deinen X tackern Damit hättest beim Börny und mir Hausverbot hi hi Die Produktionsform vom Frontspoiler ist ja schon lange fertig Aber wie immer hat sich wieder was am Spoiler geändert Der Unterboden am Frontspoiler ist jetzt zu und hat links und rechts Einlässe mit Schächte für die Bremsenbelüftung Gibt wieder was zu sehen wennst kommst Bekommst den Spoiler den Du an meinem X gesehen hast Werde mir zu Weihnachten einen neuen laminieren hi hi Würde ja gerne ein paar Fotos rein stellen Aber aus Rücksicht auf die Orginalos wie dem Herr Welter der immer wahnsinnig an seinem Pokal klebte als Er mir am Ring einen geben sollte mache ich das nätürlich nicht Die Felgen finde ich ganz gut auf deinen X Allerdings dürfte der Tüv was dagegen haben Und mir wäre dein X zu hoch Ich würde meinen mit hinten und vorne 9x14 und 205/40 R14 am liebsten noch tiefer schrauben Leider steht das Gewindefahrwerk schon fast an den Felgen an Ach ja bekommst den Spoiler natürlich erst wenn meiner wieder läüft hi hi
Du wirst doch hoffentlich nicht den Vorschlag vom Diabolic annehmen und den Frontspoiler an deinen X tackern Damit hättest beim Börny und mir Hausverbot hi hi Die Produktionsform vom Frontspoiler ist ja schon lange fertig Aber wie immer hat sich wieder was am Spoiler geändert Der Unterboden am Frontspoiler ist jetzt zu und hat links und rechts Einlässe mit Schächte für die Bremsenbelüftung Gibt wieder was zu sehen wennst kommst Bekommst den Spoiler den Du an meinem X gesehen hast Werde mir zu Weihnachten einen neuen laminieren hi hi Würde ja gerne ein paar Fotos rein stellen Aber aus Rücksicht auf die Orginalos wie dem Herr Welter der immer wahnsinnig an seinem Pokal klebte als Er mir am Ring einen geben sollte mache ich das nätürlich nicht Die Felgen finde ich ganz gut auf deinen X Allerdings dürfte der Tüv was dagegen haben Und mir wäre dein X zu hoch Ich würde meinen mit hinten und vorne 9x14 und 205/40 R14 am liebsten noch tiefer schrauben Leider steht das Gewindefahrwerk schon fast an den Felgen an Ach ja bekommst den Spoiler natürlich erst wenn meiner wieder läüft hi hi
X-Xtreme
-
Wow... Das ich DAS noch erleben darf...
Der Franzmann schreibt im Forum...
Wann soll den dein Auto fertig werden??
Schaffst das im kommenden Jahr, oder doch noch mehr Zeitverzögerung??
Wenn deiner sooo tief wird, wirst du eh niemals mehr zum Ring kommen... Da bleibst du ja überall hängen...
Selbst mit meinem bleib ich öfter an der Wagenheberaufnahme hängen. Und so tief ist meiner nicht.
Ausserdem will ich mal von den 14ern wegkommen
.
Der Franzmann schreibt im Forum...
Wann soll den dein Auto fertig werden??
Schaffst das im kommenden Jahr, oder doch noch mehr Zeitverzögerung??
Wenn deiner sooo tief wird, wirst du eh niemals mehr zum Ring kommen... Da bleibst du ja überall hängen...
Selbst mit meinem bleib ich öfter an der Wagenheberaufnahme hängen. Und so tief ist meiner nicht.
Ausserdem will ich mal von den 14ern wegkommen
.
-
Ähh habe natürlich 215/40 R14 auf meinen X Nächstes Jahr wirds noch nichts mit meinem X Die zwei Löcher vorne müssen noch zu gemacht werden Und Bliker vorne braucht er auch noch Hinten muß die Heckblende noch fertig gebaut werden Danach braucht die ganze Kiste wieder einen Lack Nächste Woche werde ich mit meiner neuen Fahrertür fertig und der X sieht wieder wie ein Auto aus Und was heißt schon tief So wie ich das hier mitbekommen habe ist dem Patrik seiner 106 cm hoch Da ist meiner gerade mal 1 cm tiefer
X-Xtreme