Hallop allesamt,
bei meinem X riecht es immer recht deutlich nach Kraftstoff, obwohl der Tank versiegelt sowie der Einfüllstutzenschlauch erneuert wurde.
Als Übeltäter habe ich nun die Tankentlüftung ausfindig gemacht, welche die Krafttstoffdämpfe nach unten ableitet.
Gibt es hierfür zum Nachrüsten ein Rückschlagventil o.ä. , um der Geruchsbelästigung Herr zu werden?
Viele Grüße und Dank,
Marc.
Tankentlüftungsventil mechanisch- gibt es sowas?
- Marc
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Ist da nicht eines drinn
Hallo,
wenn ich mich nicht irre ist da eigentlich ein Rückschlagventil drinn.
Servus Andreas
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ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Streitberg
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Servus Andreas
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- Dierk
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Ja, so ist das zumindest beim Euro-1300er.
Bei US Modellen ist es ein geschlossenes System mit Aktivkohlefilter.
Wie es bei Euro-1500ern ist weiß ich nicht.
Bei US Modellen ist es ein geschlossenes System mit Aktivkohlefilter.
Wie es bei Euro-1500ern ist weiß ich nicht.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- Marc
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Hallo,
richtig, ein Regenerationsventil habe ich ja nicht.
Sofern ich mich recht erinnere geht ja eine kleine Leitung vom Einfüllstutzen nach unten.
Das o.g. Ventil dient der Belüftung, ist jedoch ein Ein/Zweiwegeventil, oder?
Somit kann es entweder nur den Tank zwecks Vakuumbildung belüften, oder?
Wer übernimmt dann aber die Überdruckregulierung bei Erwärmung?
Ich schaue aber gleich auch noch einmal nach.
Viele Grüße,
Marc.
richtig, ein Regenerationsventil habe ich ja nicht.
Sofern ich mich recht erinnere geht ja eine kleine Leitung vom Einfüllstutzen nach unten.
Das o.g. Ventil dient der Belüftung, ist jedoch ein Ein/Zweiwegeventil, oder?
Somit kann es entweder nur den Tank zwecks Vakuumbildung belüften, oder?
Wer übernimmt dann aber die Überdruckregulierung bei Erwärmung?
Ich schaue aber gleich auch noch einmal nach.
Viele Grüße,
Marc.
- Marc
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Hallo allesamt,
mein 127ér hält mich doch auf Trab, ich ha erst heute am X nachgeschaut.
Also, der dicke "Entlüfter" am Tankdeckel ist die Tankbelüftung gegen Unterdruck.
Es gibt jedoch noch zwei weitere Belüftungen:
1) am Tankstutzen, ca 5mm Durchmesser, be- und entlüftet ohne Gegendruck
2) am Tank selbst , ca. 3mm, be- und entlüftet ohne Gegendruck
Was hat es denn mit 1/2 auf sich?
Das auch ein Überdruck abgebaut werden muß ist klar, aber geht das auch erst ab einem definierten Überdruck (oder fehlt bei mir was?).
L.G.,
Marc.
mein 127ér hält mich doch auf Trab, ich ha erst heute am X nachgeschaut.
Also, der dicke "Entlüfter" am Tankdeckel ist die Tankbelüftung gegen Unterdruck.
Es gibt jedoch noch zwei weitere Belüftungen:
1) am Tankstutzen, ca 5mm Durchmesser, be- und entlüftet ohne Gegendruck
2) am Tank selbst , ca. 3mm, be- und entlüftet ohne Gegendruck
Was hat es denn mit 1/2 auf sich?
Das auch ein Überdruck abgebaut werden muß ist klar, aber geht das auch erst ab einem definierten Überdruck (oder fehlt bei mir was?).
L.G.,
Marc.