Hallo X- Freunde,
gibt es irgendwo eine kurze Beschreibung, wie man beim Ausbau und Einbauvorgehen muss?
Viele Grüße
Herbert Biemann
Wie ersetzt man das Zündschloss?
-
- Streitberg
Zündschloss raus
Hallo,
weiß nicht ob es hier eine Anleitung gibt, aber aus dem Gedächtnis raus geht das so:
1. Lenkrad ab, muss nicht, macht aber Platz
2. untere Lenksäulenverkleidung ab (wenn ich mich richtig erinnere 3 Kreuzschlitzschrauben)
3. Stecker ziehen
4. Das Zündschloss wird mit sogenannten Abreissschrauben montiert. Das heißt, dass diese Schrauben eine Sollbruchstelle haben und beim Einbau abreissen. Das erleichtert - so ist das auch gedacht - den Ausbau nicht gerade: Thema Diebstahlsicherung.
Du wirst die beiden abgerissenen Schrauben sehen. So, jetzt mit einem Körner die Schrauben ankörnen und mit einem dünnen Bohrer vorbohren. Dann mit einem dicken Bohrer die Schrauben ausbohren. Sind die Dinger ausgebohr kann man die Schelle welche das Zündschloss festhält abnehmen, altes weg, neues rann. Die neuen Abreißschrauben rein und zudrehen bis die abreissen. Stecker rann, Verkleidung und Lenkrad rann und fetich.
Hab ich was vergessen ?
Servus Andreas
weiß nicht ob es hier eine Anleitung gibt, aber aus dem Gedächtnis raus geht das so:
1. Lenkrad ab, muss nicht, macht aber Platz
2. untere Lenksäulenverkleidung ab (wenn ich mich richtig erinnere 3 Kreuzschlitzschrauben)
3. Stecker ziehen
4. Das Zündschloss wird mit sogenannten Abreissschrauben montiert. Das heißt, dass diese Schrauben eine Sollbruchstelle haben und beim Einbau abreissen. Das erleichtert - so ist das auch gedacht - den Ausbau nicht gerade: Thema Diebstahlsicherung.
Du wirst die beiden abgerissenen Schrauben sehen. So, jetzt mit einem Körner die Schrauben ankörnen und mit einem dünnen Bohrer vorbohren. Dann mit einem dicken Bohrer die Schrauben ausbohren. Sind die Dinger ausgebohr kann man die Schelle welche das Zündschloss festhält abnehmen, altes weg, neues rann. Die neuen Abreißschrauben rein und zudrehen bis die abreissen. Stecker rann, Verkleidung und Lenkrad rann und fetich.
Hab ich was vergessen ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...
Und nach dem Einbau normale Schrauben verwenden. Erleichtert die Sache für die Zukunft wenn mal was ist.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auch anders
Ich habe oben die Lenksäule gelöst. Dann mit einem kleinen Meißel den runden Schraubenkopf
eingekerbt, und mit dem Meißel mit kleinen Schlägen die Schraube links herum getrieben.
Eine Bohrmaschine hatte ich auf der O-Rallye am Gardasee nicht dabei.
eingekerbt, und mit dem Meißel mit kleinen Schlägen die Schraube links herum getrieben.
Eine Bohrmaschine hatte ich auf der O-Rallye am Gardasee nicht dabei.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum