Froststopfen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
wolle84
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
Wohnort: Hainburg
Kontaktdaten:

Froststopfen

Beitrag von wolle84 »

Hallo,

habe vorhin festgestellt, dass einer der Froststopfen einen Risse hat und Wasser ausdringt. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Stopfen haben,

merci
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Welcher Stopfen genau?
Gibt es bei FIAT für'n schmaler Taler noch neu...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
x19nl
Beiträge: 138
Registriert: 16. Mär 2006, 23:29
Wohnort: Dongen, niederlande

Beitrag von x19nl »

ich habe das auch. Wie konnen sie diese am besten entfernen und wieder montieren?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat x1/9 1977, serie speciale
www.x19.nl
www.x19forum.nl
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

entfernen: Ein Loch bohren und mit 'nem Durschlag aushebeln.
einbauen: Kernlochdeckel einlegen und von der Mitte aus die Wölbung quasi platt hämmern (mit entsprechendem Dorn), dadurch verstemmt sich der Kernlochdeckel.
Das sind übrigens keine "Froststopfen" sondern die Verschlussdeckel der (Guss-)Kernlager.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Man kann auch ein passenden Hammer "hinhalten" und mit einem zweiten draufhauen.
An die Dichtfläche vom Deckel hab ich immer Dichtmasse gemacht... man weiß ja nie...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 1217
Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joachim »

Hallo Wolle,

40mm - diese hier:
http://cgi.ebay.de/4-x-Froststopfen-Fia ... 2045wt_891

Ciao Joachim
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Wucher der Preis.

/edit: Gerade erst gesehen das es sich um 4 Stopfen handelt.
Dann ist der Preis ok. Würd trotzdem mal bei ATU um's Eck nachfragen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten