Kühlwassertemperatur

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Uli.R

Kühlwassertemperatur

Beitrag von Uli.R »

Mal eine Frage an die Kat-Fraktion (die mit den Fahrenheit-Thermometern):

Was zeigt euer Thermometer eigentlich so im Normalfall an? Bei mir sind es so 190 Grad Fahrenheit, manchmal auch einen Skalenstrich drüber.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Michael V.
Hitzewallungen, oder was?

Beitrag von Michael V. »

Moin alter Pirat,

190 Fahrenheit ist ziemlich genau die Mitte der Anzeige, oder? Dann ist alles korrekt, dort gehört das Zeigerchen im Normalfall auch hin. Im Stau oder bei schneller Autobahnfahrt auch drüber, das ist klar. Kurz vor dem roten Bereich sollte dann der vordere Lüfter anspringen.
Die Anzeige ist bei unserem Kat-X auch so. Vor der Demontage des Motors inkl. Kühler und reinigen der Durchflüsse war die Temperaturanzeige geringfügig höher, nun sieht's aus wie oben beschrieben.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Uli.R

Mischael..

Beitrag von Uli.R »

Moin Moin, du alter Kurvenspezi,

genau, 190 Grad F ist Mitte Skala (sind umgerechnet 90 Grad C, ich hab da heute im I-Net eine Seite gefunden, wo man den einen Wert eitippt und den anderen Wert freundlicherweise berechent bekommt)

Bis morgen?

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, so ca. Mitte ist normal. So ist es bei Holgi und bei mir.
Natürlich bei heißen Tagen und Stadtfahrten schnellt der öfters mal hoch bis dann die Turbinen wieder anspringen :)
Bild
Michael V.
Korsar

Beitrag von Michael V. »

@Korsar Bis morgen?

Der Ringbesuch wird in diesem Jahr bei uns Nordlichtern leider nichts. Ist natürlich schade, läßt sich aber nicht ändern. Als nicht nur Alt-Auto- sondern auch Alt-Haus-Besitzer, muss ich ab morgen diverse Terminarbeiten am Häuschen erledigen, die einen Ring-Besuch zeitlich nicht zulassen. Der Monat August gehört bei mir also den Erdarbeiten aus der Rubrik "tief stechen und weit werfen". Im September kann ich dann wieder "tief sitzen und offen fahren"!!!
Zur O-Rallye in Hagen werden wir mit zwei absoluten DreamTeams anreisen! Vielleicht sehen wir uns dort? Ist ja für Dich sozusagen vor der Haustür, oder?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
markus b.(12623)
?

Beitrag von markus b.(12623) »

....na da bin ich ja froh das wir nicht die ,,california dream boys`` sind :lol: huuooohaaaaa.....nich micha...
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Uli.R

Stümmt

Beitrag von Uli.R »

Hagen ist ein Heimspiel. Bin auch schon angemeldet. Allerdings scheint mein Scout auszufallen (echter O-Rallye-Freak). Schade. Für die Nordlichter wird es aber auch so reichen ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
California-Markus

Re: Korsar

Beitrag von California-Markus »

Michael V. hat geschrieben:@Korsar Bis morgen?

Der Ringbesuch wird in diesem Jahr bei uns Nordlichtern leider nichts. Ist natürlich schade, läßt sich aber nicht ändern.
Wie jetzt??? Das find' ich aber superschade! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß Du (wer denn sonst noch, keiner aus dem hohen Norden?) nicht kommen könntest :( .
Gruß,
Markus
Uli.R

Genau genommen

Beitrag von Uli.R »

So richtig weiß mich gar nicht, wie ich mein tiefes Bedauern Michael V. gegenüber zum Ausdruck bringen soll - bei dem Wetter in der Disziplin "Outdoor-Erdarbeiten" anzutreten hat für mich schon eine Hauch von Suizidgefahr und Todessehnsucht....

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Michael V.
Erdarbeiten

Beitrag von Michael V. »

Ja, ja Jungs. Wenn ich hier so die Rubrik "Treffen" lese, komme ich auch ins Zweifeln, ob die Entscheidung so wirklich richtig war. Nun gibt's aber kein Zurück mehr.
Und wenn meine Erdarbeiten abgeschlossen sind, kann ich immerhein zwei X nebeneinander auf meinen Hof stellen und komm trotzdem noch in die Garage rein und raus. Das sind Aussichten! Da hat man was für die Ewigkeit, das ist ähnlich wie so'n Jodeldiplom... :lol:
Tja, und leider konnte sich nach meiner Entscheidung niemand anderes von der Scuderia zur Teilnahme am Ring entscheiden... Schade, aber wie gesagt: Hagen ist angesagt!!!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Michael V.
Nachsatz:

Beitrag von Michael V. »

PS: trotzdem wünsche ich Euch allen natürlich viel Spaß am Ring. Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch schon die erste Ferrari-Fraktion (6 Stück, u.a. meine Lieblings-Ferrari 308 und 328) gesehen. Die waren auf dem Weg zur Autobahn, ratet mal, wo die wohl hinwollten... Aber ich :schild_heulnicht:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Uli.R

Aber Michael...

Beitrag von Uli.R »

... bei den Sturzbächen, die von deinem Körper in die Baugrube fließen werden, kannst du auch ohne Gefahr der Enthüllung das eine oder andere Tränchen beimengen...

Also: :schild_heul_doch:

Wir haben vollstes Verständnis ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten