Zündung
- berserker0815
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Zündung
Hallo Leute.
Ich habe kürzlich den elektr.Marelli-Verteiler von Henk eingebaut (mit Unterdruckverstellung). Da ich 2x36DCNF fahre, kann ich die Unterdruckverstellung nur an einen Kanal anschliessen, was dazu führt, das die Membran im Leerlauf am "tickern" ist. Hört sich an wie eine defekte Nockenwelle. Also wieder abgeklemmt und Ruhe ist. Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr einen anderen Zündzeitpunkt bei Leerlauf gewählt?
Habe übrigends Aussetzer im oberen Drehzahlbereich (über 6000rpm), aber erst wenn der Motor warm wird. Ich tippe mal, das es nix mit dem obigen Problem zu tun hat, sondern wahrscheinlich (hoffentlich) an den Zündkabeln liegt (hatte ich bei einem früheren anderen Fzg schon mal).
Irgendwelche Tipps von den Spezis?
Danke!
Ich habe kürzlich den elektr.Marelli-Verteiler von Henk eingebaut (mit Unterdruckverstellung). Da ich 2x36DCNF fahre, kann ich die Unterdruckverstellung nur an einen Kanal anschliessen, was dazu führt, das die Membran im Leerlauf am "tickern" ist. Hört sich an wie eine defekte Nockenwelle. Also wieder abgeklemmt und Ruhe ist. Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr einen anderen Zündzeitpunkt bei Leerlauf gewählt?
Habe übrigends Aussetzer im oberen Drehzahlbereich (über 6000rpm), aber erst wenn der Motor warm wird. Ich tippe mal, das es nix mit dem obigen Problem zu tun hat, sondern wahrscheinlich (hoffentlich) an den Zündkabeln liegt (hatte ich bei einem früheren anderen Fzg schon mal).
Irgendwelche Tipps von den Spezis?
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
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Hallo
Vor du dir den Kopf zerbrichst und eine Endlose Suche beginnt.
Versuche mal kältere Kerzen rein zu machen.
Das selbe Problem wie du, hatte ich bei meinem i.e, als ich die US-Zündbox neu drauf hatte.
Bin mit dem Wärmewert der Kerzen ein wenig runter und dann war Ruhe im Stall.
Wen die Kerzen die Wärme nicht richtig abführen können, dann kann es zu Fehlzündungen kommen.
Im schlimmsten Fall, auch ein Loch in den Kolben brennen aber da müsstes du total falsche Kerzen drin haben.
Jetzt läuft meiner ohne zu mucken und spucken.
Ein Versuch ist es sicher Wert und kostet nicht alle Welt.
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Versuche mal kältere Kerzen rein zu machen.
Das selbe Problem wie du, hatte ich bei meinem i.e, als ich die US-Zündbox neu drauf hatte.
Bin mit dem Wärmewert der Kerzen ein wenig runter und dann war Ruhe im Stall.
Wen die Kerzen die Wärme nicht richtig abführen können, dann kann es zu Fehlzündungen kommen.
Im schlimmsten Fall, auch ein Loch in den Kolben brennen aber da müsstes du total falsche Kerzen drin haben.
Jetzt läuft meiner ohne zu mucken und spucken.
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" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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Hi
soweit ich weiß ist die Unterdruckdose dazu da den zündzeitpunkt im oberen drezahlbereich etwas vorzustellen.
Bei mir war auch mal der schlauch mürbe und da hatte ich auch aussetzer und fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich.
Mit einem neuen schlauch war das Problem weg.
Ich würde sagen, schaue daß du irgendwo am vergaser den Unterdruckschlauch anschliesen kannst, dann sind bestimmt auch die zündungsprobleme weg.
soweit ich weiß ist die Unterdruckdose dazu da den zündzeitpunkt im oberen drezahlbereich etwas vorzustellen.
Bei mir war auch mal der schlauch mürbe und da hatte ich auch aussetzer und fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich.
Mit einem neuen schlauch war das Problem weg.
Ich würde sagen, schaue daß du irgendwo am vergaser den Unterdruckschlauch anschliesen kannst, dann sind bestimmt auch die zündungsprobleme weg.
- berserker0815
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Ventilspiel: Wurde vor max 16000km geprüft -> fällt aus
Gemisch: Kann natürlich sein, aber anhand des Kerzenbildes würde ich keine Prognose wagen, da man ja nicht inmittelbar nach den Drehzahlorgien abstellt, sondern noch im normalen Bereich aufn Parkplatz fährt. D.h. müßte man wohl anhand des Abgases analysieren.
Evtl. bau ich mal meinen alten Verteiler wieder, denn damit war das letztes Jahr nicht.
Gemisch: Kann natürlich sein, aber anhand des Kerzenbildes würde ich keine Prognose wagen, da man ja nicht inmittelbar nach den Drehzahlorgien abstellt, sondern noch im normalen Bereich aufn Parkplatz fährt. D.h. müßte man wohl anhand des Abgases analysieren.
Evtl. bau ich mal meinen alten Verteiler wieder, denn damit war das letztes Jahr nicht.
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Walter Röhrl
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