Felgen

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Felgen

Beitrag von tifosi »

Hi All!

Kann mir wer Infos (Material, Größe, Bezeichnung,...)zu folgender Felge geben:

Drauf steht: PININFARINA ABARTH CROMODORA

Würden gut am Baby-X passen... :lol:



Bild

Bild


Danke und
LG
Tifosi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
wolle84
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
Wohnort: Hainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wolle84 »

Also ich hab hier auch so eine liegen und die ist von Cromadora und wird als CD91A bezeichnet. Aus dem A folgere ich Aluminum als Werkstoff.

ET 24 , 5J x 13" H2
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3154
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland

....

Beitrag von Heiko »

Anhand der Bilder würde ich sagen, es ist die CD92. Diese hat mehr Tiefbett wie die CD91 und hat 5 1/2". Eine sehr schöne Felge. Es ist eine reine Alufelge und kann/darf im Gegensatz zur CD30 Schlauchlos gefahren werden.


Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
X 1/9 Freunde Zollernalb
Beiträge: 125
Registriert: 2. Sep 2007, 16:21
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von X 1/9 Freunde Zollernalb »

Anhand der Bilder würde ich sagen, es ist die CD92. Diese hat mehr Tiefbett wie die CD91 und hat 5 1/2". Eine sehr schöne Felge. Es ist eine reine Alufelge und kann/darf im Gegensatz zur CD30 Schlauchlos gefahren werden.

Ja, würde ich auch sagen. Und wenn ich mich richtig erinnere hat die dann et 18.

Gruß Bernd
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

Danke für die Infos!

Weiß noch wer, von wann bis wann die in etwa gebaut wurden?

Ich frage, weil sie ja auf den A/a kommen sollen und ich da kein Felgen von 1985 drauf haben will...

Grazie!

Ciao

Tifosi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
X 1/9 Freunde Zollernalb
Beiträge: 125
Registriert: 2. Sep 2007, 16:21
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von X 1/9 Freunde Zollernalb »

Also die genaue Bauzeit weiß ich nicht. Ich kaufte meinen ersten x 1/9 1979
und habe diese Felgen damals neu gekauft und auf das neue Auto montiert.

Gruß Bernd
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten